tankvolumen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • weiß jemand zufällig wieviel liter in den tank vom primera p11 1,6 16V passen ??????

  • ein Blick ins Handbuch würde dir verraten... 60 Liter (womit enorme Reichweiten möglich sind) :O

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • ich habe leider kein handbuch zu denn wagen daher die frage .


    aber danke für die schnelle antwort

  • Zitat

    Original von stonie90
    aja *lach* enorm!? naha ich weiß ja nicht....


    ich lauf wohl "außer Konkurenz" was das angeht ;)

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Zitat

    Original von sunset SRi

    Zitat

    Original von stonie90
    aja *lach* enorm!? naha ich weiß ja nicht....


    ich lauf wohl "außer Konkurenz" was das angeht ;)


    richtig :(

  • Auf der Autobahn gut möglich. Hab letztens knapp 730km mit einer Füllung geschafft (5 Stunden Autobahn und 1 Stunde Stadtfahrt). Hätt ich auch nie erwartet. :D
    Aber iwie war mein Tank nach knapp 50 Litern voll (hab getankt als das Tankanzeige geleuchtet hat) :mmmm:


    EDIT: Wenn die Anzeige leuchtet sind ja noch ca. 5-6 Liter drin. Voll vergessen =D Dann kommts doch hin mit den 60 Litern.

  • sind 60 liter normales Tankvolumen.... leerfahren würde ich nicht raten, aber da bekommst dann 64liter rein

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von brot
    Hab letztens knapp 730km mit einer Füllung geschafft (5 Stunden Autobahn und 1 Stunde Stadtfahrt). Hätt ich auch nie erwartet. :D


    :sleep:


    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    leerfahren würde ich nicht raten, aber da bekommst dann 64liter rein


    :mmmm: mit der "Methode" könnte man ja dann mal die 1.000 km knacken! 8o

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:



  • davon aber 300 km mit motor aus gerollt oder was?



  • Bei einem Verbracuh von 5 Liter auf 100 KM ist das schon möglich wenn man ihn komplett leer fährt. Ob man allerdings 5 Liter Duchschnittsverbrauch schafft ist die frage...

  • ich hatte bevor ich denn Nisaan bekommen habe ein peugeot 306 1,4L und mein persönlicher rekord liegt 1080km mit einer tankfüllung.und der hat auch nur ein 60 l tank.

  • 60 Liter in nem 306? Hätte ich nicht gedacht. Die Kompakten haben doch oft nur um 50Liter.


    Mein QG18 hatte problemlos deutlich über 800km bei normaler Fahrweise geschafft. Trocken gefahren hab ich den nie.


    Der Carisma vorher schaffte auch leicht 9xx km mit ca 60 Litern.


    Jetzt der Diesel... naja, ich fahre zu schnell. Kommt aber mit 50 Euro Diesel auf 600km ohne Probleme. Das wären dann... 50€/1.41... 35 Liter ... also bei 65 Litern Diesel um 1100km.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben


  • Nöö wieso auch, rechne mal nach, 1000 km mit 64 Liter = Verbrauch von...


    ps: du darfst auch ein Taschenrechner benutzen wenn dir das im Kopf zu schwer ist :eieiei:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • mit der methode würde ich ca. 700km weit kommen, da das aber schädlich fürs kfz ist macht man sowas nicht...... aber wenn ich in cz tanke wird das Auto komplett voll gemacht, und da ich meist aufm letzten tropfen hoch fahre.... kommen meist 61-62 liter raus, klar steht dann das Tankrohr auch voll :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Also wenn ich mit 60 Litern rechne, komme ich bei den 730km auf ca. 8,2 liter/100km verbrauch. Da kann jetzt keiner sagen das wäre unrealistisch...


    Außerdem hat meine Tankanzeige nach den 730km nicht geleuchtet, wären gut und gerne noch 20-30 km drin gewesen, bis sie geleuchtet hätte.

  • so hab mal den sunset bis kurz vor der roten makierung der tankanzeige leer gefahren und es machte bei 41liter'n klick!

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    mit der methode würde ich ca. 700km weit kommen, da das aber schädlich fürs kfz ist macht man sowas nicht...... aber wenn ich in cz tanke wird das Auto komplett voll gemacht, und da ich meist aufm letzten tropfen hoch fahre.... kommen meist 61-62 liter raus, klar steht dann das Tankrohr auch voll :D


    das sollte man auch beachten was für sprit man tankt...
    mit tschechischem 95er kommt man locker mintestens 50km weiter auf ner tankfüllung als mit deutschem 95er (selbst 98er aus deutschen zapfsäulen kommt da kaum ran), vom E10 reden wir mal garnicht.


    das maximum bevor ich zum kanister gegriffen hab war 760 mit cz benzin (davon schon ~ etwas über 40km mit spritleuchte an) mit E10 erreich ich nichmal die 700er marke.


    achso, vom testen her, ab dem klick der zapfpistole bis oberkannte einfüllstutzen is nochmal ein liter ;)