Subwoofer im ReserveradKasten??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • 1000 000 € Frage:


    Subwoofer im Reserverad ??


    Wie ???


    Wie bau ich das aus??


    Wie stehts mit dem Volumen???


    Wie berechnet man sich das Volumen??


    und dass wichtigste..... Wenn man sowas hatt, dröhnt es auch genausoo schön wie mit ner Kiste =??

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • Zitat

    Original von Praios
    Bekomm ich echt 1.000.000€ wenn ich die Fragen beantworte?


    mal schauen :tongue:

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • Und kannst du mal bitte aufhören, wegen jeder Kleinigkeit nen neuen thread aufzumachen? Du kannst den Titel des alten threads auch ändern, indem du den ersten Post nochmal editierst!


    Wenn nicht so sehr auf die Kohle ankommt und mit möglichst wenig Aufwand möglichst professionell aussehen soll:
    Gladen SubFrames


    Für ihre Subwoofer-Chassis haben eigentlich alle Markenhersteller Bauvorschläge in geschlossen und Bassreflex auf ihrer Homepage. Da kannst du das empfohlene Volumen einfach ablesen!


    Ansonsten die Thiele-Small-Parameter/elektroakustische Parameter besorgen (ebenfalls Hersteller-Homepage), BassCAD von selfmadehifi.de runterladen, Werte eingeben und dann auf "geschlossen"(es Gehäuse) gehen und er gibt dir nen Volumenvorschlag...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von trauti_93



    und dass wichtigste..... Wenn man sowas hatt, dröhnt es auch genausoo schön ...


    hatten wir die frage des klangs nicht schon in deinem ersten thread diskutiert?

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12


  • Ich mein auch den klang bei nem sub im reserveradkasten...

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • Ein Subwoofer SOLL nicht dröhnen. Wenn er dröhnt, ist er schlecht abgestimmt oder einfach schlecht...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • mal ganz ehrlich, ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das die blecherne reserveradmulde klanglich an ne kiste aus holz ran kommt...


    desweiteren erachte ich den aufwand nutzen effekt gegenüber dem bau einer kiste für relativ bescheiden. mulde mag zwar optisch besser wirken, aber das wars wohl auch schon.

  • Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben...



    Eine Gegenfrage: du gehst aber schon alleine aufs Klo, oder?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Entschuldige wenn ich Ne frage in ein Forum stelle wo man sich hulfe erwartet wenn man Hilfe brauvht...

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • aber mal kurz selber denken oder wenn man keine ahnung hat, sich in foren zu belesen, ist doch auch nicht zuviel verlangt oder?

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • ...sorry, aber solche Anfangsposts lassen den Verdacht nach "ich lass mal andere für mich Arbeiten" ziemlich schnell aufkommen...


    und wenn ich die Arbeit andere machen will, dann geh ich in die Firma :D


    Bei Rechtschreibung bin ich ja sogar noch kulant, gibt ja auch Leute mit Rechtschreibschwäche (oder allgemein Hessen :Bier: genannt) :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Star ()

  • Entschuldig meine rechtschreibing und schreibweise..: Hochdeutsch zu schreiben dass ihr mich versteht is nicht soo leicht.. würde ich soo schreiben wie ich rede würde mich keiner verstehen..

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Mike Star
    ..., gibt ja auch Leute mit Rechtschreibschwäche (oder allgemein Hessen :Bier: genannt) :D


    :uzi:


    ;)[/OFFTOPIC]

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.....oder Steine...scheiß egal, Hauptsache, Du triffst! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    mal ganz ehrlich, ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das die blecherne reserveradmulde klanglich an ne kiste aus holz ran kommt...


    desweiteren erachte ich den aufwand nutzen effekt gegenüber dem bau einer kiste für relativ bescheiden. mulde mag zwar optisch besser wirken, aber das wars wohl auch schon.


    In die blecherne Mulde wird eine Holzkiste eingepasst! ;)


    Ich hatte den Verbau drinnen um den Kofferraum weiterhin normal nutzen zu können!