Die Hardcore-Mongos

Es gibt 350 Antworten in diesem Thema, welches 38.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • So sah er mal 2005 aus:



    Und so sieht der Innenraum im Prinzip immer noch aus:



    Maschinenraum:



  • Ich auch =) Mit dem da:

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Welch merkwürdige Position hat dein Anschnallgurt denn hier eingenommen???
    Bitte um Erklärung. :D


    Das sind die US-Automatikgurte. Der Schultergurt fährt beim öffnen der Tür automatisch zur A-Säule und man kann dann einfach einsteigen. Beim Einschalten der Zündung fahren die Gurte zurück zur B-Säule.


    Leidiglich den Beckengurt muss man manuell anlegen und wieder öffnen.


    Solche Gurtsysteme waren eine zeitlang in den USA in Mode.


    Wie gesagt, mein Wagen wurde in Japan im Januar 1990 produziert, in die USA verschifft, dort von einem Deutschen im Oktober 1990 gekauft, gefahren und dann hat er ihn 1991 mit nach Deutschland genommen.


    Hat Fensterkurbeln, kein ABS, aber dafür eine Klimaanlage.


  • Ah ja. Wieder was gelernt. Danke für die Information. :Bier:

  • Zitat

    Original von Primerageek


    Ich auch =) Mit dem da:


    Hat noch wer Bilder von dem Treffen mit meinem Auto drauf? Ich habe doch keine mehr auf der Platte. Mein S13 hatte damals hübsche Stahlfelgen mit Radkappen, Kennzeichen wie auch heute noch SL - L und stand glaube ich neben einem völlig verbasteltem Breitbau-Spachtel-SX.


    Ich war aber nur einen halben Tag da, am Samstag erst ab spätem Vormittag und bin am Nachmittag gegen 18 Uhr wieder abgefahren, da meine Stimme weg war.

  • Zitat

    Original von Primerageek
    So, hab 3 Umschläge Bilder gesichtet, keine US version gesehen :(


    Schade, aber Danke fürs Nachschauen. Irgendwo im Netz schwirrten mal welche rum, auf denen meiner auch drauf war, finde die aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von jan240sx

    Zitat

    Original von Primerageek
    So, hab 3 Umschläge Bilder gesichtet, keine US version gesehen :(


    Schade, aber Danke fürs Nachschauen. Irgendwo im Netz schwirrten mal welche rum, auf denen meiner auch drauf war, finde die aber nicht mehr.


    Der einzig rote hatte weisse Shelby-Streifen, aber keine US Stoßstange. Und dann kann ich mich noch an eine erinnern in rot mit einer mörder Verspoilerung.

  • Zitat

    Original von Primerageek
    Der einzig rote hatte weisse Shelby-Streifen, aber keine US Stoßstange. Und dann kann ich mich noch an eine erinnern in rot mit einer mörder Verspoilerung.


    Nee, das war ich nicht. Wie gesagt, ich war auch nur Kurzbesucher und am Nachmittag auch noch mal mit dem Auto um den See unterwegs.


    Auf jeden Fall war aber auch ein weißer, recht originaler SX da, mit Kennzeichen WN- , Auto etwas angerostet, das war der Gründungsvater vom SXCE-Forum, Spicht.


    Schade, eigentlich sind alle SX, die ich damals so kennengelernt habe, geschlachtet und verschrottet worden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jan240sx
    Ich war aber nur einen halben Tag da, am Samstag erst ab spätem Vormittag und bin am Nachmittag gegen 18 Uhr wieder abgefahren, da meine Stimme weg war.


    Entweder hast Du ein Gedächtnis wie ein Elefant oder bei Dir hat das Treffen ein Trauma ausgelöst, dass Du noch solch Einzelheiten weißt.


    Du Mongo, Du! :tongue:


  • Respekt :perfekt:


    Definitiv ein Nissanmongo. :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.



  • Das Wichtigste fehlt ihm!



    SKORPIONPIMMELAUFKLEBER!


    *Wirr tanzt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear