STW007 dayday nicht mehr anwessend

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 63.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eduard.Braun R.E.Z.

  • Hi


    Erst mal danke für die Masse.


    Da bei mir am 17.05.2012 die Rechte ATW beim Links abbiegen Gebrochen ist bei 190Tkm.
    War ich 5 Tage mit dem Wagen von meinen DAD unterwegs.


    Bestellt waren die ATW's schon, aber noch nicht angekommen. Ich habe es Bisschen vor mich her geschoben die zu Bezahlen, Arbeite in letzter Zeit sehr viel.


    Jetzt Heute sind meine ATW's angekommen und ich war Glücklich.


    Also war mein Auto ab den 17 bis zum 22.05.12 auf der Bühne am Hängen.


    Jetzt sind Neue Wellen drinnen Und neues ÖL.


    Wellen Sind von SB-Autoteile. Sind Sehr gute Wellen, sehr stabil, Genug Fett in den Manschetten und auch die Manschetten selber sind auch von Guter Qualität und zu 100% Passgenau.
    Was nicht so gut ist, die sind nicht beschichtet.
    Aber für den Preis 123,00 € für beide Links und Recht, kann man auch die Beschichtung ruhig weglassen.


    So sah es aus: Man sieht ganz gut eine Verjüngung an der ATW.


    So Hang das Auto 5 Tage rum. :heul:


    Das Sind die Neuen ATW's.


    Für den Ausbau + Einbau und Öl Wecksel habe ich 2Std gebraucht.



    Und Heute neben bei noch was Gesehen:

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Zitat

    Original von dayday
    Für den Ausbau + Einbau und Öl Wechsel habe ich 2Std gebraucht Ohne Hilfe.


    :lachwalzen:

  • Das ist nicht lustig. :peace:


    Wäre alles Reibungslos gelaufen, wäre ich auch schneller fertig gewesen.


    Aber so sollte es anscheint nicht sein.



    MfG Eduard

  • Hast du den alten Klopfsensor noch und kannst den messen und mit dem neuen vergleichen?
    Vielleicht kann man mit dem Multimeter ja einen defekten Klopfsensor "enttarnen" =)


    lg, Martin

  • Hi


    Soweit ich weiß.


    Kann man einen Klopfsensor nur am Motor Selber messen.


    Durch das Klopfen den Motors entstehen die Schwingungen, ein einfaches Klopfen gegen den Sensor bringt nichts.



    Soweit ich eben es weiß.


    MfG Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Laut ESM EC.pdf Seite 128 liefert der intakte Klopfsensor im Leerlauf ca 2,5 V.
    Die Schwellwerte sind leider nicht spezifiziert, es ist lediglich von "wesentlich höherer oder niedrigerer Spannung" welche dann zur Fehlermeldung führt, die Rede.
    Auf Seite 296 wird der Widerstand gegen Masse im ausgebauten Zustand mit 500 bis 620 Kiloohm angegeben ( falls Dein Messgerät diesen Bereich noch abdeckt )
    O.a. Werte sind für den Maxima, dürften aber für Dein Auto ganz ähnlich sein.
    Ohmmeter nehmen und messen, dann weisste mehr.
    HTH
    Grüße
    O.

  • hier mal die genauen daten bezogen auf den sr20 primera


    "
    Sie werden zwischen den jeweiligen Klemmen(Nr.81/farbe weiß)
    und 48 (ECM-Masse) gemessen, bei Leerlauf ne Gleichspannung zw. 2,0 und 3,0
    "


    ausgebauterzustand:
    "
    1. Kabelstrang-Steckverbinder vom Klopfsensor abziehen.
    2. Widerstand zwischen Klemme 2 und Masse prüfen.
    Widerstand: 532 - 588 kΩ [bei 20°C]
    "


    und man sollte auf gar keinen fall die dinger fallen lassen oder drauf klopfen, das sind feine mechanische teile!!

  • HALLOO :wink:


    Da die Erstbesitzerin anscheint nicht Parken konnte, sind Kratzer in den Felgen.


    Und irgend wie sind die Schrammen mir jetzt ein Dorn im Auge.


    Deswegen suche ich den Farbcode / Farb Name von denn Felgen.


    Es müsste schon der Originale sein, möchte ausbessern und nicht umlackieren.


    Bei BBS habe ich angefragt, die Sagen einen gar nichts. :uzi:


    Wäre sehr dankbar wenn jemand was hätte.


    MfG Eduard

  • HI


    Ich habe mal eine Frage.


    Warum sind die Bremsbelege von einigen Herstellern einseitig abgeflacht und von anderen Herstellern nicht.


    Ich kenne von meinen Alten Primera also mit 99ps und Kleine Bremsanlage vorne, das alle Hersteller keine Schräge in den Belegen haben.


    Beispiel:



    Und wenn ich jetzt einseitig abgeflachte belege verbaue, da ist ja dann wichtig wie die verbaut werden. Und wie Würden die dann verbaut werden?


    MfG Eduard


    P.S. Nächste Woche kommen Meine 20mm Achse Spurplatten drauf. :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • @Schräge:
    Für meinen P10 sind die VA-Beläge immer beidseitig leicht angeschrägt. HA ist, glaube ich, nicht angeschrägt.


    feti


    PS.
    Bei einseitiger Schräge sollten jeweils zwei gleiche in der Packung sein.
    Die Schräge so einbauen, dass bei Vorwärtsfahrt die Bremsscheiben in die Schrägen hineinlaufen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Hi


    War Letztes mal in der nähe vom Rhein und da das Auto Frisch gewaschen war und das Wetter auch noch Super war, machte ich gleich ein Paar Hübsche Bilder.


    P.s. Am 23.07.2012 bin ich bis zum 13.08.2012 im Urlaub.
    In der ersten Urlaubswoche, wird der Motor mit paar Neuteilen ausgestattet.
    Dichtungsvollsatz, Lager-schallen und Steuerketten Satz.
    Alles nur zur reinen Vorsichtsmaßnahme, außer die Kette die fängt langsam an zu Rasseln. (195000 Km)
    Ich möchte nur das der Motor lange mich begleitet.(Mal sehen wie lustig ich bin und mache Gleiche eine Kopfbearbeitung, wenn alles zerlegt ist.)


    BILDER




    MfG Eduard

  • Hi


    Ich wollte ja meine Steuerkette wechseln und den Motor gleich mit Neuen Dichtungen versehen.


    Bestellung aufgegeben, Nachricht erhalten Steuerkettensatz nicht Lieferbar.


    Glaubt ihr, die Teile aus AMI Land sind zu gebrauchen?


    http://www.ebay.com/itm/91-02-INFINITI-G20-NISSAN-200SX-SENTRA-NX2000-2-0L-DOHC-TIMING-CHAIN-SET-SR20DE-/140674865404?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item20c0e018fc&vxp=mtr


    Brauche Dringen Hilfe, mein Urlaub kommt näher und jetzt so was.



    MfG Eduard

  • Hi


    Da ich meine Steuerkette Wechsel und auch gleich den Motor neu Abdichte,
    habe ich den Kopf Planen lassen die Übergänge von Kopf zur ASB und Abgas Krümmer angepasst.


    Und wollte euch mit Paar Bildchen auf dem Laufenden halten.


    So sah es am Anfang aus.


    Dann das Zerlegen vom Kopf


    So sieht der Kopf leer aus


    Auto ohne Kopf


    Ventildeckel und Kopf auf der Werkbank


    Nach dem Planen



    Heute wurden die Kanäle bearbeitet, damit keine Kanten und so weiter da sind.
    Bilder davon werden noch nachgereicht.



    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Klugscheißmodus ein:


    btw.
    Deine Hydrostößel liegen das so schön auf der Seite...
    Das ist nicht gut!
    Nach dem Ausbau sollen die in Einbaurichtung stehend gelagert werden, oder in frischem Motoröl versenkt werden (Einbauposition nicht vertauschen!)
    Möglicherweise ziehen die jetzt Luft, die nach dem Wiedereinbau nicht mehr rausgeht :(



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • geil!!! .. top


    wird ja richitg auf perfektion geachtet

  • Hi


    Wie man sieht, habe ich alles so hingelegt wie es auch im Zylinderkopf verbaut ist.


    Hydrostößel nicht liegend Lager ??


    Und was ist mit neuen Stoßeln? die werden des öfteren einfach mit 8 stk in ein Beutel geworfen.
    Und schwimmen auch nicht im Öl befüllten Beutel.
    Auch habe ich drauf geachtet, wie die Stößel drinnen waren also die Bohrlöcher.


    Das ist der 4 Motor den ich Zerlege und der 2 von Primera.



    MfG Eduard