Sind meine Koppelstangen noch gut? (Fotos)

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi,
    hab Paar Bilder von unten gemacht. Vielleicht sagt der einer oder der anderer, ob irgendwo schon kritisch aussieht? :) Die Stabilisatoren (Koppelstangen) halten ja noch, die Frage ist, wie lange. Wegen Fett Tropfen aus der Staubmanschette braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.
    Foto1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

  • Zitat

    Original von PoeK
    Nein. gummis sind mehr als porös



    So sieht es aus.


    Die Gummis sind echt am Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Hai Alex
    Optisch sind die Manschetten der Tragegelenke ( soweit mans aufm Foto sieht ) noch in Ordnung. Ob die Gelenke selbst okay sind, ist nur aufm Plattenrüttelprüfstand feststellbar. ( Wenn ganz kaputt, dann auch im Stand mit Montiereisen ).


    Aber:


    Die Koppelstangen musste tauschen, iss klar, die Lagergummis des Stabilisators aber ebenfalls !!
    Wenn Du die K-Stangen wechselst kannste die relativ leicht mitwechseln, weil der Stabi dann nicht unter Spannung steht.


    Du kannst entweder wieder neue Gummilager einbauen ( fetten ! ) oder die minmal teureren Lager aus Polydingsbums ( ca 15€ /S )


    Guckst Du hier:


    http://www.superpropoly.de/index.php


    Schrauben schon mal nen Tach vorher einsprühen, nicht mit WD40 sondern mit Caramba mit MO2, blau/siberne Dose.


    HTH
    Grüße
    O.

  • Traggelenke sehen noch ok aus, da weiss man aber nie so recht, ein erfahrener Mech kann dir mit nem Stemmeisen erfühlen ob die noch gut sind. Habe aber auch schon offene Traggelenke gesehen wo das Fett rausquillte, die waren total breit


    Falls nach dem Koppelstangentausch die Vorderachse poltert einfach mit wechseln, kostet nicht die Welt, wenn man es selbst macht


    Caramba Rostlöser, gelbe Dose tuts bei mir immer.


    So PU Lager nimmt man eher bei sprotlicheren Fahrzeugen für ein besseres Fahrgefühl, bei den Maximas wäre das übertrieben.


    grüsse

  • toll! da wollte ich mir grad eben die SuperPro Polyurethan Buchsen für den A32 bestellen aber die haben sowas nicht für den Maxima.


    was das für eine verarschung, jedes modell ist dabei nur der Maxima nicht!!!


  • Kannst du mir bitte irgendwo die Seite zeigen, wo die Dinger sind, die du meinst. Z.b. Autoteile.de oder sowas... Die aber genau passen. Ich verstehe nicht ganz, welche du jetzt meinst.
    Also ich meine, ich muss die hier einfach kaufen Koppelstange
    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hai
    Hab ich Dich irritiert ? Sollte nicht sein, die Koppelstangen, die Du rausgesucht hast sind die Richtigen für Dich, wie mann auch an Deinen Fotos sehen kann.
    Der A33 hat Andere nämlich mit 2 Gelenkstücken.


    Aber :


    ( Daher kam ja der Exkurs mit R35 ) Guck Dir bitte Dein eigenes Bild 4 nochmal an ! Dann siehst Du, dass auch die Gummis der Stabilisatorlagerung hinüber sind. Entweder wieder Gummi von Nissans oder die qual. besseren aus PU.
    Brauchst halt mal die genauen Abmaße ( ausbauen ) , dann auf dem 2.Link von denen mal in der Tabelle suchen oder bei denen anrufen/mailen.


    Wie auch immer, hier kämmste mit den Stabigummis nicht durchn TüV.


    HTH
    Grüße
    O.

  • Stimmt die stabi gummis sind auch tot. hab ich beim ersten mal gar nicht gesehen. ist aber eigentlich offtopic ;)


  • Also gibt es die nicht einfach bei den online Seiten, wie z.b. teilesuche24.de oder daparto.de ? Muss man die entweder bei Nissan oder da, wo du Link gezeigt hast, bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Korrekt, entweder die Stabigummis bei nissans kaufen ( ??€ ) oder eben die aus PU. In einem anderen Oldtimerforum, ( in dem ich auch noch drin bin ) hat sich jemand die für seinen alten Ford P4 bestellt ( nach Abmaßen ) und singt seit der Zeit hohe Loblieder auf diese Dinger.
    Ganz sicher werde ich für mich die auch kaufen, wenn meine fällig sind, im Moment fehlen mir aber Breite/Höhe/Durchmesser.
    Wäre dankbar, wenn das jemand mal in Erfahrung bringen könnte, weil ich im Moment an meine nicht drankomme.
    Grüße
    O.

  • Dein Link ist richtig.
    Passende Nummern sind 54613-0E000 und 54613-0E015

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.