Neumitglied - Vorstellung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzmichel.

  • Hallo Gemeinde,


    bin seit weinigen Tagen stolzer Besitzer eines T30, 2,0.


    Ich fahre schon mehrere Jahre Nissan, zuletzt Primera P11, 1,8.
    Bin mit den Autos sehr zufrieden, hatte nie Probleme damit und bin jetzt mal gespannt, wie sich der Neue macht. Die Kommentare zu dem Motor sind ja ziemlich zwiespältig - schaun wir mal.


    Kurz zu meiner Person: Jahrgang 1964, vh, 2 Kinder, Eigenheimbesitzer, Sportschütze (ja, ich kenne die Diskussionen), Motorsägen-Infizierter, und so weiter.
    Neben meiner Berufstätigkeit (Schlosser, Kaufmann) repariere ich meine Hütte, mache ab und an ein wenig Holz und ärgere auch mal meine Frau.


    Kaufentscheidung für den Ixi - ich wollte Allrad wegen dem Holzmachen.


    Anregungen und Kritik sind willkommen.


    Herzliche Grüße
    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Hallo Holzmichel, guten Tag,


    der X-trail eignet sich nur für Hobbygärtner mit etwas schrägem Grundstück,
    bei größeren Anforderungen berghoch bei geringer Nässe neigt er zum seitlichen Wegrutschen
    und Abwürgen des Motors schlagartig auch mit 4 Rad Blockade.


    Bei Urlaubsfahrt Familie mit 2 Kindern+ Hund laß Dich nicht täuschen vom äußeren,
    passt nicht viel rein, Platzprobleme wenn kein Dachkoffer vorhanden.
    Wird vermutlich bei den Quatscheidingern noch schlimmer sein.


    Viel Spaß mit dem neuen Auto, schreibe mehr,bin gespannt,
    Grüße aus dem Schwabenland bei Stuttgart.


    m.f.G. Norbert

  • servus viel spaß hier :)


    leider egal ob 2.0 Benziner oder 2.2 Dci alles nix gescheites nur der 2.5 Benziner scheint in der mühle gut zu sein


    trotzdem viel spaß hier haben auch den 2.0 Benziner frisst wien loch und geht nix :D aber egal für hund und family reichts hehe

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    der 2.5 V6 Benziner scheint in der mühle gut zu sein


    Darf ich fragen:


    Bist Du doof???


    Von welchem Motor redest Du??? :lachwalzen:


  • sry den V6 gabs ja bei uns garnet :lachwalzen: bin ich blöd haha das kommt vom alcoHOHL


    2.5 L 4 Zylinder gabs ja nur hier im lande

  • Gab es denn irgendwo einen V6 im X-Trail ? (Abgesehen von den Dakar ""X-Trails"") Selbst der GT war ja nur ein aufgeladener 2.0 R4.

  • Hallo Uwe!


    Welcome in diesem Forum, wo gerne ein Thread auch mal völlig abdriftet :D .


    Da hier ja so einige sind, die von einem "echten" Geländewagen verwöhnt sind (ich auch), würde ich da mal gerne eine unvoreingenommene Meinung hören: wie siehst Du die Geländefähigkeiten des X-Trails, wenn Du öfters in den Wald fährst, um Kettensägen zu erschießen - oder habe ich da was falsch verstanden?
    Es gab hier auch einen ähnlichen Einstiegsbeitrag von einem Förster aus der Heide, der sich dann auch nicht mehr dazu geäußert hat. Gerüchten zufolge hat er versucht, mit dem X-Trail ein Heide-Moor zu durchqueren und steckt immer noch fest (dummer Spruch am Rande, aber ich darf das !)


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    daß die Threads gerne mal ............ ist mir von anderen Foren bekannt - regt mich aber nicht mehr auf. Jeder kann und soll nach seiner Facon selig werden (Friedrich II von Preussen).


    Daß der X-Trail kein "echter" Geländewagen ist, war mir vor dem Kauf durchaus bewußt. Ich will damit auch nicht quer durch den Wald fahren (gibt nur unnötig Ärger mit´m Förster).
    Meine Vorgabe beim Autokauf war 1. Allrad, 2. etwas alltagstauglich, 3. wenn schon SUV, dann auf jeden Fall mit Allrad - bin schon auf das blöde Gesicht meines Nachbarn gespannt, wenn der mit seinem Qashqai nach dem ersten Schnee wegfahren will.
    Diese Option hatte ich mir auch noch offen gehalten, aber in 4x4 sind die als Jahreswagen doch sehr dünn gesät.


    Zum Thema Wald: Ich :uzi: keine Motorsägen! Ich nehm die Dinger um Bäume zu fällen und anschließend in handliche 1m-Stücke zu zerlegen. Danach kommt die Fiskars (mega Spaltaxt) zum Einsatz und die gespaltenen Stücke werden mit dem Hänger abtransportiert - Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Da hatte ich mit meinem P11 öfters das Problem, daß die Zugkraft nicht ausreichte (Hänger überladen!) und daß ich dadurch Anfahrschwierigkeiten hatte. Selbst auf den Holzlagerplatz konnte ich nur bei trockenem Wetter reinfahren. Damit ist jetzt hoffentlich Schluß!


    Einen ersten Test hatte ich auch schon: Ixi, Anhänger und den Rasentrecker drauf. Hat soweit ganz gut gefunzt - Mein P11 tat sich da schon etwas schwerer.
    Nächste Woche habe ich Urlaub, da wird der Ixi einige Meter Holz transportieren dürfen - ich brauche dringend Platz für das neue Holz (dieses Jahr geschlagen und es sollte mind. 1 Jahr trocknen).


    Schau´n wer mal, ich halte Euch auf dem laufenden.


    Ach ja, meinem anderen Hobby sollte ich auch mal wieder fröhnen: :uzi:
    Es kommen noch zwei Wettkämpfe und ich hab ein Trainingsdefizit.


    Bis die Tage.


    Euer Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Hallo Holzmichel,
    habe mich aus den gleichen Gründen für einen 06-er 2,5l Benziner entschieden.
    Wichtig ist auf die Kupplung aufpassen und gute Reifen.
    Dann ist der X-Trai T30 für unsere Zwecke bestens geeignet.
    Gruss ans Motorsägen-Portal.
    Mfg Frank, auch aus der Nähe von Stuttgart.

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal eben die ganzen Beiträge nochmals durchgelesen und kann ein paar neue Erfahrungen mit dem Ixi zum Besten geben:


    Urlaubsfahrt auf der Autobahn: Am Anfang etwas verhalten unterwegs gewesen, dann kam irgendwann das Teufelchen durch und ich habe dem Auto mal die Sporen gegeben. Trotz flotter Fahrweise hat er sich nur 10 Liter Sprit genehmigt ! Auf der Heimfahrt sogar nur 8,8 Liter - da war ich aber auch mit Anhänger unterwegs und im Schnitt 95km/h schnell.


    Zum Thema Platz: Wir hatten letztes Wochenende Straßenfest bei uns im Städtle. Da ich in unserem Verein mit an der Spitze tätig bin und auch mit gutem Beispiel vorangehen soll habe ich den Ixi mit allerlei Gerätschaften vollgepackt. Als der Kofferraum nicht mehr ausreichte, wurde kurzerhand die Rückbank vorgeklappt und -> da paßt doch ordentlich was rein !!


    Auch im Allradbetrieb mit einer Gulaschkanone dran macht er einen guten Job.


    Kurz: Ich bereue den Kauf nicht, für meine Zwecke ein ideales Auto, der Verbrauch hält sich in Grenzen (selbst in der Stadt bleibt er bei 10 Litern). Den einzigen Vorwurf den ich mir machen könnte: Ich hätte den schon viel früher kaufen sollen.


    Schönen Abend noch.


    Grüße
    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Willkommen auch von mir.
    So wie Du die Anforderungen beschreibst, passt der T30 gut ins Profil.


    Dir viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun einige weitere Kilometer abgespult habe, mal wieder ein Zwischenbericht:


    Kürzlich eine Einladung vom Freundlichen zum Tag der offenen Tür bekommen. War ganz nett. Am meisten Spaß machte die Suchfahrt mit der ersten Station im Steinbruch.
    Nachdem wir da unter Anleitung ein wenig rumgegurkt hatten, kam die geile Sache: 8)Sahara-Feeling. :D Das Auto mal kräftig durch den Sand jagen. 8) 4WD und Lock eingeschaltet und drauf los - was für ein geiles Feeling !! Für diese 10 Minuten Spaß habe ich die ganze Putzerei gerne in Kauf genommen.


    Dann waren wir auch noch mit Freunden zu einem Kurztrip unterwegs. Mit 4 1/2 Personen und dem Gepäck wurde es leicht eng, aber der Blick durch den Rückspiegel wurde nicht eingeschränkt. Runde 400km einfache Strecke und flotte Fahrweise haben mich mal wieder begeistert. Auch der Verbrauch hielt sich in Grenzen: ganze 9,5Liter hat er sich genehmigt. Und auch die Parkprobleme wurden dank Allrad souverän gelöst.


    Alles in allem bin ich, wie schon vorher geschrieben zufrieden mit dem IXI. Ein dankbares Auto, für meine Zwecke ideal - hoffen wir mal, daß es so bleibt (allen Unkereien zum Trotze).


    Schönen Abend noch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Grüße
    uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe