Feder HA gebrochen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Bei meinem R51 ist eine Feder an der HA gebrochen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich welche im Zubehör kaufen sollte oder lieber eine originale bestellen sollte. Was habt Ihr für Erfahrungen? Es soll aber keine Höher- bzw. Tieferlegung gemacht werden. Sozusagen Originallänge. Oder vielleicht hat jemand evt. aus einem Umbau noch eine bzw. ein Paar liegen?!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

  • Zitat

    Original von Twin
    Bei meinem R51 ist eine Feder an der HA gebrochen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich welche im Zubehör kaufen sollte oder lieber eine originale bestellen sollte. Was habt Ihr für Erfahrungen? Es soll aber keine Höher- bzw. Tieferlegung gemacht werden. Sozusagen Originallänge. Oder vielleicht hat jemand evt. aus einem Umbau noch eine bzw. ein Paar liegen?!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.


    Moin!


    Frag mal den Dietmar oder Alexxp hier im Forum, beide nen OME drin und meines Wissens die originalen Fahrwerke im Keller eingelagert...


    Gruß
    Christian

  • Hallo


    Eine Feder für die HA kostet bei Nissan nur 480€ ohne Einbau.
    Ich habe noch die Federn nach dem OME Umbau noch im Keller liegen, aber meine waren an der HA nicht mehr stramm genug, so dass der Dicke hinten schon unbeladen in die Knie ging.
    Aber vielleicht hat ja noch einer hier intakte Federn rumliegen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo


    Eine Feder für die HA kostet bei Nissan nur 480€ ohne Einbau.
    Ich habe noch die Federn nach dem OME Umbau noch im Keller liegen, aber meine waren an der HA nicht mehr stramm genug, so dass der Dicke hinten schon unbeladen in die Knie ging.
    Aber vielleicht hat ja noch einer hier intakte Federn rumliegen.


    Alex


    Ich würd sagen, zwei doofe, ein Gedanke... :D (zeitgleich)


  • :D :D :D

  • Zitat

    Original von Twin
    Bei meinem R51 ist eine Feder an der HA gebrochen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich welche im Zubehör kaufen sollte oder lieber eine originale bestellen sollte. Was habt Ihr für Erfahrungen? Es soll aber keine Höher- bzw. Tieferlegung gemacht werden. Sozusagen Originallänge. Oder vielleicht hat jemand evt. aus einem Umbau noch eine bzw. ein Paar liegen?!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.


    Bei 480.- € würde ich mir das überlegen, wenn mann ein paar cm mehr für deutlich weniger bekommt:
    http://www.stockundstein.com/r…/nissan15/pathfinder-r516


    Bei den Preisen bekommt man das Ganze FW für 480.-€ höher.
    OK zwar ohne den notwendigen Rest, aber fast. ;)

  • Ich danke Euch schon einmal für die Antworten. Aber wie schon gesagt wurde "vielleicht hat jemand noch intakte Feder rumliegen".


    Parallel schaue ich mal bei den anderen genannten Herstellern.
    Höher legen wollte ich eigentlich nicht ... bin auch viel auf der Autobahn unterwegs.

  • Moin,


    ich habe das komplette Paket noch im Keller,
    Federn, Dämpfer, vordere Tragegelenke


    war beim Wechsel knapp 70.000 km gelaufen, noch sehr gut in Schuss,
    Stoßdämpfer hatte ich vorher noch mal prüfen lassen, auch i.O.
    Könntest Du alles für kleinen Preis haben.
    Alles dazu dann per PN, wenn Du Interesse hast.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der R51 hat hinten auch schraubenfedern....

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Thread könnte geschlossen werden,


    Federn sind praktisch schon fast unterwegs zu Twin
    und ich habe gleich ein klein wenig mehr Platz im Keller :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Thread könnte geschlossen werden,


    Federn sind praktisch schon fast unterwegs zu Twin
    und ich habe gleich ein klein wenig mehr Platz im Keller :D


    Fein!


    Mehr Platz im Keller und wahrscheinlich mehr Kohle für nen anständigen Stoßfänger! :D

  • Hallo!
    Habe soeben einen Bericht über die neuen Federn geschrieben.
    Die Originalfedern inkl SToßdämpfer sind für dieses Fahrzeug einfach zu weich. Nur geeignet für 2 Personen für die Fahrt in die Disco. :D


    Kauf Dir ein OME Fahrwerk und Du wirst keine Probleme mehr haben.


    Taucher_Peter

  • Zitat

    Original von Taucher_Peter
    Hallo!
    Habe soeben einen Bericht über die neuen Federn geschrieben.
    Die Originalfedern inkl SToßdämpfer sind für dieses Fahrzeug einfach zu weich. Nur geeignet für 2 Personen für die Fahrt in die Disco. :D
    Kauf Dir ein OME Fahrwerk und Du wirst keine Probleme mehr haben.
    Taucher_Peter


    Na ganz so schlimm ist es meiner Meinung nun doch nicht.
    Ich habe das Ferkel vor dem Einbau des OME zum Teil auch voll besetzt bzw. auch ordentlich im Gelände bewegt.
    Klar - OME und Serie da sind Welten dazwischen, aber fahrbar ist auch das Serienfahrwerk (sicher muss man Kompromisse eingehen), aber im "Normalbetrieb" - so wie sehr viele das Ferkel nutzen - immer noch durchaus brauchbar.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hast Du das Ferk Bj. 2011?


    Ich denke diese Serie wurde etwas weicher als die vorhergehenden.


    War für eine Urlaubsfahrt 2- Personen Fahrräder und überkompletter Tauchausrüstung unfahrbar.


    Taucher_Peter

  • 08/2005

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich finde die Federn auch ok so.
    Allerdings wird mein Auto zu 99% auf der Straße und zu 1% auf befestigten Feldwegen bewegt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel