Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergenschulz.

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dir wohl nur das interne Händlerntz helfen können.


    Wer sonst kann den schon einen Leaf in D fahren außer Nissanleute.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da wird dir wohl nur das interne Händlerntz helfen können.


    Wer sonst kann den schon einen Leaf in D fahren außer Nissanleute.


    ....vielleicht liest ja hier ein Holländer, Schweizer, Engländer, Portugiese oder sonstwer mit. :bier2:

  • Randbemerkung
    Ich würde nicht wollen das meine Karre ungefragt Rücksprache mit irgendeinem Server hält. Eignet sich prima um Bewegungsprofile zu erstellen die garantiert Begehrlichkeiten wecken.
    Big Brother is watching you.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Randbemerkung
    Ich würde nicht wollen das meine Karre ungefragt Rücksprache mit irgendeinem Server hält. Eignet sich prima um Bewegungsprofile zu erstellen die garantiert Begehrlichkeiten wecken.
    Big Brother is watching you.
    Gruss
    Rene


    Es ist nicht so, dass die Karre ungefragt Rücksprache mit einem Server hält.


    Sowas macht nur dein Handy. Bewegungsprofile nicht ausgeschlossen. :stichel:

  • Zitat

    Original von chrissy
    ....


    Es ist nicht so, dass die Karre ungefragt Rücksprache mit einem Server hält.


    Da würde ich mich nicht darauf verlassen, auch hier im Forum gab es schon eine Meldung das dieses Teil ein gewisses Eigenleben entwickelt.



    Zitat

    Sowas macht nur dein Handy. Bewegungsprofile nicht ausgeschlossen. :stichel:


    Ohne Funkzelle kein Gespräch und der Rest lässt sich abschalten, zumindest beim IPhone.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ahja! wenn das mal nicht naives wunschdenken ist...

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ahja! wenn das mal nicht naives wunschdenken ist...


    Hoffnung ja, Wunschdenken eher nicht, es lässt sich wirklich abschalten. Wenn du im übrigen möchtest das ein Handy wirklich aus ist, dann musst du schon den Akku rausnehmen. Viele senden Statusmeldungen auch dann wenn sie eigentlich aus sein sollten.
    @ Topic
    Mein Misstrauen gegen Carwings liegt darin begründet das Nissan sich über den Funktionsumfang so richtig noch nicht weiter ausgelassen hat. Das Ding hat einen Rückkanal, der zumindest in Japan auch rege genutzt wird. Unter anderem zapft es einen speziellen Dienst der japanischen Polizei an um Staus bei den Navi Berechnungen zu berücksichtigen.
    Klingt erst mal harmlos, lässt sich aber auch prima für anderes verwenden.
    A little OT, past trotzdem
    Die Maut-Boxen in LKWs sind so aufgebaut, das die Polizei sie berührungsfrei auslesen kann ohne das der Fahrer dies merkt. Das auslesen geschieht im vorbeifahren.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • rellem, so sachen brauchste mir nicht erklären. ich weiß das. und wenn du wirklich glaubst dass sich die sachen abschalten lassen dann denk das halt. das ist wie bei meiner letzten roadshow/schulung. da hat einer der referendare gemeint wenn man die cloud-services von google nutzt kann man da mit abschalten der default-einstellung zur anonymen nutzung der daten wirklich erwirken dass - und so wörtlich - "goole sich beleidigt in die ecke stellt und die daten nicht mehr anfässt". göttlich naiv, auch wenns haarklein in den datenschutzerklärungen des konzern steht.


    und nun schaltest du mal ab dass dein fallobst-phone geodaten in der db ablegt und nach hause telefoniert. und wenn du schon dabei bist: nimm mal den akku raus, um die status-meldungen zu unterbinden.


    weiste, nur mal als tip: nimm dir mal so ein telefon, entferne die sim, melde es an einem nur für dieses telefon genutzte wlan an und dann monitore mal was das telefon deiner wahl so tut. gleiches darfst du auch gern mit beliebigen rechnern deiner wahl tun, dann natürlich auch am kabel. hoffen und glauben darfst du natürlich weiterhin, ich finde es nur etwas naiv.


    und wir hier in deutschland haben mit dem mautsystem eigentlich was noch viel geileres. das teil ist uneingeschränkt dazu in der lage dein auto zu verfolgen wenn du ab fährst, auch ohne dass du irgendwelche maut-boxen an bord haben musst oder aufwändig die herren in grün an dir vorbei juckeln.


    du hast doch ein kennzeichen an deinem wagen. technisch gesehen kann die tollcolect-anlage dieses lesen und mit datenbanken abgleichen. hast du dich noch nie getragt warum die dinger auch auf der dritten spur, die man als lkw-fahrer gar nicht nutzen darf und zumeist auch nicht kann angebracht sind? wirklich naiv....


    Gruß´Maik

  • Mal ne blöde Frage: Seid Ihr überhaupt sicher, dass Carwings überhaupt schon in Europa, insbesondere in Deutsclhland, funktioniert?


    Kurzes Googlen brachte mich bis dato immer nur auf den japanischen Service.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mit Sicherheit.
    Die Frage die sich mir stellt ist folgende. Wozu ist der Zugang drin?
    Im Infos zu empfangen benötigt man keinen Rückkanal der sich unter Umständen selbstständig macht.
    Das darf man natürlich vollständig anders sehen, aber ich hätte Bauchschmerzen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • mitnichten. du liegst genau richtig. die fallobsttelefone selbst haben eine datenbank in der geodaten gespeichert werden. WM6 ist mir nicht bekannt, dort wird es wohl aber über die google services für wetter und maps gemacht werden, wm7 und android ist mir auch nich bekannt, müsste man recherchieren.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber ein Bewegungsprofil könnte ich doch mit jedem modernen GPS Handy genauso erstellen oder liege ich da falsch...


    Ja, das kann man.
    Es ist trotzdem etwas brisanter wenn ein Auto anfängt zu petzen. Oder möchtest du tatsächlich im Falle eines Falles das die Möhre deine aktuelle Geschwindigkeit mit der Strassenkarte abgleicht und bei Überschreitung automatisch eine Meldung (von mir aus erst nach Warnung) absetzt?
    Es gibt mindestens einen der Golfstaaten in dem das heute schon Realität ist, selbstverständlich unterliegt die Herrscherfamilie nicht derartigen Restriktionen.
    In GB wurde bereits laut darüber nachgedacht der Polizei eine Fernbedienung in die Hand zu geben die Autos stoppen kann.
    Tut mir leid, das alles verursacht mir gehörige Bauchschmerzen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mein Leaf ist gestern nun endlich angekommen. Carwings funktioniert bei mir problemlos. Auch die Steuerung über Smartphone und PC läuft super.