Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 97.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.



  • Hat geklappt. Reifen werden eingetragen!!!!


    1000 DANK nochmal für den Tipp! Genial! :respekt: :perfekt: :Bier:



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1971 ()

  • hätte mich auch stark gewundert. 205/40 R17 is ne "gängige" Größe aufm P10...hab ich selber

  • Hallo zusammen,


    morgen erhoffe ich mir nun endgültig die TÜV Plakette.


    Hier wollte ich euch noch ein kleines Deteil zeigen, welches ich echt super finde.


    Und zwar beim Einbau der Heckscheibe haben sich die Jungs echt was einfallen lassen. Fällt euch was auf???



    Alte Scheibe:




    Neue Scheibe:



    Nein, ich meine nicht die Folie!!! :flipa:


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Die haben den Zierrahmen vergessen...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

  • Zitat

    Original von Kubek
    Aber warum?


    Am Note meiner Frau sieht das genau so aus... kann man mögen - oder nicht.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

  • würd die draufmachen.. kann mir sogar denken das die evtl. windgeräuasche verursacht


  • Ne, das war Absicht. :idee: :idee: :idee:


    Der wichtigste Grund ist, dass sich unter den Leisten irgendwann Wasser ansammelt. Welches dann Rost verursacht. So an der Front und Heckscheibe passiert.
    Ohne die häßlichen Rahmenleisten fließt das Wasser komplett ab.


    Bei vielen Autos werden die Scheiben heute nur noch so verklebt, z.B. auch bei meinem Lexus!


    OK, original ist es nicht, es sieht aber um vieles besser & edler aus, meiner Meinung nach.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!


  • Das Wasser hinter den Leisten verursacht keinen Rost :rolleyes:
    Der Rost entsteht dort nur dann, wenn der Lackauftrag mangelhaft war bzw. bei der Montage beschädigt wurde.
    Klar sieht das bei vielen neueren Autos so aus, wie du das jetzt gemacht hast.
    Bei denen passt das aber irgendwie ins Gesamtdesign - beim P10 sieht es einfach nur nach "vergessen" aus - sorry :(


    Wie hast du das denn vorne gemacht? Die dortigen seitlichen Leisten sind ordentlich profiliert und haben Verbindung zu den Tür-Dichtgummis...
    Weglassen sähe dort etwas merkwürdig aus ?(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von feti


    Das Wasser hinter den Leisten verursacht keinen Rost :rolleyes:
    Der Rost entsteht dort nur dann, wenn der Lackauftrag mangelhaft war bzw. bei der Montage beschädigt wurde.


    Dann war das leider bei meinem hinten und vorne so!



    Zitat

    Original von feti


    ....... - beim P10 sieht es einfach nur nach "vergessen" aus - sorry :(


    Kein Problem, wenn Du das so empfindest. Jeder soll und darf hier gerne seine objektive Meinung sagen. Damit habe ich kein Problem. :Bier:
    Ich kann nur sagen, mir gefällt es wesentlich besser, weil es nicht so altbacken aussieht. Auch wenn es nicht original ist. ;)



    Zitat

    Original von feti
    Wie hast du das denn vorne gemacht? Die dortigen seitlichen Leisten sind ordentlich profiliert und haben Verbindung zu den Tür-Dichtgummis...
    Weglassen sähe dort etwas merkwürdig aus ?(


    Vorne haben wir es original gelassen. Weiß jetzt aber nicht genau, ob es dafür einen Grund gab. Bin ja da nicht so technisch versiert.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Zitat

    Original von Chris1971
    ...Vorne haben wir es original gelassen. Weiß jetzt aber nicht genau, ob es dafür einen Grund gab. Bin ja da nicht so technisch versiert...


    Vorne sind die seitl. Leisten verschraubt, und die Türgummis würden ohne die Leisten etwas "in der Luft" hängen.


    feti


    PS.
    Bei meinem vorherigen P10 war vorne nach dem 4. Scheibentausch die obere Gummileiste nicht mehr zu brauchen. Der Autoglaser hatte dann ein Universal-Kantenprofil drangeklebt, das nur auf der Scheibe auflag und zur Karosserie ein kleiner Spalt verblieb.
    Nicht unschön und als Reparaturmöglichkeit durchaus vertretbar - leider war die danach freiliegende Dachkante nun schutzlos einigen Steinschlägen ausgesetzt...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von N14_Manne


    Was jedoch nicht passt ist der olle K-Spott-Aufkleber.



    Ja ich glaube Du hast recht. Ich bin auch nicht so begeißtert. ?(

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

    • Offizieller Beitrag


    Stattdessen würde ich das Heck um PRIMERA und NISSAN ergänzen. =)