Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 66.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von tunix0
    ......
    Bunker? :D
    Die Schluchten sehen nett aus! Bischen Kultur ist nicht verkehrt... solange wir keine Märsche unternehmen. :)


    FAULPELZ !!! :eieiei:
    wandern/marschieren wäre doch guter Vorsatz für's neue Jahr :stichel: :lachwalzen:


    in diesem Sinne - guten Rutsch an alle :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    FAULPELZ !!! :eieiei:
    wandern/marschieren wäre doch guter Vorsatz für's neue Jahr :stichel: :lachwalzen:


    in diesem Sinne - guten Rutsch an alle :D


    :)


    Weißt doch, alle Strecken, die länger als das Auto sind, werden gefahren! :D


    Wünsche dann auch mal an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch an alle!


    Gruß

  • noch kurzes, positives Update vor Jahresende..
    wir sind auf alle Fälle zu zweit dabei,
    Petra hat definitiv auch Urlaub - heute geklärt :spring:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    ... Petra hat definitiv auch Urlaub - heute geklärt :spring:


    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ???!!! Hab noch nich mal meinen Urlaubsplan abgegeben :mmmm: .


    Rutscht gut rein !!!

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Möchte allen hiermit einen guten Rutsch und einen katerfreien :bier2:Start ins Neue wünschen :clown:!!!Denke man liest sich nochmal Anfang des Jahres,wenns die Zeit zulässt, Urlaub ist am Montag vorbei :(


    Grüße Ralf

  • Wo wir hinter den Kulissen gerade so über die Tablets reden: wie bekommt man das Teil pistentauglich ins Auto getackert. Bauschaum wäre eine Lösung, aber doch recht unflexibel.


    In meinem Garmin habe ich die Routen jetzt nochmal anhand der Topokarte überarbeitet.
    Bisher scheintt mir das die beste Lösung zu sein.
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wo wir hinter den Kulissen gerade so über die Tablets reden: wie bekommt man das Teil pistentauglich ins Auto getackert. Bauschaum wäre eine Lösung, aber doch recht unflexibel.


    In meinem Garmin habe ich die Routen jetzt nochmal anhand der Topokarte überarbeitet.
    Bisher scheintt mir das die beste Lösung zu sein.
    Alex


    Bin da auch grad am planen dran... hab ja eh nen 7" TFT fest eingebaut... da wollte ich es irgendwie vorbauen. Aber so richtig damit befasst habe ich mich noch nicht. :)

  • kuck doch mal in der photo-/videoabteilung deines vertrauens.
    da gibt es neben stativen auch die ein oder andere vernünftige halterung &
    die dann auf ein tab umzuändern wir nix großes sein

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Hallo Alex
    Brodit ist dir zu teuer?


    Ich habe schon 2 Broditclips am Amaturenbrett. Eins fürs normale Strassennavi und eins fürs etrek.
    Ist ja auch die Frage wo das Tablet hin soll bzw. noch Platz findet.
    Ich glaube auch das die Ablesbarkeit des Tablets bei Sonneneinstrahlung nicht optimal ist.
    Mit dem Nüvi und etrek mit jeweils der topografischen Karte und intensiver Heimarbeit an beiden habe ich für mich eine gute Lösung gefunden.
    Aber ich lass mich da von euren Ideen überraschen.


    Alex

  • Frohes Neues!!!


    Wie macht ihr das unterwegs,habt ihr CB-Funk im Auto, um sich während der Fahrt abzugleichen ,falls mal was sein sollte??
    Fährt jemand allein mit??
    LG Ralf

  • Hy Chris,


    wohnen wir weit auseinander, bzgl eventuellem zusammen fahren,falls du nicht über Aachen fährst??

  • Zitat

    Original von jannik
    Hy Chris,


    wohnen wir weit auseinander, bzgl eventuellem zusammen fahren,falls du nicht über Aachen fährst??


    Ich denke ich fahre von mir aus über Frankfurt und dann über mühlhausen..


    Ja wir haben alle cb im Auto..das ist meiner Meinung nach auch unerlässlich....

  • Zitat

    Original von jannik
    Frohes Neues!!!


    Wie macht ihr das unterwegs,habt ihr CB-Funk im Auto, um sich während der Fahrt abzugleichen ,falls mal was sein sollte??
    Fährt jemand allein mit??
    LG Ralf


    Hallo Ralf


    CB-Funk ist quasi Pflicht, ohne ist schwierig.
    Ich fahre quasi alleine, aber dafür mit Hund.


    Alex

  • Hi Alexx,
    passt - dann werde ich es in den Nissan umbauen.Wie machst du das mit dem schlafen ,auf den Fotos sieht es aus als ob du drin schläfst?Hab eine Kiste vom Vorbesitzer die ich hinten flächig in den Kofferaum platzieren kann, mit Auszügen und so.Passend fürs Auto halt.Bin am überlegen die Rücksitze umzuklappen und den Raum mit Boxen die die gleiche Höhe haben,aufzufüllen um eine ebene Fläche zu bekommen und dies dann als Schlafplatz zu nutzen.Oder baust du immer um abends?

  • So habe ich es füher auch gehabt.
    Hinten einen Kasten mit Schubladen und nach vorne hin gleih hoch ausgebaut.
    Seitdem ich aber das mitzuschleppende Material ordentlich reduziert habe, komme ich ohne die Schubladen aus.
    Ist zwar wegen dem Hund mit ein bisschen umbauen verbunden, geht aber vom Aufwand her.


    Tagüber sitz der Hund hinten links.
    Auf der rechten Seite von vorne aus gesehen steht zuerst die Kühlbox und dann kommen 2 großen Alukisten übereinander.
    In den Alukisten habe ich den üblichen Berge und Werkzeugkram und meine Klamotten.
    Ganz hinten habe ich in zwei blauen Plastikkisten die Bordküche und die Fessalien untergebracht. (Wobei der Begriff Bordküche bei meinen bescheidenen kulinarischen Ansprüchen für manche recht hochgegriffen sein mag. :P)
    Hinterm Fahrersitz liegt das Bettzeugs und der Campingstuhl. Hat den Vorteil, dass man den Fahrersitz für ein Nickerchen noch umlegen kann.


    Die Liegefläche ist mit 2m mal 80cm recht ordentlich.


    Ich empfehle dir wohl zumindest die Sitzflächen der Rücksitzbank auszubauen. Da passt dann jede Menge hin.


    Hier ein paar Fotos:
    Für die Nacht:


    Tagsüber mit Kochgelegenheit:


    Tagsüber während der Fahrt:


  • Alex,
    super - mit Bildern!!Danke
    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt,aber mit dieser Kiste halt untendrunter,andererseits die wiegt gut und gerne 30-40 kg-brauch ich die eigentlich??Hab sie damals mit zum Auto bekommen,wartet nun seit dem auf ihren Einsatz...So gehts aber auch .Hast du die Platte vorne mit Scharnieren zum aufklappen,dort wo eigentlich die Rücksitzbank ist,oder geht die an einem Stück drüber?
    Trefft ihr euch teilweise irgendwo unterwegs, um die Strecke gemeinsam zu fahren?
    Wäre mir ganz lieb wenn ich mich da irgendwo einklinken könnte...aber bis dahin ists ja noch was...

  • Trefft ihr euch teilweise irgendwo unterwegs, um die Strecke gemeinsam zu fahren?... bis Andorra zu fahren ,mein ich natürlich :)

  • So hatte ich es vor ein paar Jahren:


    Die Platte hatte ich für die Tour fest verschraubt. Es muss alles ziemlich stabil sein und gut festgezurrt werden, sonst rappelt sich der Kram los.


    Die Tour startet in Andorra. Um zusammen zufahren schließt Du dich am besten mit denen kurz, die den selben Weg haben.
    Ich fahre über Paris und Toulouse nach Andorra.
    Von deiner Ecke aus ist es besser über Mulhousen, Dijon, Lyon und Perpignan nach Andorra. Da wäre ein Treffen unterwegs für alle ein Umweg.


    Alex