Moto Tuning etwas PS aus 1l 16V ?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 23.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micky2.

  • Hallo leute so, hab nicht rumgesucht hir,
    wer hat was am Motor vom 1.0Liter 16 V schon Rumgeschraubt und hat etwas PS aus dem Kleinen Motor raus geholt?


    was müste man Ändern?


    Nocke ? Kolben ? Kopf ? Fächer ? Auspuff ? Luftfilter ? Vergaser ?


    Chip Tuning ?? hihi :D


    ich habe selber nen 1l 16V micra K11 bj. 93 mit Servo,


    oder Turbo Umbau ?


    wer hat erfahrung damit gemacht ??


    und wo könnte man Teile beziehen ? :P


    so das es auch mit dem Tüv passt ;)


    mfg Onkel Ugi :wink:

  • also du kannst den 1,0 zum 1,3 umbauen und zwar brauchste die kolben die nockenwelle und das steuergerät vom 1,3 motor und schon haste 75 PS




  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • 75 PS ok,


    ich hätte da nen micra zum schlachten weis jetzt noch nich was für einer, aber hat nen 200er tacho drin, mit so extra ausstaung als sitze so mind grün blau, mit zentral und schiebe dach, und einstellbaren scheinwerfer..



    is so zu sagen wie ein OHV motor mit 16V kop,


    hir kenn mich noch keiner aber wo anders OHHH JEEE haha,


    mehr Info´s zum Umbau Leute währe Hilfreich. :Bier:


    mfg Onkel Ugi.

    Das teil macht so viel spaß im Drehzahl bereich Geil

  • Zitat

    Original von Terminator Micra
    mehr Info´s zum Umbau Leute währe Hilfreich. :Bier:


    Musst nur mal ein bisschen in der Micraecke stöbern. Solche Umbauten wurden hier schon oft besprochen und erklärt.


    Nebenbei erwähnt wäre es nicht schlecht, wenn du dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben würdest :stichel:
    Zur Not könntest du deine Posts in Word (oder etwas Vergleichbarem) vorschreiben und hier rein kopieren.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • dan fang ich mal an, ihr KINDER,



    wie währe es mit 45 Doppel Weber Vergaser oder 40er


    Scharfe Nocke 285 grad


    Ventile Poliern Einlass und Auslass


    Sportfächerkrümmer


    Größere Ventile weis jetzt nicht genau welche man einbauen kann,


    den Kopf Plannen um ca: 1mm


    Metalkopf dichtung


    Größere Kolben Mahle Sport Kolben, weis nich wieviel mann aus den Kindergarten Motor raus hohlen kann,


    den Block bearbeiten, wie Schwungscheibe erleichtern, Hohnen, Verstärke Lager einbauen, Pleu Poliern, Kurbelwelle Poliern, und und und,



    SO so zum Tuning oder was man so am Motor so alles machen kann ??


    und JUNGS ist es etwas Klarrer Austgedrück was der Onkel Ugi machen will,


    oder gleich nen 2.0 Liter 16V Turbo vom 200NX oder 1.8Liter 16V Turbo aus 200NX


    fahrt den Jemand nen Turbo aus dem Forum Micra K11 ? kann auch Kleiner Motor sein,


    ich habe ja nicht nur den Nissan wo ich was machen will,


    ich fahre noch nen alten Opel Kadett C, der Motor is auch fast fertig, 85PS aus 1.2Liter OHV Obenliegender Nockenwelle,


    bild unten,







    socrates HEY für dich ein Tuning Tip must unbedingt Einbauen 1ne 145Einspritzdüse von Thomson.

  • ich mach doch nur Spaß HAHAH :wink:


    der motor is Lustig allso Vergaser :idee:



    andere Einspritz anlage Umboren ? hab ich bei der Liste vergessen GRINS.

    Das teil macht so viel spaß im Drehzahl bereich Geil

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator Micra ()

  • Ist alles rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
    Kauf dir lieber eine ordentliche Basis wenn du schnell fahren willst, oder geh auf Show&Shine, das geht wohl auch mit einem K11 :)

  • Zitat

    Original von socrates
    Man, wie oft denn noch... Der K11 hat keinen Vergaser!


    Du Blödmann! Das weiß er doch!:will-u-understand:


    Deshalb will er ja gleich zwei einbauen! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nochmal zum mitschreiben:


    Entweder den 75 PS Motor nehmen oder die Sache bleiben lassen. Es sei denn du hast sehr viel Geld, Zeit und Sachverstand (was ich bezweifle).


    Nimm nen Sunny GTI, Swift GTI, oder sonst irgendein Auto das gut abgeht statt einem Micra mit Luftpumpe

  • Mein Gott, so viel Geblubber um gar nix.
    Entweder CG13 einbauen mit CG10-Getriebe und -Schwungscheibe und für wenig Kohle ein bisschen mehr Spaß haben (TÜVbar, wurde auch schon mit Glück für kleines Geld eingetragen).


    Turbo aufm CG13 haben wir hier im Forum auch -> Suche.
    SR20DET (muss man das "16V" immer dazuschreiben, um zu zeigen, wie arg man's drauf hat? Der "Kindergartenmotor" mit 16V ist den Zusatz aber nicht wert?!) haben wir hier im Forum auch, als Viertelmeilenrenner -> Suche!


    Und dass du 12 PS aus nem Opel-Edelrostblock rausgepresst hast, interessiert hier nun wirklich keinen. Geh du ruhig mal den CG10 um einen Millimeter planen. :lachwalzen: Wieso nicht gleich 60/40, ne schicke Keilform am Kopf is doch todschick...
    Welcher Raumfahrtsprit kommt da dann eigentlich rein? Ist doch Super E5 schon so teuer. Leute gibt's, die gibt's gar nicht...

  • HAllo DANKE FÜR DIE TOLLEN ANTWORTEN ;)


    @JA mr_nice so ises nee, tuning für Kinder Grins ;) ohh der Edelrostblock hat es schon Insich grins, ja ja man könte sich ja gleich nen Skyline kaufen bla bla oder Silvia S15.
    aus klein mach FEIN,
    ich werde suchen,


    venom84 ja hab mich vertippt Soory genau die Motoren.


    so Ok dan wollen wir mal.



    ich fahre mein Haufen mit SUpER Plus



    mfg

    Das teil macht so viel spaß im Drehzahl bereich Geil

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator Micra ()