Mein Primi nimmt ca.4L Öl auf 200km???

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earli.

  • wohhh... wie jetzt Kühlflüssigkeit nachgekippt? hat da was gefehlt? viel?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    wohhh... wie jetzt Kühlflüssigkeit nachgekippt? hat da was gefehlt? viel?


    ne..... besser gesagt gewechselt!!!.....
    ich weiß inzwischen das man mehr hätte machen lassen sollen.....aber war dit erste "Auto" was ich geholt habe was sagen wa mal besser ist als mein e alten.....waren nur krücken zum verheizen....naja fehler muss man machen um draus zu lernen!

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • mich beschleicht eine leise vorahnung.... öl, was velustig geht... Qualm... und der wechsel vom Kühlwasser.... wie sah der Öleckel aus als du nachgefüllt hast? und wiest du wie das alte Kühlwasser ausgesehen hat?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • wie gesagt hab null ahnung von motoren ölenfarben und co.....dafür bin ick jetzt im NisBo um ma wat drüber zu erfahren!!!:D
    naja wenn man vom schlimmsten ausgeht kanns nur besser werden..............

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • wenn du ich sage mal weiße rückstände an Öldeckel und ein komisches flockiges gemisch als Kühlwasser hast.... heißt der Schaden immer ZKD...


    heist aber nicht das es deiner automatisch haben muss, ferndiagnose ist immer schwer, da ich ja weder Qualm noch Flüssigkeiten gesehen habe....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • hat meen vadder sein nachbar heut auch gesagt (vermutet zwecks alter und km Stand (2001er 67tkm)

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • das hat mit alter und km stand nix zu tun, ich hab meinen 09 mit 91tkm gekauft, auch 01er BJ allerdings 1,8l und bin jetzt knapp bei 140tkm und hab keine ZKD gehabt... *zum Glück* *drei mal auf holz kloppft*

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Klingt ja lustig.
    - 10 Jahre alt und 67tkm
    - vorm Verkauf kein Öl gewechselt aber Ölwanne komplett leer
    - behauptet Öl wäre nach 1,5 Wochen zu alt und deshalb der hohe Ölverbrauch


    Paßt da jetzt irgendwas zusammen? :mmmm:

  • keine ahnung...erzähl...???!!!!!!!!!!!!

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Zitat

    Original von Mochito-P11
    keine ahnung...erzähl...???!!!!!!!!!!!!


    ich fasse kurz zusammen... der händler hat dich wohl mies verarscht!


    und im übrigen sinds auch net 4L sondern 1L ;)


  • ..........was ist ein liter?

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • das, was dein motor an öl verbrannte. zwischen max und min am ölstab is nur ein liter...

  • Da zwischen min und max nur 1 Liter sind, hat er also nur einen Liter nachgefuellt, auch wenn laut seinen Aussagen der Haendler 3,5 Liter reingekippt (was ein quasi-Oelwechsel ist) und er selber schon zwei 1-Liter-Flaschen eingefuellt hat.


    Klingt logisch, oder? :stichel:


    Ich versteh den Schluss genausowenig wie der Threadersteller.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Mochito-P11
    als ich letzten samstag den ölmessstab rausgezogen habe war nur noch nen tropfen dran!


    dieser stand, sofern ich richtig schließe sind wir bei min. somit hat er auf dieser strecke einen liter verbraucht, da er ja vorher auf max war. oder nicht?

  • Zitat

    Original von Mochito-P11
    Als ich mir den primera angeguckt habe wurde öl nachgekipt! waren ca 3,5 Liter....
    als ich letzten samstag den ölmessstab rausgezogen habe war nur noch nen tropfen dran!
    habe nen Liter nachgekippt ,da ich nicht mehr bei hatte!
    Sonntag war wieder nur nen tropfen dran da hab ich mal nen Liter von der tankstelle geholt!(mehr kann man bei der Tanke auch nicht bezahlen 1L-15€)
    und jetzt bin ich knapp 300km gefahren! daher der geschätzte ölverbrauch!


    also sinds schonmal 2Liter, die er eingefüllt hat... Wobei ja unbekannt ist, wieviel am Anfang drin war und was der Endstand war.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • So jetzt ist es offiziell.... der primi geht zurück!!!!!!!
    X( X( X( X( X(
    bringt einfach nix der händler hat ihn jetzt schon knapp 1,5 Wochen und hat es gerade mal geschaft nen ölwechsel zu machen.....mhhh....nagut also fall jemand einen kennt der nen P11-144 2L loswerden will bitte melden... ;)

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!