Kein toller Sound trotz Sportauspuff

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi0707.

  • Zitat

    Original von Almigurd
    Oder einfach ne ducati oder ne sv holen!! http://www.youtube.com/watch?v=5M0wNLXqgW8&feature=related :uzi:


    Hab ich auch gemacht, almera is nur noch da um von a nach b zu kommen, da man ja leider soundtechnisch nichts machen kann und der motor des 1.5 ein hindernis auf der straße ist :heul:


    Der Motor ist doch kein Hindernis.
    Eher das Gestrüpp drum herum :flipa:

  • Naja du hast en 2 liter motor...der 1.5 er Benziner is echt verdammt träge.Werde auch regelmäßig von Kleinwägen abgezogen :heul: Vor allem in der Stadt seh ich immer im rückspiegel wie das noch so kleinste auto genervt am drängeln ist, weil der almi einfach nicht schnell genug die 50 km/h erreicht. Ich könnte zwar im ersten gang bis 50 km/h beschleunigen, dann gebs keine dränglerei^^aber leider fällt die Benzinstandsanzeigenadel genau so schnell wie die drehzahlmessernadel steigt.


    Naja wat solls, die Autos hinter mir können mich mal, der almi kann nun mal nicht schneller :D


    Wenn ich rasen will steig ich eben aufs moped :Bier:

  • Auch ich hab mit nem 1.4er angefangen.




    Ging der N15 1.4er eigentlich besser als der N16 1.5er?

  • japp...der geht um einiges besser...der n16 hat einfach ne beschissene übersetzung und ist nen fetter bock

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    japp...der geht um einiges besser...der n16 hat einfach ne beschissene übersetzung und ist nen fetter bock



    dem muss ich "so" zustimmen, wenn man autofahren kann, ist man mit dem N15 1.4 deutlich "sportlicher" unterwegs als mit dem 1.5er N16,... bin ebenfalls beides schon mehrfach gefahren,......

  • hey ich muss jetzt mal den thread missbrauchen :D


    also hat jemand beim N16 (Motor egal) schonmal erfahrungen gesammelt mit dem FOX Mittelschalldämpfer? das dürfte ja auch nur ein durchgängiges rohr aus edelstahl sein oder? weiss jemand mehr?


    bin am überlegen mir das zu bestellen, dann kann die werkstatt den magna gkleich drauf anpassen.



    was kostet es eigentlich sowas eintragen zu lassen?


    grüße
    sven

  • [ebayartikelnummer]280736923476[/ebayartikelnummer]



    Zitat

    Vorschalldämpfer haben keine Schallisolierung


    heißt das nich das das nur nen rohr is? bzw das der msd "leer" ist?

  • der msd ist nen absorber-rohr welches mit stahlwolle umwickelt ist.

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Zitat

    Original von MHild86
    der msd ist nen absorber-rohr welches mit stahlwolle umwickelt ist.


    heißt also der is genauso wie der originale nur eben aus edelstahl? Wird sichwas an dem sound ändern wenn manden drunter hat? Jaa ich weiss der sound beim n16 is nich dolle aber man wird doch wohl was rausholen können oder?

  • Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von MHild86
    der msd ist nen absorber-rohr welches mit stahlwolle umwickelt ist.


    heißt also der is genauso wie der originale nur eben aus edelstahl? Wird sichwas an dem sound ändern wenn manden drunter hat? Jaa ich weiss der sound beim n16 is nich dolle aber man wird doch wohl was rausholen können oder?


    Es wird sich was am Sound tun, nur sollte man halt nich zu viel erwarten.


    Ich habe den FOX msd komplett mit den anderen Edelstahl Teilen verbaut, daher kann Ich zur Auswirkung des MSD allein nichts sagen.

  • Ah okay. na gut dann is es kein wunder das du da ordentlich sound hast :)


    Für den almera gibt es leider keine fächer mit lambda aufnahme :( naja werd mir das mal durch den kopf gehen lassen mit dem fox...

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ah okay. na gut dann is es kein wunder das du da ordentlich sound hast :)


    Für den almera gibt es leider keine fächer mit lambda aufnahme :( naja werd mir das mal durch den kopf gehen lassen mit dem fox...


    Aha :mmmm: [ebayartikelnummer]220689629987[/ebayartikelnummer]

  • Das ist nicht ganz wahr. Bei diesem Motorentyp wirst nicht drumm rum kommen ne stange geld in die Hand zu nehmen. Ein Fächerkrümmer in verbindung mit dem richtigen Kat schafft auch die E3. somit steht dann einer eintragung auch nichts im Weg. ;)


    Es gibt genug Abgasspezis die dir da nen angebot mit Tüv machen können. Kost halt alles Geld. :rolleyes:

  • Und dann schließt sich wieder der Kreis....


    und der ganze Thread beginnt von vorne:


    Zitat

    Original von SUNSHiiNE92
    Es muss doch etwas geben was legal ist und ihn trotzdem ein bisschen lauter macht.. und dann am besten nicht gleich 1000-2000 euro kostet ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->