Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 97.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.


  • Gib mal bei ebay 2,5" Flexrohr Edelstahl ein :D


    Gibts aber auch bei Turbo Parts usw zu kaufen ;)

  • Merci!

  • So, heute kam nun das DEKRA Gutachten.


    Es kam so, wie es zu erwarten war. Stolze 3.500,-- € Wiederverkaufswert wird dem guten zugestanden.


    Na ob das lohnt, vollkasko zu versichern??? Mal abwarten, was die Versicherung spricht.


    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Wenn man zugrunde legt, was investiert wurde, eigentlich traurig.


    Ich mein, wenn ich nur den Anschaffungspreis ,das Zubehör und die Lackierarbeiten bei meinem rechne, komme ich auf diesen Wert, aber der kommt nicht mal ansatzweise an deinen ran und ein Gutachter würde sich für den vermutlich nicht mal aus seinem Büro bewegen.


    Aber sowas ist auch nicht wichtig, das Gefühl, zu wissen, was man für sich selbst geschaffen hat, steht über all dem.

  • Anfechten, das Gutachten. Du kannst doch sofort mit Rechnungen belegen, wie hoch die Aufwendungen waren.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Anfechten, das Gutachten. Du kannst doch sofort mit Rechnungen belegen, wie hoch die Aufwendungen waren.


    Zitat

    Original von Chris1971


    Also der DEKRA Mensch kam auf 11.000 € - damit kann ich leben.
    Laut seiner Aussage könnten dann ein Versicherungswert von ca. 4.000 € dabei rauskommen. Dauert aber so ca. 3-5 Wochen.


    Gruß - Chris



    Bei dem Gutachzen zählt nur der momentane Marktwert/Verkaufswert. Nicht was in das Auto investiert wurde - leider. Von dem her geht das schon in Ordnung. ;)



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Also wenn ein Oldtimer wird, dann nochmal ein Gutachten machen lassen?
    Da er dann seltener und dadurch mehr Wert ist/hat?!

  • Hallo zusammen,


    habe interessante Neuigkeiten.


    Habe eine Versicherungs Anfrage bei der OCC gemacht. Sie ist spezialisiert auf Young- und Oldtimer.


    Diese bieten an, über den Marktwert, auch das Auto auf den Wiederherstellungswert zu versichern. Das bedeutet für die gesamte Investition!


    Lasse gerade prüfen, was dies kosten würde.


    Vollkassko zum Marktwert aktuell 40,00 € im Monat. Finde ich ok.


    Zahle momentan, den Premiera als Drittwagen, nur Haftpflicht € 63,-- !!! :(



    Gruß - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.


    :stichel: Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!! :eieiei2:

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris1971

    Zitat

    Original von SePtOn
    Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.


    :stichel: Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!! :eieiei2:


    Septon kann nicht lesen.
    Verzeihe es ihm bitte.
    Ansonsten ist Septon schon ein schöner und schlauer Mann.

  • Zitat

    Original von Chris1971

    Zitat

    Original von SePtOn
    Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.


    :stichel: Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!! :eieiei2:


    Ich war nur mit dem Handy drin und hatte keine Lust, die vorherigen Seiten zu lesen. :D

  • Hallo zusammen,


    also habe jetzt ein Angebot von der OCC für einen Versicherungswert von 11.500 € (entspricht dem Gutachten der Dekra als Wiederherstellungswert).


    Dieser würde mich in der VK ca. 690,00 € im Jahr kosten. Damit kann ich leben.


    Gruß - Chris



    P.S.


    Noch eine interessante Seite auf facebook!


    https://www.facebook.com/home.…niti-G20/337380589629552#

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1971 ()

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    Chris ist back :spring:


    Ich hoffe der P10 lebt noch^^



    Ja klaro!!!! Steht brav abgedeckt in der Garage und wartet auf den nächsten Frühling. Denke im Winter wird es eher etwas rughiger hier in meinem Thread.


    Gruß aus BIT,


    Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!


  • Respekt für den Aufbau von deinem Primera :) meiner hätte die selbe Prozedur nötig... :(
    Habe in meinem 91er eGT ebenfalls ein K-Sport drin ;)
    Betreffend Support darf ich mich nicht beklagen, funktionierte alles tiptop. Wobei ich in der Schweiz wohne, den Fehler also eher bei deinem Importeur als K-Sport selber suchen würde, da K-Sport selber meines Wissens keinen Import macht sondern nur Hersteller ist.


    Jedenfalls hab ich bei meinem P10 und meinem Z33 die Fahrwerke zackig erhalten und es wurde alles mitgeliefert. Das einzige was mich stört ist, dass für die Bremsleitungen keine Halterungen vorhanden sind an den Dämpfern.


    Leider ist die Federrate für den P10 etwas zu hoch und es stellt sich etwas Intrax-Feeling ein. Härter bedeutet ja nicht zwingend schneller ;) schliesslich ist das ein Auto und kein Hoppelhäschen...auf jeden Fall ist die Federrate vorne 10.5 und hinten 12, beim Z sind es 11 und 12.5, also praktisch identisch obwohl der Z rund 25% schwerer ist wie der Primera...


    Angeblich ist es bei K-Sport durchaus so, dass die Fahrwerke auf japanische Fahrzeuge sehr gut passen und abgestimmt sind, da diese bei der Produktion vor Ort hergestellt werden und verfügbar sind für Tests.
    Auf europäische Autos trifft das weniger zu, warum man vor allem von derer Seite schlechte Aussagen zum Fahrverhalten hört.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?