Autoschlüssel verloren

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Jetzt ist es passiert, als ich gerade von der Arbeit kam und im Parkhaus stehe ist der Autoschlüssel weg. Kurios ist, dass mein Haustürschlüssel etc noch da sind.
    Mein Auto hat auch eine Wegfahrsperre und die blöde Schlüsselnummer war auch an dem Schlüssel, ausgerechnet heute.
    Ich bin gerade total verzweifelt und aufgelöst, also macht euch mal zur Abwechslung nicht lustig, danke.


    Kann ich meien Schlüssel nachmachen lassen? Was wird das in etwa kosten? Geht das auch ohne die Nummer? Und was ist mit der Wegfahrsperre? Also meinetwegen könnte man die auch deaktivieren, etc.


    Hilfe. :(

  • Zitat

    Original von Helianthe
    Jetzt ist es passiert, als ich gerade von der Arbeit kam und im Parkhaus stehe ist der Autoschlüssel weg. Kurios ist, dass mein Haustürschlüssel etc noch da sind.
    Mein Auto hat auch eine Wegfahrsperre und die blöde Schlüsselnummer war auch an dem Schlüssel, ausgerechnet heute.
    Ich bin gerade total verzweifelt und aufgelöst, also macht euch mal zur Abwechslung nicht lustig, danke.


    Kann ich meien Schlüssel nachmachen lassen? Was wird das in etwa kosten? Geht das auch ohne die Nummer? Und was ist mit der Wegfahrsperre? Also meinetwegen könnte man die auch deaktivieren, etc.


    Hilfe. :(


    NISSAN wird dir darauf bestimmt eine Antwort geben können. :perfekt:


    btw. wo steht das Auto momentan überhaupt?

  • Habe mir den Zweitschlüssel bringen lassen, wenigstens hatte ich den.
    Ich bin zwei Stunden alles abgelaufen und habe überall gefragt, meine Nummer hinterlassen etc. Es ist eben so seltsam, weil der Rest vom Schlüsselbund noch da ist.


    Eventuell wurde der Schlüssel gefunden und der Finder hat drauf rum gedrückt, aber es öffnete sich kein Auto, da das Ding ja für die Wegfahrsperre ist.
    ich muss noch die ganze Woche da parken, das finde ich auch so 'beunruhigend'.

  • Zitat

    Original von Helianthe
    Wieso wusste ich nur, dass man hier nicht ernst genommen wird. Was ich sehr schade finde.


    Warum, du fragst was Du machen kannst und damit eben kein anderer der evtl. den Schlüssel hat das Auto wegfahren, ist das doch net abwegig mit der Batterie und den zündkabeln ??? ???

  • Moin


    fahr mit dem Auto zum Nissan mann
    der soll die Schliessanlage neu Programmieren (alle schlüssel mitnehmen)
    dann wird der verlorenen schlüssel aus der Wegfahrsperre rausgehauen und würde im falle eines falles mit diesem verlorenem schlüssel auch nicht mehr anspringen


    Bei Opel geht das und Nissan sollte auch so funzen

  • Ich war heute Morgen bei Nissan und konnte gestern sogar noch die Schlüsselnummer ausfindig machen.
    Jedoch konnte man mir da bis jetzt gar nicht weiter helfen.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt wissen die nicht, ob man das nachbestellen kann, was ich für sehr seltsam halte, da alles vorhanden ist. Die Wegfahrsperre ist auch von Nissan selbst.
    Mal sehen was dabei raus kommt, wenn sie mich zurück rufen.

  • Ja das war auch meine Idee, nur nützt der Schlüssel nichts ohne das extra Teil für die Wegfahrsperre und wenn ich die nun deaktivieren lasse weiß ich nicht, wie das mit dem TÜV nächstes Jahr ist.


    Wenn die nicht wäre, dann wär das alles ja relativ simpel.

  • Zitat

    Original von Helianthe
    ...
    Mal sehen was dabei raus kommt, wenn sie mich zurück rufen.


    Wenn ich jedes mal nen € bekommen hätte wenn ich das gehört habe :rolleyes:

  • Na, mehr wie bei allen Nissanhändlern im Umkreis von 20km vorbei fahren und alles hinterlegen kann ich schlecht, werde da morgen nochmal anrufen, wenn ich heute Feierabend um 20Uhr habe ist da keiner mehr.


    Aber sollte dir eine bessere Idee einfallen her damit, bin für alles offen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du nur noch einen Handsender (der mit den beiden Knöpfen) suchst und die keinen bei Nissan ordern können, kann ich Dir einen Sender im guten Zustand vermitteln. Den müsstest Du noch bei Nissan anlernen lassen und dann sollte es klappen.

  • Schau dich mal in den Baumärkten um ob die noch wo ne alte Schlüsselkopiermaschine haben, der kopiert dir (hier zb) für 6 € den Schlüssel inkl Rohling.


    Die Sunny`s hatten bis auf die ganz letzten (und von denen wirst wohl kaum einen haben) noch keine elektronische Wegfahrsperre, also ist der Schlüssel selbst die einzige Diebstahlsicherung.


    Ein hoch auf die alten Autos :D


    :) mfg Chri

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrisi: Sie hat wohl einen N14 mit Bj 1995 mit NATS V1.0.


    Du kannst Dir auch einen Schlüsselrohling im Originaldesign bestellen. Kostet glaub ich weniger als 20 EUR, falls Du keinen nackten Schlüssel möchtest.


    Nachschleifen kann jeder Schlüsselmacher. Als Vorlage reicht ihm der Originalschlüssel aus.

  • Habe mich dazu entschieden mir einen Schlüssel nachmachen zu lassen und mir so einen Handsender zu besorgen. Dann müsste ich den ja nur anlernen lassen bei Nissan. Werde da Morgen nochmal hinfahren und mit dem Meister sprechen und nicht nur mit der fachlich nicht kompetenten Person am Empfang.


    So sollte es doch gehen, oder? Muss ich einen speziellen Rohling kaufen?

  • Rohling kannst du einen vom örtlichen Schlüsselmacher nehmen. Achte nur darauf, dass der ungeschliffene Bereich des Bartes nicht zu kurz ist, sonst hast du eventuell Probleme, die Tür aufzuschließen (beim N14 ist das Türschloss ja etwas weiter in den Kunststoffgriff reinversetzt). Das Problem hatte ich bei meinem Ersatzschlüssel, so dass ich dann mit einer Stahlfeile ein Stück des Schlüssels abfeilen musste, damit ich damit überhaupt aufschließen konnte. :D