3 Kindersitze in der 2. Reihe ??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo zusammen


    Ich fahre zur Zeit einen X-Trail. In nächster Zeit erwarten wir aber doppelten Nachwuchs und somit werden wir künftig drei Kindersitze im Auto installieren müssen. Dies ist im X-Trail kaum möglich, wie ich ausgemessen habe.


    Ich bin mir nun am Überlegen, auf einen Pathfinder zu wechseln.


    Wie sieht es denn beim Pathfinder aus?
    Wie breit ist die 2. Sitzreihe?
    Sind dort drei Kindersitze platzierbar?


    Bestern Dank zum voraus für eure Erfahrungsberichte.

  • im Prinzip - JA


    Mit ein wenig Mühe und Fummelei geht es.
    Ich habe schon beide Enkel und Freundin meiner Enkeltochter auf drei Kindersitzen nebeneinander untergebracht.
    Es kommt aber auch maßgeblich auf die Kindersitze selbst an, da die ja unterschiedlich breit bauen.
    Bei drei dicken, breiten Sitzen wird es sicher nicht mehr so ohne weiteres funktionieren.


    Rückbank müsste ich messen, wie breit die genau ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hatte jahrelang drei Kimdersitze im VW Jetta II. Fummelig, aber problemlos. Sollte auch im X-Trail gehen. Ansonsten: Qashqai + 2

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin!


    Ich nutze seit kurzem drei Sitze im Dicken. Geht problemlos, kommt aber wie schon erwähnt auf die Sitzbreite an. Ich hab einfache Standardsitze... im Zafira wird damit schon enger, passt aber auch rein.


    Gruß

  • Ups, das war ein Doppelpost... Handy halt...

  • Schon mal besten Dank für eure Feedbacks.


    Es ist richtig, dass es Kindersitze und Kindersitze gibt.
    Ich schaue bereits darauf, dass es nicht zu breite Sitze werden.


    Was mich aber trotz allem noch sehr interessieren würde, ist die Breite der 2. Sitzreihe. Ist der Pathfinder wirklich breiter als der X-Trail (da ist die Sitzfläche gesamt 130 cm breit)?


    Wäre sehr nett, wenn jemand mal nachmessen könnte.

  • Das überrascht mich aber ein wenig, somit ist der Pathfinder in der zweiten Reihe nicht breiter als der X-Trail.


    Als 7 Plätzer könnte ja noch die dritte Sitzreihe dazu genommen werden. Aber hat man da noch Platz für einen Zwillingskinderwagen, wenn entweder Platz 6 oder 7 mit einem Sitz belegt ist?

  • Zitat

    Original von ruddy66
    Das überrascht mich aber ein wenig, somit ist der Pathfinder in der zweiten Reihe nicht breiter als der X-Trail.
    Als 7 Plätzer könnte ja noch die dritte Sitzreihe dazu genommen werden. Aber hat man da noch Platz für einen Zwillingskinderwagen, wenn entweder Platz 6 oder 7 mit einem Sitz belegt ist?


    na ja, soviel breiter insgesamt als der Ixi ist das Ferkel ja nun auch nicht...
    Hatte gestern übrigens auch wieder das Vergnügen, eine Kinderschar zu transportieren... (2. Reihe drei, 3. Reihe zwei Kindersitze) - ging ganz gut :D
    Zwillingskinderwagen neben einen Sitz der dritten Reihe passt aber sicher nicht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar