Sunny 1.6 N14....eine (Leidens)geschichte

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 40.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manfred.

  • heut hab ich die weissen OZ felgen mit 195/50 R15 montiert...sieht doch gleich besser aus ... :]


    die felgen sind halt nicht mehr die schoensten, aber so wirken sie sehr gut. und ausserdem waren sie seeeehr billig.


    schnell mal gewaschen und aufgetankt, am samstag ist eine youngtimerrally wo ich mitmache.


    waswäreinpostingohnebilder

  • ja die felgen sehen gut aus.
    bereift sind sie mit yokohama. aber welche weiss ich nicht, steht auch nicht auf der rechnung. muss ich mal nachsehen. wie er sich tut wird er am samstag beweisen muessen. bin heute keine 20km damit gefahren. kann man also noch nichts sagen.


    pro stueck inkl. montage 58 euro. denke das ist ein guter preis.

  • sieht top aus, gefällt mir :Bier:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Kann man nur Zustimmen,sieht wirklich Top aus. :perfekt:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • danke jungs.
    morgen ist die youngtimerrallye. wobei: rallye...also eher orientierungsfahrt..aber auch ein lustiger event. mein 13 jaehriger sohn wird wieder in bester manier den copiloten machen.... :tongue:

  • so die youngtimerrallye ist geschichte. mein sohn und ich wurden 16. von 25. da kommt es ja auf genauigkeit und nicht auf schnelligkeit an. egal.
    fein wars.
    die reifen (yokohama) greifen wunderbar. wir hatten von trocken, rutschig (landstrasse im wald) uber regen alles. der unterfahrschutz hat sich bei einer "etwas" schnelleren wendung auch schon bezahlt gemacht. einzig rechtsvorne hab ich nun ein knacken im fahrwerk. querlenker sind neu, mal sehen ob es da einer nicht ueberlebt hat.

  • Coole Sache! :perfekt:


    Kann ich mir vorstellen, dass sowas schon Spaß macht. :]
    Welche Rallye war das denn genau? Gibt's vielleicht noch weitere Bilders vom Veranstalter, wo dein Sunny auch mit drauf ist?


    btw. wird das Knacken aber hoffentlich nur ne Kleinigkeit mit dem Fahrwerk sein. :)

  • ja sowas macht schon spass. absolut empfehlenswert !!! in D gibt es ja jede menge davon.


    die homepage vom veranstalter ist nicht aufregend. hier die adresse


    ich hab noch andere fotos von der veranstaltung hier


    naechste woche eiss ich bescheid was los ist.

  • Habe mich mit der Materie noch nicht eingehender befasst, aber zumindest die "Creme 21" ist mir hier in D ein Begriff. :]


    Da hat auch ein 97er Corolla E10 teilgenommen? War der nicht etwas zu"jung" für eine Youngtimer-Veranstaltung? :P
    Ansonsten ein schön bunt gemischtes Teilnehmer-Feld, mit noch paar weiteren Japaner.


    Aber tolle Bilder. Man kann daran schon erahnen, dass das ne feine Sache gewesen sein muss. =)

  • das kommt immer auf den veranstalter an. der sunny ist auch noch zu jung um bei "echten" oldtimerrallyes oder youngtimmerrallys teilzunehmen.
    bei dieser veranstaltung gab es keine baujahrregelung. hier kannst sogar mit neuwagen mitmachen. bei andere rallyes gibt es strenge regeln. creme 21 hat strenge regeln. zu recht, weil ja die teilnehmeranzahl sonst unueberschaubau waere. man muss sich halt die veranstaltungen suchen die zum auto passen.


    es muss in der ausschreibung ganz genau stehen wer mitmachen darf und wer nicht.
    ach nochwas. 50 km/h schnitt klingt lansam. aber ich denk wir waren die meiste zeit im roten bereich unterwegs. so ein 50er schnitt zu halten ist nicht einfach auf oeffentlichen strassen.
    macht mal mit bei sowas, ist ein netter event wo man viele gleichgesinnte kennenlernt.

  • seitenschweller montiert :]


    sieht gut aus.


    auto gewaschen und ein wenig rumpoliert. das knacksen im fahrwerk hab ich nichts entdeckt. kann das die feder sein ? gelenke und buchsen, alles o.k. aber hin und wieder machts "knack" bei linkskurven.


    fotos wie immer hier

  • Ja die Schwellerverkleidungen sehen gut aus. :D Die runden das Bild beim N14 irgendwie positiv ab. Hast du die Teile geklebt oder geschraubt? Weil von Werk aus haben die "regulären" Sunnys ja keine Löcher für die Clipse in den Schwellern.


    Hmm... könnte das Knacken vielleicht von einem ausgeschlagenem Achslager verursacht werden? Hatte ein Arbeitskollege vor einiger Zeit mal bei seinem Corolla gehabt.


    btw. jetzt fehlen nur noch die OEM-Embleme am Heck. :D

  • die schweller sind seitlich geklebt und von unten mit karosserieschrauben geschraubt. die schrauben haben wir auch noch mit henkel kraftkleber verschmirt.


    die emblem hinten muss ich noch suchen. irgendwo muessen die ja sein, kommen noch. hast schon recht dass die fehlen.