1.9 TDI Passat vs 2.0 Primera GT

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo,
    ich möchte nur mal ne kurze Info, also ich hab mich damit abgefunden das ich gegen einen Oktavia keine hance habe....


    ich bin letztens hinter einen Kumpel hinterher gefahren und hab echt Probleme gehabt dran zu bleiben ( es lag nicht an den Fahrer)


    er wunderte sich auch als ich ihn sagte das ich schon Probleme hatte dran zu bleiben, gibt mein Motor langsam den Geist auf?

  • Mh... Und nun..


    Traurige Geschichte ja wirklich...


    Suche nun aber noch nach dem Sinn...


    Was willste uns damit sagen...


    Nen Turbo Diesel fast zwei Liter gegen deinen zwei Liter Sauger...


    Find dich damit ab... Und kaufe dir nen Porsche...


    MfG

  • jo ich denke dann werde ich den Nissan auch mal abgeben und komplett umsteigen


    ins Auge ist mir der neue Superb gefallen, denn Nissan baut ja nichts dolles mehr

  • ne mal ehrlich der Primera ist auch kein Rennwagen


    der Superb interessiert mich auch. VW bietet derzeit wirklich gute Autos an

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera_roter
    ich glsub ich bin falsch verstanden worden, aber ich meine nur das der Primera sich mit fast keine Auto mehr messen kann


    Aha.
    So, so...

  • Naja du musst ja gegen Autos fahren die eine ähnliche leistung haben. Opel Vectra A/B 2.0i z.b .


    Deiner ist jetzt natürlich nicht das stärkste auto aber er musste ja zu seiner zeit(98/99) gegen Autos wie den 320i E46 antreten. An dem kann er sehr gut dranbleiben ;)


    glaub mir..für ein 2.0l geht der GT gut. Ich bin nach dem ich einen P11 Gt probegefahren bin, in einen Honda Accord 2.0 cg9 mit 147 ps gestiegen und der kam einem sooo träge vor.

  • Haha lol, ja diese 2,0TDI sind zum verrückt werden. Immer irgendwie schneller.
    Knall in deinen Primera ein Turbo rein :D. Mal kucken wer gewinnt.

  • Wenn du nur von der PS-Zahl ausgehst, dann ja, dann liegt der P11 mittlerweile im Mittelfeld. Aber überleg mal was dein Primera wiegt und was heutige Autos wiegen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Also wie gesagt der Priemra ist keine Rennmaschine, bin auch noch beim überlegen ob es sich wirklich lohnt einen VE einzupflanzen, schließlich steckt ja etwas mehr Aufwand dahinter, muss mich da erst noch durchwühlen

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Wenn du nur von der PS-Zahl ausgehst, dann ja, dann liegt der P11 mittlerweile im Mittelfeld. Aber überleg mal was dein Primera wiegt und was heutige Autos wiegen.


    da hast recht mit 1,5 t ist er schon ein Monster

  • Zitat

    Original von BROLLY
    glaub mir..für ein 2.0l geht der GT gut. Ich bin nach dem ich einen P11 Gt probegefahren bin, in einen Honda Accord 2.0 cg9 mit 147 ps gestiegen und der kam einem sooo träge vor.


    Mein damaliger Honda Stream mit 2,0 iVTec und 156 PS ging auch lang nicht so gut wie mein -144er...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Der Stream hat ja auch den cW-Wert einer rollenden Einbauküche :O


    :lachwalzen:


    Ich kann mich über die Leistung meines Primeras überhaupt nicht beklagen. Bin damit zufrieden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismojunkie

    Zitat

    Original von Skurovski
    Wenn du nur von der PS-Zahl ausgehst, dann ja, dann liegt der P11 mittlerweile im Mittelfeld. Aber überleg mal was dein Primera wiegt und was heutige Autos wiegen.


    da hast recht mit 1,5 t ist er schon ein Monster


    Wie jetzt 1,5t? Hast du den Kofferraum mit Blei ausgegossen?


    Und: beim 1,9TDI ists einfach die Frage der Ausbaustufe- nen auf 150PS-Chip-getunter im Vento Variant war damals bis >200 exakt gleichschnell gegenüber meinem TS.
    Vernünftig gefahren (und das heißt beim SR20, wenns gegen nen Turbodiesel reichen soll, nunmal exakt passender Gang und knapp 7.00 U/min Schaltdrehzahl, sind zumindest die 90 / 105 oder 110 PS-Varianten langsamer- beim 130PSer kommts auf die Verfassung dessen und des eigenen Motors an, der 150PSer ist eher fixer.


    Und sicherlich gibts auf der Landstraße gegen solch eine Drehmomentwoge ohne seehr lange Gerade mit nem Sauger wie dem P11GT wenig echte Überholchancen.
    Und da diese Motorisierungen mittlerweile Massenware sind (die durchnittliche Leistung aller Neuwagen im letzten Jahr lag imho bei 109 PS), kann man mit nem nominell 150PS starken Mittelklassewagen nicht mehr ernsthaft erwarten, den Hai im Karpfenbecken spielen zu können- vor 10 Jahren sah das noch günstiger aus.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    So ist es.

  • Hi


    Ein Benziner 2.0L 150ps hat 170-190Nm
    Ein TDI 2.0L 140-150ps Hat über 300Nm
    Ein Normalo Diesel mit 140-150ps kommt nicht an die 280Nm


    Ich hatte letztes mal ein kleinen Spaß mit meinem Freund.


    Er Volvo V70 Kombi Bj.00 2,5L 5 Zylinder 140PS Diesel
    Ich im STW


    Er kam nicht vorbei und ich auch nicht wir sind gleich auf gefahren.
    Als ein Berg kam war ich hinten.


    Ein TDI hat seine volle kraft bei 1800-2200U/min bei 4000U/min fällt die Kraft(NM) in den KELLER bei 4800-5000U/min hängt er im Begrenzer.
    Ein Diesel genau das gleiche, nur das er nicht so viel NM hat und das er keine Kraft bei 4000U/min verliert.
    Aber er hängt auch bei Maximal 5000U/min im Begrenzer.


    Ein Benziner ist immer noch Geil und bleibt Geil wegen den Drehzahlband.
    Ein Diesel schaltet bei 4800U/min und du erst bei 7200U/min.
    50% Auto 50% Fahrer.


    Naja man hat chancen man muss nur wissen wie man sein Auto ausreitzt.


    MfG Eduard