Mein Primera P10 Invitation & eGT 4x4

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 24.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

    • Offizieller Beitrag


    Richtig.
    Mein Fehler! :Bier:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wobei die 4x4 eigentlich nur den Seltenheitsfaktor haben, oder? Sicherlich ist die Kurvenlage mit dem Allrad auch besser, aber der SR20DE ist keine Drehmomentwoge, um den 4x4 P10 annähernd die Spritzigkeit eines FWD eGT zu geben, oder? Auch der VE dürfte sich relativ schwer tun, fürchte ich.


    Mit einem DET-Umbau hingegen dürfte so ein Wagen enorm viel Spaß machen. Könnte ein richtiger Sleeper sein, dem man seine Leistung aufgrund seiner optischen Banalität nicht ansieht.


    Definitiv! Wobei ich denke auch mit einem VE wird der Wagen schon gut Laune machen. Und vorallem bei Ampelsprints einige Menschen arg erstaunen...mit einem DET bzw sogar einem VET umbau wäre das ding quasi Dr.Jeckyll und Mr.Hyde
    :D


    @ Kubek: Erare humanum est. ;) Aber hätte ja sein können dass du den Di explizit aussen vorgelassen hast

  • Den guten DI kann man nicht außen vor lassen. :O

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wobei die 4x4 eigentlich nur den Seltenheitsfaktor haben, oder? Sicherlich ist die Kurvenlage mit dem Allrad auch besser, aber der SR20DE ist keine Drehmomentwoge, um den 4x4 P10 annähernd die Spritzigkeit eines FWD eGT zu geben, oder? Auch der VE dürfte sich relativ schwer tun, fürchte ich.


    Mit einem DET-Umbau hingegen dürfte so ein Wagen enorm viel Spaß machen. Könnte ein richtiger Sleeper sein, dem man seine Leistung aufgrund seiner optischen Banalität nicht ansieht.


    ..mit einem solchen Umbau würde man zumindest schonmal das schwerwiegende Versäumnis von Nissan nacholen, was dazu führte das der Primera heute nicht in einem Atemzug mit Lancer EVO und Impreza WRX genannt wird :O
    [SIZE=7]ps: der SePtOn scheint eine sympathische Type mit gesunden Ansichten zu sein [/SIZE] :Bier:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Wobei die 4x4 eigentlich nur den Seltenheitsfaktor haben, oder? Sicherlich ist die Kurvenlage mit dem Allrad auch besser, aber der SR20DE ist keine Drehmomentwoge, um den 4x4 P10 annähernd die Spritzigkeit eines FWD eGT zu geben, oder? Auch der VE dürfte sich relativ schwer tun, fürchte ich.


    Mit einem DET-Umbau hingegen dürfte so ein Wagen enorm viel Spaß machen. Könnte ein richtiger Sleeper sein, dem man seine Leistung aufgrund seiner optischen Banalität nicht ansieht.


    Es wurde hier im Board ja schon einmal von Sven M. P10 in seinem Projektthread halb bewerkstelligt, jedoch ist das Projekt ziemlich eingeschlafen. :(


    !!!Sven!!! :stichel: :stichel: :stichel: :stichel: :stichel: :stichel: :stichel:



    Zitat

    Original von Str33tWarrior

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Ja, das wurde schon mehrfach realisiert. Meiner Meinung gab es ein Problem mit der Getriebeankopplung. Ich hak' mal nach.


    wär Super wenn du das mal machen könntest!ansonsten werd ich dann wohl zu nem DET greifen und der VE bleibt im roten


    Hier die Antwort von ihm:


    Ja das Problem ist mir wohl bekannt! Das Problem besteht darin, dass der Rumpf und die Ölwannen anders vom De zum Det sind! Sprich der Det Rumpf ist auf der Rückseite abgeflacht, damit das Verteilergetriebe platz findet!


    Ich hatte schon paar Stücken vom De Rumpf abgeschnitten und runter gefeilt, hat aber im weitesten nicht gereicht!


    Allerdings habe ich jetzt widerrum gehört von einem Kumpel, dass ein Bekannter von ihm einen Gti-R besitzt und den mit einem De und Allradgetriebe ausgestattet hat! Mir wurde nur gesagt, dass er sehr mutig war beim abschneiden! Ich kann es mir aber kaum vorstellen, dafür hätte man viel zu viel weg schneiden müssen!

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    [quote]Original von SePtOn
    Wobei die 4x4 eigentlich nur den Seltenheitsfaktor haben, oder? Sicherlich ist die Kurvenlage mit dem Allrad auch besser, aber der SR20DE ist keine Drehmomentwoge, um den 4x4 P10 annähernd die Spritzigkeit eines FWD eGT zu geben, oder? Auch der VE dürfte sich relativ schwer tun, fürchte ich.


    Mit einem DET-Umbau hingegen dürfte so ein Wagen enorm viel Spaß machen. Könnte ein richtiger Sleeper sein, dem man seine Leistung aufgrund seiner optischen Banalität nicht ansieht.



    Ich kann nur sagen, das Auto macht auch ohne Turbo schon sehr viel Spaß. Das haben die bisherigen Mitfahrer auch alle bestätigen können. Ok es fehlt natürlich für den ein oder anderen etwas Leistung. Aber ansonsten gehts gut los.

    • Offizieller Beitrag

    *Mitfahrer war*
    Jap! Gerd weiß wie man ihn fährt und es macht deshalb auch extrem Laune. Es ist jedesmal ein Hochgenuss, auch wenn er etwas langsamer als der FWD ist. Aber eben die Performance macht den 4x4 zu dem was er ist: ein "Unikat".

  • Zitat

    Original von gh
    Ich kann nur sagen, das Auto macht auch ohne Turbo schon sehr viel Spaß. Das haben die bisherigen Mitfahrer auch alle bestätigen können. Ok es fehlt natürlich für den ein oder anderen etwas Leistung. Aber ansonsten gehts gut los.


    Sicherlich. Wenn die sexuelle Schwungmasse erstmal in Bewegung ist, kann man sie gut durch und dynamisch durch die Kurven zirkulieren. :)


    Dennoch schreit der 4x4 nach Drehmoment. Ein VE ist m.E. nicht der richtige Motor dafür. Dann kann auch der Highport DE (oder hat der 4x4 einen lowport?) drin bleiben. :)

  • Angedacht war ja das VET Projekt im 4x4 weiter zu führen.
    Da der VE Block nach den Aussagen hier aber nicht passt, gibt es einen Plan B

    • Offizieller Beitrag

    An und für sich braucht ihr doch nicht den ganzen Block, sondern nur den Kopf. Der 4x4 hat glaub ich schon eine Kolbenbodenkühlung, da der Block vom T72 Turbo drin ist.


    Daher sollte der VE-Plan doch durchzuziehen sein.



    Septon, da 4x4 eGT vor 93/94, besitzt er einen Highport.

  • Stimmt eigentlich.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Nach dem Harz kann man ja mal die Ölwanne weg nehmen. Die Düsen sollte man ja dann sehen.
    Passt die 8ter Kurbelwelle dann auch in den Block vom 4x4?

  • So ich lass auch mal wieder was von mir hören.


    Zum Roten der VE läuft und der Wagen fährt im moment aber noch mit De map.
    Aber über Winter wird der Wagen jetzt nochmal komplett zerlegt und neu lackiert.


    Der 4x4 wird über Winter geschweißt und neu Lackiert. Die Innenaustattung kommt zum Sattler. Am WE wird jetzt ein DET geholt der dann auch im laufe der Zeit dann mal eingebaut wird.

  • Zitat

    Original von Str33tWarrior
    Am WE wird jetzt ein DET geholt der dann auch im laufe der Zeit dann mal eingebaut wird.


    :perfekt:

  • SIGN!

  • Hallo Sven, schön das zu hören. Das Pocket-EVO Projekt ist ja schon ein sehr schönes gewesen. Woran hapert es denn? Die liebe Kohle?


    War der Wagen schon mal auf der Straße?

  • super schoene autos hast du!!
    besonders der 4x4 und der autech kram gefaellt!!! :perfekt: