X-Trail höher machen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.


  • Gruss


    Ktj

    der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

  • Wie ich mit den Grabber A/T² zufrieden bin kann ich Dir erst später sagen. Ich habe sie erst seit einer Woche drauf.


    Eine kurze Testfahrt auf nasser Wiese am Hang und einen tief ausgefahrenen, Wasserlachen reichen Feldweg verlief auf jeden Fall Tadellos.


    Auf der Autobahn und auf Landstraße ist das Innengeräusch minimal lauter als bei den Bridgestone Dueller.


    Auf der Straße Innerorts sind sie lauter als auf der Autobahn im Vergleich, aber immer noch angenehm. Sie summen da halt etwas, stört mich aber nicht.


    Gruß
    Hunter

  • Zitat

    Höherlegung


    Inwieweit belastet das Kreuzgelenk und Kardanwelle? Ergibt das nicht einen anderen Winkel?


    Zitat

    Räder in passender Größe, zB General Grabber AT


    Größere Reifen (= im Sinne von größerem Reifendurchschnitt) im Rahmen des Machbaren (Freigang im Radkasten), wäre in meinen Augen das sinnvollste und günstigste. Aber dann nicht zu breit werden (Lenkeinschlag) und wegen der zusätzlichen Belastung an den Radlagern etc. (ungefederte Massen).


    Zitat

    Schutzplatten... Werde ich warscheinlich aus 2 mm Stahlblech welches pulverbeschichtet ist nehmen.


    Jeder Feindkontakt mit Beschädigung der Pulverbeschichtung öffnet dem Rost die Tür. Die Beschichtung wird unterwandert, blättert dann ab und die braune Pest kommt zum Vorschein. Diese Erfahrung habe ich mit der pulverbeschichteten ARB-Stoßstange an meinem Großen machen müssen.
    Dickes Alu (6-8 mm) wäre wohl die bessere Lösung.


    Zitat

    Von Sachs verstärkter Kupplungssatz... erst mal sehen wie sich die Serienmäßige macht


    Hab mit über 270.000 km noch die erste drin, keine Sorge, wenn man die nicht mutwillig quält, hält sie länger als man ihr anfangs zugetraut hat (meine hat die ersten Monate bei jedem Klacks gleich gestunken, was das Zeug hält, danach kein einziges Mal mehr).

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Zitat

    Original von Taxidriver


    Zitat

    Von Sachs verstärkter Kupplungssatz... erst mal sehen wie sich die Serienmäßige macht


    Hab mit über 270.000 km noch die erste drin, keine Sorge, wenn man die nicht mutwillig quält, hält sie länger als man ihr anfangs zugetraut hat (meine hat die ersten Monate bei jedem Klacks gleich gestunken, was das Zeug hält, danach kein einziges Mal mehr).


    meine hat letztens auch gestunken wie eine palette fauler eier :kotz2: als ich den anhänger rückwärts nen steilen hang zwischen die obstbäume rangieren musste...dachte schon das wars gewesen, denn von meinem "alten" T30 kannte ich sowas nicht. aber wenn du die erfahrung gemacht hast, das es nichts ausmacht, dann bin ich ja guter dinge das meine auch so lange hält :hi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Hallo,
    bin Neu hier, habe seit gesten Abend auch einen T 30 2,2 Dci, ist das echt so krass mit dem 1.gang im Gelände ? das ganze 6. Gang kam mir sowieso schon recht kurz vor ?
    Ist das 10 W 40 auf Dauer o.k. ? das ist drinn ?
    Danke
    Gruß novedas

  • Wenn Du als "Geländewagen" nichts anders kennst, wird es Dir vielleicht nicht so vorkommen. Es gibt ja den einen oder anderen hier, der damit auch zufrieden durch den Wald fährt.
    10W40 habe ich seit 260000 km drin.


    Gruß
    Frank