neuer Navara ab Prod. 11/2011

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Das Datenblatt auf der Nissan HP is von 2010 8)


    In dem PDF das ich habe, steht "gültig ab 01. April 2011". Da kommen dann die Preise und anschließend die technischen Daten. Kann mir nicht vorstellen, dass Nissan Ende 2011 Autos mit technischen Angaben verkauft, die u.U. gar nicht mehr stimmen.


    Ich vermute inzwischen auch eher einen Messfehler.

  • meiner ist ein eu-wagen, daher habe ich jetzt schon einen mit langer ladefläche....
    und die verkäuferin meinte das diese "lange" version erst ab oktober/november in deutschland verfügbarwäre...


    gemessen habe ich oberkannteladefläche bis oberkannteheckklappe...

  • Zitat

    Original von QuestMan


    Das Problem der DOKAs ist aber, dass sie von Hause aus, ja auch als LKW daher kommen
    und ohne Änderung der Fahrzeug-Gattung nicht als PKW zu versichern sind.


    Damit bist Du dann doppelt geaxxxxt.


    @ Ralf


    Hier darf ich nochmal an die HUK erinnern. Die hat meinen D40 DOKA ohne weiteres als Pkw versichert. Und die Steuer zahle ich auch für nen Pkw.


    Steht definitiv in den Papieren, Lkw offener Kasten...


    Ciao


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von moschek
    meiner ist ein eu-wagen, daher habe ich jetzt schon einen mit langer ladefläche....
    und die verkäuferin meinte das diese "lange" version erst ab oktober/november in deutschland verfügbarwäre...


    gemessen habe ich oberkannteladefläche bis oberkannteheckklappe...


    Info von meinem Händler: Ich bekomme die Ladefläche mit 1,511 m. Die längere Ladefläche wird in Österreich ausgeliefert.


  • Deswegen gibts auf nissan.at nur die alten Datenblätter...


  • Stimmt,habe meinen auch bei der HUK 24 versichert mit den Prozenten vom alten PKW Vertrag.Steuern zahle ich auch für einen PKW.
    Mit dem Angebotsrechner einfach mal ausprobieren.
    Gruß
    Thomas

    Das Leben ist eine tödlich verlaufende Krankheit,die mit dem Geschlechtsverkehr übertragen wird


  • da soll noch einer durchblicken ?(

  • Aber es sollen angebl. ALLE, also EU Fahrzeuge die große Ladefläche bekommen...


    Und es passt ntrl. kein Zubehör der kurzen.


    Auch sollen alle DPF Serie bekommen...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber es sollen angebl. ALLE, also EU Fahrzeuge die große Ladefläche bekommen...


    Und es passt ntrl. kein Zubehör der kurzen.


    Auch sollen alle DPF Serie bekommen...


    Was mich wundert ist, dass es dazu genau gar keine Infos im Netz gibt. Was ich die letzten Tage ohne Ergebnis gegoogled habe....


    Ich denke, dass zumindest die Händler was wissen sollten, wenn schon solche Gerüchte im Umlauf sind.
    Naja, Hauptsache meiner kommt noch mit der alten Größe ;)

  • Für alle Double Cab Varianten wird optional eine 100mm verlängerte Ladefläche (Long Bed) angeboten ;)

  • Zitat

    Original von QuestMan

    Zitat

    100mm verlängerte Ladefläche (Long Bed)

    :lachwalzen:


    Als ich das gelesen hab, mußte ich auch lachen! 10 cm? Longbed ist für mich 20-30 cm oder mehr!

  • Und die Zuladung wäre auf Grund des höheren Leergewichtes auch geringer.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jo, wäre von Nissan nicht anders zu erwarten. :rolleyes:
    Wenn Sie ihre Hausaufgaben machen würden, hätte das Ding dann 3,49to Zgg.

  • Der Einschlag von nem Sprinter is so zml. einer der besten und mit dem eines PU ned zu Vergleichen.


    Wir hatten einen LT2 mit langem Radstand...

  • Diese Fahrzeuge nutzen in der Stadt auch zu 98% keine normalen Parkplätze. Mein Pathfinder schaut ja schon bei jedem zweiten Parkplatz, insbesondere in TG, über. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel