weiße Seitenblinker? wie woher etc

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • hallo,


    ich denke die Frage nervt, aber ich habe in der Datenbank gelesen, dass man den P12-Seitenblinker modifizieren kann und er passt in den P11, sind die Blinker beim P11 und dem P11-144 gleich?


    René

  • Moin!


    Die A6 passen wunderbar...naja, nicht ganz. Man muß die seitlichen Halterungen bzw. Clips wirklich bis ganz nach innen durchfeilen. Auf der genannten Page wirst Du sehen, was gemeint ist. Und die Blinker wieder rausbekommen...ich weiß nicht, ob das geht, ohne das Blech zu beschädigen, weil die dann wirklich bombig sitzen. Also, richtig rum reinsetzen. Die Feder des Blinkers muß zur Tür zeigen, sonst sitzt das Teil nicht mittig in der Aussparung im Blech.


    Das hier war meine anfrage zu diesem Thema


    Ich find den anderen Thread zu dem Thema von mir nimmer...


    Hab hier auch eine kleine Anleitung gemacht, in Anlehnung an die von cruiser genannte Website...ist aber noch nicht offiziell online, weil das alles noch eine Baustelle ist. Ist auch nur ein Teil der ganzen Homepage. Aber die Blinkergeschichte steht. Ist ja auch egal...
    Ich hoffe, der Originalerstelle, bei dem ich das Layout kopiert habe, hat nix dagegen. ;)


    http://members.lycos.co.uk/phenomania/blinker.htm

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    9 Mal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Na an den P12 Blinkern muß nichts gefeilt werden.
    Gummidichtung weg,das wars und kostet komplett so um die 12€.


    Frank

  • ...hab für meine bei ebay 5Euro gelassen :D (mit Versand). Ist es auf jedenfall Wert! Und sieht TOP aus. Bei den P12 bekommt man (glaube ich) auch keine klaren...


    MfG
    Tobias

  • He, Ihr seit doch super jungs. Dass hilft mir ungemein, werde dann mal die P12 oder A6 Blinker verbauen. Mal sehen.


    Also sind auch die Blinker vom P11 und dem P11-144 gleiche Bauteile. So hab ich das jetzt verstanden.


    René

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur letzten Klarheit für Dich:


    Die SEitenBlinker vom P11, P11-144 und vom P12 sind baugleich.Nur die Farbe ist beim P12 dann weiß-grau.Die haben dann aber keine Gummidichtung mehr drunter.Die popelst du bei deinem ab und legst sie um die P12-Teile drum.


    FERTSCH


    PS: in meiner Galerie siehst du das Ergebnis!Sogar ich habe das montieren können! :eek: :tongue: :flipa:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Passen die vom P10 auch?

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Die sind viel zu lang und klobig dafür.

  • Hey@all,
    nur kurze Frage: Die Seitenblinker vom A6 an WP11-144 sollte wohl kein Prob darstellen,oder? Aber welche Baureihe A6, Bj etc? :lachwalzen:
    Habe bei Ebay die hier gesehen:
    [ebayartikelnummer]170139384958[/ebayartikelnummer]
    Kriege ich die drauf?
    Danke und MfG aus Göttingen


  • Also erstens wenn es um den Wagen geht der in deinem Account abgebildet ist es ein WP11-144.


    Ja die Blinker passen müssen aber minimal geändert werden und wie das geht würde ich auch gerne wissen, hier gab es mal ne Anleitung die aber irgendwie nicht mehr online ist.


    Also kann nochmal jemand ne Anleitung für den Um -und Einbau von Audi Seitenblinker im P11-144 ins Netz stellen wäre echt nett.

    • Offizieller Beitrag

    Star: Genau diese sind es nicht!


    Du musst nach den Blinkis für die A6 ab EZ 2002 bzw. für den A3 8P suchen.


    @Guide: Nutz doch bitte mal die Suche- hierzu gibts schon mehrere Anleitungen.


    Grüße


    Chris


  • So hier ist ertstmal die Anleitung für A6 Blinker und hier so sehen die passenden Blinker aus [ebayartikelnummer]110160425112[/ebayartikelnummer] (die hab ich mir jetzt geholt).

  • YEP, die weißen (Serien-)Seitenblinker vom P12 passen auch, wenn du eine der zwei Einsparungen im Ring entsprechend anpasst, einfach kurz mitm Cuttermesser eine der Aussparungen bisschen vergrößern, siehe Bild (das ist die Hand des eBay-Verkäufers, bei dem ich die P12-Seitenblinker kaufen wollte).



    Uploaded with ImageShack.us

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

  • Schöne Ergänzung zu diesem Thread... aber Du hast schon gesehen das dieser Beitrag 5 Jahre alt ist, oder? :stichel: :Bier:

  • :D
    ich stand kürzlich nur selbst vor dem problem und dachte, das würde vielleicht helfen.. aber danke für den hinweis! :)

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

  • Und um das Ganze noch zu vervollständigen:


    Heute kamen die weißen P12-Seitenblinkerkappen aus England, 25€ für beide hab ich umgerechnet bezahlt. Unten das Ergebnis =)


    Hab in den weißen Gehäusen jeweils 1mm bei einem der zwei Einlässe mit dem Cuttermesser abgeschnitten, und es passte perfekt!


    Die Seitenblinker müssen hier gelb blinken ne? Jetzt blinken sie noch weiß, gelbe Birnen in Chrom-Optik sind schon unterwegs.


    Die P12-Teile hatten keine Gummidichtung so wie die gelben (ist Renault wohl dran Schuld), deshalb hab ich überlegt, die Dichtungen von den gelben Blinkern vorsichtig abzurupfen und sie dann bei den weißen anzukleben.


    Wie ihr seht, sind die Dichtungen nur geklebt.

  • :wow: das mit den weissen blinkern is klar aber das die blinker beim 144 im kotflügel eingelassen sind ist mir ja noch nie aufgefallen sieht ja stylisch aus
    und das mit dem gummi sollte man wirklich machen sonst reibt der kunsstoff ja am lack ;)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR