Sunny GTI-R mal anders...

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.

  • Hallo zusammen!


    Es ist vollbracht! Nach vielen endlosen Abenden in der Werkstatt und vielen Tests läuft mein Sunny nun wie verrückt. :Big:



    Schaut euch doch mal die Galerie an.


    Ich habe mich an diesem Auto wirklich ausgetobt. Nun gibt es nichts mehr zu basteln. Wer weiß noch was? Ich weiß zwar bereits, wie man den Apexi AFC einstellt, doch suche ich noch jemanden der es in Perfektion beherscht.



    Modifikationen bisher:


    - Hubraumerweiterung auf 2.045 ccm
    - Leichte Schmiedekolben (GREX)
    - Leichtere Pleulstangen (GREX)
    - Leichtere 5,2 kg Schwungscheibe (JUN)
    - Einstellbare Nockenwellenräder (NISMO)
    - Fächerkrümmer (Autochrome)
    - GT28 Turbolader mit 1.5 bar Ladedruck (HKS)
    - Externes Wastegate (Turbotechnic)
    - 1.2 mm Metallzylinderkopfdichtung (HKS)
    - Blow Off Ventil (BLITZ)
    - Luftmassenmesser vom Z32
    - K&N 57i Performance Kit
    - Sintermetallkupplung (SACHS)
    - 550ccm Einspritzdüsen (NISMO)
    - Front Ladeluftkühler (SPEC-R)
    - AVR Boost Controller (APEXI)
    - REV Speed Controller (APEXI)
    - AFC Fuel Controller (APEXI)
    - Turbo Timer (APEXI)
    - Multi Gauge mit 7 Zoll TFT-Display (HKS)
    - Abgasanlage mit größerem Durchmesser (BECKER)
    - 2. Kraftstoffpumpe mit 255 l/h (Walbro)
    - Kraftstoffdruckregler (4,5 bar)
    - Short Shifter
    - NISMO Schaltknauf
    - Kleineres Lederlenkrad
    - Neulackierung in bayside blue (vom Skyline)
    - 15 Zoll Bremsanlage (AP-RACING)
    - Überrollkäfig (OMP)
    - 2 x Vollschalensitze (SPARCO)
    - Weiße Zifferblätter
    - 2 x 4-Punkt-Renngurte
    - Gewindefahrwerk (INTRAX)
    - 16 Zoll Räder mit 215er Bereifung
    - ISA Schaltlampe
    - Chromfolie auf den hinteren Scheiben
    - Entfall der Lufthutze
    - Änderung der vorderen Stoßstange
    - Änderung der hinteren Stoßstange
    - Entfall Heckwischer
    - Enfall Serienantenne
    - Domstrebe vorne
    - Oil Seperator (FORGE)
    - Wasserausgleichsbehälter (SPEC-R)

  • Zitat

    Original von [NCN]Frank
    Bestimmt da das ein GTI-R ist.


    :Big: :Big:


    Was fürn Quatsch - ist doch ein Turbo-GTI *lol*


    Nein im Ernst, sieht schon toll aus. Auch ist die komische Hutze nicht da, das gefällt mir :)
    Zwei fragen aber noch: Warum sind die Türgriffe denn nicht mitlackiert worden? Warum, wenn da schon ein Intraxx drinne ist, ist der Wagen noch so hoch? Ich vermute mal nicht, dass er zu Rally-Zwecken mißbraucht werden soll ;)

  • Hallo zusammen!


    Natürlich handelt es sich um einen GTI-R der mal eine Serienleistung von 220 PS hatte. Auf den Bildern steht er noch sehr hoch, weil diese vorm Einbau des Fahrwerks entstanden sind. Auch der Käfig war da noch nicht drin. Diese beiden Teile hatten eine ewig lange Lieferzeit.


    Da ich noch nicht auf dem Leistungsprüfstand war, kann ich nur schätzen, was der kleine jetzt so hat. GTI-R´s mit einer solchen Konfiguration haben alle zwischen 400 und 450 PS. Der Leistungsprüfstand kommt erst an die Reihe, wenn ich genau weiß, wie man das AFC optimal einstellt.


    Ein Allradprüfstand ist nicht gerade an jeder Ecke und man muß viel Zeit und natürlich auch Geld investieren. Das spare ich mir also noch.


    Im Sommer kommt dann das letzte Update dran. Andere Nockenwellen sollen rein, doch ich kann mich noch nicht für die Größe entscheiden. Entweder 264 Grad mit 11er Lift oder 272 Grad mit 12er Lift. Weiß da zufällig jemand Rat oder hat tatsächlich Erfahrung?


    Da ich Ostern die Chance hatte ein paar getunte englische GTI-R´s am Nürburgring zu bewundern, tippe ich auf eine Leistung von derzeit rund 350 PS. Die Beschleuigung liegt laut Computer zumindest schon einmal bei 5 Sekunden.


    Ich glaube ich fahre jetzt erstmal ins Autohaus und drehe noch eine Runde. Dannach gibt es immer so einen netten Effekt -> :Big:


    Mit der Lufthutze teile ich Deine meinung voll und ganz. Die Serienhaube sieht einfach zu protzig aus, doch ich werde wohl eine andere kleinere Lufthutze einbauen müssen. Das Fahrzeug wird einfach zu heiß und benötigt zusätzliche Kühlung. Wahrscheinlich werde ich aber keine Hutze, sondern eine Klappe einbauen. So sieht man nichts von vorne und die heiße Luft wird abgesaugt.


    Gruß
    Markus

  • Respekt vor der Arbeit! :eek:
    Das Auto ist nicht mein Stil, zu übertrieben, Die Farbe die dann auch im Innenraum herrscht, der Kleber...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Nabend,


    RESPEKT!!! Geile Kampfsau! :D


    Dann viel Spass beim Porsche und VW verheizen! :D


    Da sag ich nur zu-> !!!VW-BLASEN-2003!!! :D

  • Zitat

    Original von SuNNy_Coupe_B12
    Da sag ich nur zu-> !!!VW-BLASEN-2003!!! :D


    Nee VW VER balsen :D

  • Hi Markus,


    Hübsch der "Kleine"! Gute Arbeit was die Performance angeht, gute Komponentenwahl, spitzen Idee mit dem Front-LadeLuftKühler (mir gefällt die R-Hutze auch nicht). Farbe ist auch attraktiv (kannst Du mal den Farbcode hier posten?), aber wie [NSM]Steffen schon gesagt hat, wenn Du das ganze Auto blau machst, solltest Du die Türgriffe auch lackieren.
    Anmerkung:
    Wie Du ihn optisch früher hattest, gefiel er mir etwas besser. Da waren die Zierleisten und Schweller noch schwarz. Ich gehör halt auch zu denen, die ein komlett einfarbig lackiertes Auto nicht ansprechend finden. (Geschmackssache)
    Was mir auch nicht so zusagt sind die Amaturen. Blau passt nicht 100%ig, hätte es im Alu-Look gestaltet.


    Alles in allem gibts von mir ne gute 2.
    Kommst Du nach Neurippin? Würde mir das Baby doch mal gern live ansehen.


    MfG
    Mathias

  • Zitat

    Original von MADse
    Hi Markus,


    Hübsch der "Klein... Farbe ist auch attraktiv (kannst Du mal den Farbcode hier posten?), ...


    Hallo Mathias!


    Die Farbe ist vom japanischen Nissan Skyline Modellreihe R34 und heißt bayside blue. Wenn Ihr TV2 beim Lackierer mischen laßt, kommt ihr zu diesem Ergebnis.


    Ich wollte Dir Griffe auch lackieren, doch mein Lagerist hat mir erzählt, das das Material nicht besonders gut zu lackieren wäre. Da man da öfter mal anfaßt, kann es schneller abplatzen.


    Im Innenraum gepällt er mir auch in blau ganz gut. Silber? Hätte man sicherlich nehmen können, doch ich finde es so ganz nett.


    Auf dem Nissan Treffen werden wir uns wahrscheinlich sehen. Einige von meinen Kunden fahren immer dort hin und waren begeistert. Ich denke ich werde auch mal vorbei fahren.


    Gruß
    Markus

  • :eek: Verdammt geil die Karre könnte glatt meine sein :eek: ;)

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi


    schaut spitze aus dein KFZ,aber ich bin wieder der meinung das er mit Hutze noch besser aussehen würde,die ist nun einmal das hauptmerkmal des R finde ich.aber an sonsten alle achtung.Hast bestimmt nen haufen Kohle reingesteckt.


    tschau

  • echt goiler R *g*


    aber da da auch nach kritik fragst helf ich dir .


    1. die orangenen spiegeleier aus den front blinkern und philiphs silver vision birnen rein.


    2. hast event an nen satz breitere 17 zöller gedacht???



    cu rale

  • Das sieht ja wahnsinnig aus.
    Sag mal wie passt ein 2.0 l Motor da rein .
    Und ich hätte nie gewusst , dass sie soviel Leistung haben.
    wilst du vielleicht anderen Grill ohne Logo reinmachen nur mit Gitter, dann wird Motorraum doch auch besser beluftet.

  • du hast dem auto DAS genommen was es so
    unverwechselbar haesslich macht.
    Ich find ihn mit trotzdem schöner. HAst du bei
    den UKs doch auch gesehn. Lex und Kev haben trotz
    grosser FMCs die Hutze drauf. Ich vote trotzdem für
    maximale punkte, alter Aufschneider *gRins*
    btw: kannst du nicht mal schauen, wie die farbe
    midnight purple vom R34 heisst?


    CheerZ
    N3O

  • Nur für Dich Neo!


    Alle Farbcodes vom Nissan Skyline GT-R (R34)
    TV2 - Bayside Blue
    QM1 - White
    KR4 - Sonic Silver
    KV2 - Athlete Silver
    GV1 - Black Pearl
    AR2 - Active Red
    EV1 - Lightning Yellow
    LV4 - Midnight Purple (Limited Production of 300 cars )


    www.broemmler.de


    Markus