ZitatOriginal von christian
ZitatOriginal von RottenSon667
Ich sags ja immer wieder....Diesel is nix für mich. Da bleib ich lieber beim 6,xLiter-P10 oder dem 7,xLiter P11 (auch wenn der optimaler laufen könnte)...
...das ich solche Probleme vom 2.0 TDI nicht wirklich kenne. Als Normalfahrer merkt man es nicht wirklich, ob und wann er regeneriert. Selbst bei unserem massiven Stadtanteil gabs bisher keine Auffälligkeiten, auch keine Warnleuchte...
Sind ja auch keine Probleme. Als Petrolhead interessiere ich mich nunmal für die Technik und wie man den Spaß am besten schont. Normalerweise ist der DPF auch recht unproblematisch, wenn ab und an mal längere Strecken dabei sind. Zum Brötchen holen ist das halt nichts. Aber das sollte jedem klar sein.
Zumindest ist der ganze Kram wartungsfreier als ein SR20, wo man kurze Ölwechselintervalle hat, ständig den Ölverbrauch checkt usw.