STW007 dayday nicht mehr anwessend

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 63.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eduard.Braun R.E.Z.

  • Mein P11 SE aus den Jahren der Blütezeit hat definitiv folgende Schalterfunktionen:


    warm -- aus -- sehr warm


    nix mit nur an und aus...

  • Heute nach der Arbeit habe ich mal einen Kompressions- Test durchgeführt.
    Da es jetzt bisschen über 5000Km her ist, als ich den Motor zerlegt hatte.


    Kalter Motor:
    Zylinder 1: 13,13
    Zylinder 2: 11,67
    Zylinder 3: 11.73
    Zylinder 4: 13,06


    Leider habe ich das Diagramm verloren als ich den Schlüssel aus der Jacke Holte.


    Zylinder 1 u. 4 Liegen Über den Soll Wert, dass ist gut.(2/10 Planung)
    Zylinder 2 u. 3 Liegen Unter Soll aber noch über Min.


    2 u. 3 sind nicht gerade Prickelnd wenn man Bedenkt das max. nur 1Bar Unterschied zwischen Zylindern herrschen darf.


    Kopfdichtung Schließe ich aus, Ist erst 5000Km Alt.
    Entweder Kolbenringe oder Ventile.
    Wobei Ventile eingeschliffen worden sind, vllt nicht gut genug.


    Leider haben wir das nicht getestet, einfach bisschen Öl in den Zylinder und man wüsste es. Aber man kommt erst auf die Idee wenn es zu Spät ist.


    Mal sehen vllt Nächte Woche nochmal nur mit bisschen Öl in Zylinder 2 u. 3.
    Um denn Fehler zu finden.


    MfG Eduard

  • mmh sehr ernüchternd... war keine OEM kopfdichtung oder? hast du den Kopf selbst montiert? war der Kopf verzogen?! wenn ja wie?


    Gruß


    ps: wohnst du in OF oder was?

  • Hi


    Ne Kopf war nicht verzogen.


    Ist eine Kopfdichtung von Reinz


    Ja selber Montiert nach Reihenfolge, Grad zahlen und Nm nach Nissans Angaben.


    Ja wohne in Offenbach a.M.



    MfG Eduard


    Edit:


    Habe mit meinen Cousin Telefoniert, bei den ich Gestern denn Test gemacht habe.


    Der hat mich ausgelacht, weil ich das Diagramm vom Motometer Falsch gelesen habe.


    Er sagte:
    Zylinder 1: 13,13
    Zylinder 2: 12,67
    Zylinder 3: 12.73
    Zylinder 4: 13,06


    Der Dicke strich Zwischen 11 Bar und 13 Bar ist die 12 Bar Linie Und nicht die ,5 Linie.


    Da bin ich jetzt aber froh kein Wunder das er nicht auf die Idee kam mit dem Öl im Brennraum.


    Gelernter Meister ist er Und Motoren Instandsetze.

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  • Na da is doch alles in Butter! Glückwunsch, Eduard! :Bier:


    Warste schon mal auf`m Prüfstand?

  • Prüfstand würd mich auch mal interessieren :)


    Haja man geht doch immer wieder nur vom schlimmsten aus :D

  • Hi


    Ne Prüfstand war ich immer noch nicht, komme leider nie dazu.
    Obwohl ich auch die Ganze Zeit wissen möchte was da Unter der Haube jetzt Werkelt.


    Ich war Geschockt, wo ich dachte das ich so einen Unterschied in den Zylindern hatte.
    Ich war kurz davor mir einen Austausch Motor zu Suchen.
    Und den einfach nur verheizen, Sprich Überdrehen und wegwerfen.


    MfG Eduard


    P.s. Mal sehen was noch kommt. vllt ein Kompressor von Mercedes Benz SLK :Sex:
    (Aber nicht so Schnell)


    Bin schon Fleißig am Sparen um den STW zu Restaurieren.
    Wenn ich 7-10 T zusammen habe ist es soweit.

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  • ja dann Sinus gut, wobeibichvdir sagen muss du hättest die einen gefallen getan mit ner Dichtung von Nissan und anderen kopfschrauben! hast hoffentlich neue Schrauben verwendet...


    lass doch zusammen mal nach Bad Homburg zu öttinger Auf den Prüfstand fahren! is 5min. von mir und 100€ kostet der Lauf...


    was haste bisher an Leistungssteigerung so gemacht?!

  • Hi


    Natürlich habe ich neue Schrauben verwendet.


    Was Dichtungen angeht halte ich mich von Reinz fern, da ich Dichtungs Probleme hatte an den Simmering Getriebe seitig.
    Jetzt nur noch Nissan oder Elring Dichtungen.


    Dbilas ist Günstiger 60€ glaub ich.
    Riverna war schon dort.


    Änderungen:
    eGT Krümmer
    2/10 Planen
    Kanäle entgratet
    Übergänge ASB Kopf und Kopf Krümmer angepasst.
    Zündung 16v.OT


    Was noch kommt:
    Ansaugrohr /ASB zu Filterkasten
    Ansaugrohr/ Filterkasten zu Radkasten, Durchmesser Erweiterung.

  • Gestern Abend hat sich mein Thermostat Verabschiedet.


    So ein Dreck


    MfG Eduard

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  • Hi


    Neues Thermostat ist verbaut.
    Ein QH mit 82° Öffnungstemperatur, also Original Öffnungstemperatur.


    Gibts ja noch die 76° Thermostate von: GATES, Nipparts, Valero und so weiter.
    Wollte das 82° haben da mein Motor noch gut mit klar gekommen ist.


    Wenn vllt mal noch was an Leistung kommt, wird auf NISMO Thermostat umgebaut.


    Und da ich jetzt auch den Schlauch von Ventildeckel auf Ansaugrohr gewechselt habe.
    (Wegen Riss und Hart wie Stein)


    Da habe ich was im Schlauch gefunden, ich war geschockt und dachte mir"Wer macht so ein Scheiß".



    Nach Schlauchwechsel musste ich sofort das AAC Ventil neu einstellen.
    (Leerlauf Schlecht gewesen)


    MfG Eduard

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  • HAHAHAAA :D :D
    dayday .. genau so hab ich auch reagiert xD


    bei mir war auch sowas drin und langsam glaub ich das ist orginal so ^^
    hab den bei mir auch nimmer .. weggeworfen :)

  • Das ist original so, und soll den Ölverbrauch mindern, meine ich. Habs raus gepfeffert....


    Wie stellste denn das AAC ein?

  • Hi


    Kubek
    "UND" Natürlich hat man am Leerlauf gleich gemerkt das er anders Läuft, so zu sagen Freier also Höhere Drehzahl.
    Thermostat Läuft 1A. Nur das neue Thermostat hat kein Entlüftung's Loch mehr.
    Also im Betrieb Entlüften.


    mammut
    Glaubst du wirklich das ist Original??
    Obwohl wenn öfters so was ist, könnte man wirklich von ausgehen.
    Aber FAST Spuckt mir nichts bei Raus und auch im Werkstatthandbuch steht nichts von drinnen.


    @Rottensohn
    Ich lass den Motor auf Betriebstemperatur kommen, dann stelle ich alle Verbraucher ab.
    Anschließen Motorhaube auf, dann kurzen Gas Stoß.
    Schraube drehen, wieder Gas Stoß Schraube drehen, dass die Ganze Zeit bis er sauber in die Leerlaufdrehzahl fällt. Bei mir liegt die bei 800 U/min.
    Dann testet man noch wie der Motor bei Betriebstemperatur Kalt und Warm Anspringt.


    Läuft alles Normal ist das AAC Top eingestellt.


    MfG Eduard

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  • motor warm fahren
    abstellen ,haube auf, anmachen , alle verbraucher aus
    und gehst vor und ziehst den stecker vom acc ventil ab und tust den innerhlab von 7sec wieder drauf und lässt den wagen erstmal 30sec lang ausregeln =)


    edit: haben ja einige :D muss orginal sein :D
    naja denk der komponent schlauch hat es einfach drin ^^