Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.


  • bei der GoPro-HD solltest Du Dich ranhalten die gibt es fast nimmer.
    Bei camforpro hats nur noch die Surf & naked


    Da ich aber auch mit dem Gedanken spiele mir eine GoPro zu holen, allerdings gleich die HD2 werde ich morgen mal beim Zoll die Kurse für Camera's abfragen. Allerdings schwanken die Preise im GoPro.Com Shop auch wöchentlich. Letztens hat die HD2 noch 249 $ gekostet.

  • Zitat


    Jo da hatte ich die bereits gesehen...


    Aber meine Investitionsprioritäten liegen grad noch woanders... :D



    Und heut morgen wäre es auch beinahe vorbei gewesen mit der Tour... wenn einem ein C-Benz schleudernd entgegen kommt und einen nur haarscharf mit seinem Heck verfehlt, wird einem doch anders... tückisches Glatteis am Waldrand...


    Gott sei dank nix passiert. Bergegurt raus, den Typen mal eben mit Standgas ausm Graben gezogen und ein Dankeschön wird mir noch zugeschickt. :)



  • YEPP - JEDEN TAG EINE GUTE TAT !

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.


  • wenn wir beide keinen beifahrer haben müssen wir uns zusammen tun :D

  • Zitat

    Original von dabbeldegger


    wenn wir beide keinen beifahrer haben müssen wir uns zusammen tun :D


    Wäre in dem Fall ne Alternative...


    Aber dein Himmelzelt kommt bei mir nich druff, dann pennst du mit mir im Auto. :)


    Wollte das ja Platztechnisch noch optimieren...


  • :love2: :D


  • Ohhhh jaaaaaa! :D


    Ne Dachträger is schon für Gepäck und so verplant...

  • Hallo,
    so hab mir vergangenes We mal die Kiste in den Kofferrraum gewuchtet :eek: und anschließend festgestellt,daß die nicht so ist wie ich mir es dachte.Also ohne,zu schwer zu schmal und,und und !!!Habe mir für die Campingtouren bei Obi mal so Industrie Stapelkisten in verschiedenen Größen mit Deckel gekauft und werde diese,da trotz Deckel stapelbar,nutzen.Sind stabil und passen super rein.Desweiteren schraube ich nur die Sitzflächen von der Rücksitzbank raus,Rückenlehne runtergeklappt-und habe somit eine ebene Fläche von über 2m Länge.Die Kisten längs gestellt und gestapelt,habe ich dann eine Liegefläche daneben von ca 70cm x200cm.Diese entweder mit einer Luftmatratze,oder einer selbstaufblasende Matte,oder ne Schaumstoffmatratze passend zu geschnitten.Da weiß ich noch nicht was.Wenn wir auch mal auf einem Campingplatz übernachten,wäre es besser was einfaches zu holen um dann flexibel im Zelt? zu schlafen...

  • Hallo Ralf
    Wichtig ist es, daß alles bombenfest verzurrt wird.
    Richte die Kiste mal reisefertig aus und fahre mal über richtig schlechte Feldwege. Da darf sich nix bewegen und klappern sollte auch nichts, sonst wirst Du während der Wochevon dem geklappere irre.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo Ralf
    Wichtig ist es, daß alles bombenfest verzurrt wird.
    Richte die Kiste mal reisefertig aus und fahre mal über richtig schlechte Feldwege. Da darf sich nix bewegen und klappern sollte auch nichts, sonst wirst Du während der Wochevon dem geklappere irre.
    Alex


    Ein wenig klappern hat aber auch seine Vorteile...
    Dann weißt Du, dass all die Dinge noch da sind und Du nichts verloren hast.
    :stichel: :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mal vom klappern abgesehen, kann er in den Pyrenäen fast überall ein Zelt neben dem Auto aufklappen, da fast überall gengügend Platz vorhanden war, auch ohne offiziellen Campingplatz.
    Und mit so einem "Wurfzelt" ist er schneller fertig als alle Anderen. Zelt Sollte vielleicht nur nicht in Signal-Farbe sein, leuchtend Orange oder soooo..........

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von 2afrika
    Mal vom klappern abgesehen, kann er in den Pyrenäen fast überall ein Zelt neben dem Auto aufklappen, da fast überall gengügend Platz vorhanden war, auch ohne offiziellen Campingplatz.
    Und mit so einem "Wurfzelt" ist er schneller fertig als alle Anderen. Zelt Sollte vielleicht nur nicht in Signal-Farbe sein, leuchtend Orange oder soooo..........


    Und da es in den Pyreneäen wärmer als in den Alpen ist, friert er sich auch nicht den Ars.... ab.
    Flecktarn wäre eine schöne Farbe :D .
    Alex

  • Wie war das nochmal Miki, Fahrzeug mit Tarnnetzen abdecken, Uniform und Helm tragen, jeden Ausrüstungsgegenstand in olivgrün besitzen... fehlt noch was? :)

  • Zitat

    Original von tunix0
    Wie war das nochmal Miki, Fahrzeug mit Tarnnetzen abdecken, Uniform und Helm tragen, jeden Ausrüstungsgegenstand in olivgrün besitzen... fehlt noch was? :)


    Na wir wollen doch mal nicht übertreiben ... :D :stichel:
    würde ansonsten noch Überlebenspaket (Fallschirm, Schwimmweste, Schlauchboot, Notration, ABC-Ausrüstung usw. ) vorschlagen :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von tunix0
    Wie war das nochmal Miki, Fahrzeug mit Tarnnetzen abdecken, Uniform und Helm tragen, jeden Ausrüstungsgegenstand in olivgrün besitzen... fehlt noch was? :)


    Na wir wollen doch mal nicht übertreiben ... :D :stichel:
    würde ansonsten noch Überlebenspaket (Fallschirm, Schwimmweste, Schlauchboot, Notration, ABC-Ausrüstung usw. ) vorschlagen :lachwalzen:


    Also Schlauchboot und Schwimmweste sind vielleicht gar nicht sooo verkehrt. Immerhin mussten sie letztes Jahr nen Fluss durchqueren. :D


    Ne ABC Ausrüstung hätte ich im Auto gebraucht, nach ner quasi durchzechten Nacht mit meinem "Köter" im Auto... :D

  • UUUUUUUUUUUUUUUUppppppppppssssssssss

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2afrika ()

  • Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Yepp, für alle die mitlachen wollen,


    ich hab mich mal in den Alpen am Fort Central mit 2 Leuten aus einem Forum verabredet, um eine Tour zu machen. Einen, den ich kannte wollte noch einen " Kumpel" mit eigenem Fahrzeug mitbringen (von dem ich keine Ahnung hatte).


    Komm Abends am Fort an und trau meinen Augen nicht: :wow:


    Der Kumpel von meinem Bekannten (ca. 60 jahre alt) steht da, in voller KRIEGSAUSRÜSTUNG, mit einem" Subaru Forester" komplett in Karre in Flecktarn lackiert, Tarnnetz drüber, Zelt daneben in Flecktarn, komplette Uniform und Unterwäsche (hing auf Wäscheleine) in Flecktarn und alles andere in Flecktarn.............................. :uzi:


    Mit einem Satz: voll IRRE der TYP, :eek:


    Nachdem auch ein Gespräch am Lagerfeuer meinen Eindruck der geistigen Umnachtung dieses Typen bestätigte, habe ich mich am nächsten Tag geweigert, ihn mit auf die Tour mitzunehmen.


    In Afrika wäre der keine 3KM weit gekommen ohne beschossen zu werden.


    Yepp, war mir eine Lehre......... kaufe nie eine Katze im Sack.

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.