Soll ich Dir glauben?
Ich tue es mal.
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Soll ich Dir glauben?
Ich tue es mal.
Ich habs aus dem Gutachten abgeschrieben
Du Fuchs!
...auch die 8 Mehr-PS sind ein annehmbarer Wert, imho.
Würde mich mal interessieren, was der eGT-Krümmer bei meinem SR so gebracht hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RottenSon667
ZitatAlles anzeigenOriginal von BROH
Also ich hatte noch nie Probleme damit.
Auch im Freundeskreis wäre mir auf anhieb keiner bekannt.
Einzig die Flexrohre scheinen nicht die haltbarsten zu sein, die machen doch recht schnell schlapp.
So sind zumindest meine Erfahrung.
Also nich gleich wieder pöbeln wenns bei euch anders aussieht
@Flexrohr: Woher bekommt man da eigentlich Ersatz in 2,5Zoll und Edelstahl?
Gib mal bei ebay 2,5" Flexrohr Edelstahl ein
Gibts aber auch bei Turbo Parts usw zu kaufen
Merci!
Und gibt es was neues?
So, heute kam nun das DEKRA Gutachten.
Es kam so, wie es zu erwarten war. Stolze 3.500,-- € Wiederverkaufswert wird dem guten zugestanden.
Na ob das lohnt, vollkasko zu versichern??? Mal abwarten, was die Versicherung spricht.
Gruß - Chris
Wenn man zugrunde legt, was investiert wurde, eigentlich traurig.
Ich mein, wenn ich nur den Anschaffungspreis ,das Zubehör und die Lackierarbeiten bei meinem rechne, komme ich auf diesen Wert, aber der kommt nicht mal ansatzweise an deinen ran und ein Gutachter würde sich für den vermutlich nicht mal aus seinem Büro bewegen.
Aber sowas ist auch nicht wichtig, das Gefühl, zu wissen, was man für sich selbst geschaffen hat, steht über all dem.
Anfechten, das Gutachten. Du kannst doch sofort mit Rechnungen belegen, wie hoch die Aufwendungen waren.
ZitatOriginal von RottenSon667
Anfechten, das Gutachten. Du kannst doch sofort mit Rechnungen belegen, wie hoch die Aufwendungen waren.
ZitatOriginal von Chris1971
Also der DEKRA Mensch kam auf 11.000 € - damit kann ich leben.
Laut seiner Aussage könnten dann ein Versicherungswert von ca. 4.000 € dabei rauskommen. Dauert aber so ca. 3-5 Wochen.
Gruß - Chris
Bei dem Gutachzen zählt nur der momentane Marktwert/Verkaufswert. Nicht was in das Auto investiert wurde - leider. Von dem her geht das schon in Ordnung.
Gruß - Chris
Also wenn ein Oldtimer wird, dann nochmal ein Gutachten machen lassen?
Da er dann seltener und dadurch mehr Wert ist/hat?!
Hallo zusammen,
habe interessante Neuigkeiten.
Habe eine Versicherungs Anfrage bei der OCC gemacht. Sie ist spezialisiert auf Young- und Oldtimer.
Diese bieten an, über den Marktwert, auch das Auto auf den Wiederherstellungswert zu versichern. Das bedeutet für die gesamte Investition!
Lasse gerade prüfen, was dies kosten würde.
Vollkassko zum Marktwert aktuell 40,00 € im Monat. Finde ich ok.
Zahle momentan, den Premiera als Drittwagen, nur Haftpflicht € 63,-- !!!
Gruß - Chris
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
ZitatOriginal von SePtOn
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!!
ZitatOriginal von Chris1971
ZitatOriginal von SePtOn
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!!
Septon kann nicht lesen.
Verzeihe es ihm bitte.
Ansonsten ist Septon schon ein schöner und schlauer Mann.
ZitatOriginal von Chris1971
ZitatOriginal von SePtOn
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!!
Ich war nur mit dem Handy drin und hatte keine Lust, die vorherigen Seiten zu lesen.
Hallo zusammen,
also habe jetzt ein Angebot von der OCC für einen Versicherungswert von 11.500 € (entspricht dem Gutachten der Dekra als Wiederherstellungswert).
Dieser würde mich in der VK ca. 690,00 € im Jahr kosten. Damit kann ich leben.
Gruß - Chris
P.S.
Noch eine interessante Seite auf facebook!
Chris ist back
Ich hoffe der P10 lebt noch^^
ZitatOriginal von R35 FreaK
Chris ist back
Ich hoffe der P10 lebt noch^^
Ja klaro!!!! Steht brav abgedeckt in der Garage und wartet auf den nächsten Frühling. Denke im Winter wird es eher etwas rughiger hier in meinem Thread.
Gruß aus BIT,
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris1971
Es ist zum
Immer noch kein Gutachten von K-Sport da.
Solange das nicht kommt, geht nichts weiter.
Jetzt ist das Auto fertig und ich kann es nicht anmelden, wegen diesen Schlafmützen!!!
Heulen könnt ich, heulen!!!!!
Gruß - Chris
Respekt für den Aufbau von deinem Primera meiner hätte die selbe Prozedur nötig...
Habe in meinem 91er eGT ebenfalls ein K-Sport drin
Betreffend Support darf ich mich nicht beklagen, funktionierte alles tiptop. Wobei ich in der Schweiz wohne, den Fehler also eher bei deinem Importeur als K-Sport selber suchen würde, da K-Sport selber meines Wissens keinen Import macht sondern nur Hersteller ist.
Jedenfalls hab ich bei meinem P10 und meinem Z33 die Fahrwerke zackig erhalten und es wurde alles mitgeliefert. Das einzige was mich stört ist, dass für die Bremsleitungen keine Halterungen vorhanden sind an den Dämpfern.
Leider ist die Federrate für den P10 etwas zu hoch und es stellt sich etwas Intrax-Feeling ein. Härter bedeutet ja nicht zwingend schneller schliesslich ist das ein Auto und kein Hoppelhäschen...auf jeden Fall ist die Federrate vorne 10.5 und hinten 12, beim Z sind es 11 und 12.5, also praktisch identisch obwohl der Z rund 25% schwerer ist wie der Primera...
Angeblich ist es bei K-Sport durchaus so, dass die Fahrwerke auf japanische Fahrzeuge sehr gut passen und abgestimmt sind, da diese bei der Produktion vor Ort hergestellt werden und verfügbar sind für Tests.
Auf europäische Autos trifft das weniger zu, warum man vor allem von derer Seite schlechte Aussagen zum Fahrverhalten hört.