Produktion Xtrail soll eingestellt werden

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 22.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hat Nissan nicht kürzlich 60 Jahre 4x4 Kompetenz gefeiert?
    Passend dazu wird der XTrail durch einen Softroader ersetzt! :D

  • Zitat

    Original von Storm
    [...] der XTrail durch einen Softroader ersetzt! :D


    :mmmm: :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Was fehlt denn wirklich in der Nissan-Flotte, wenn der IxI eingestellt werden sollte?


    Allrad-Technisch ist Nissan doch immer noch gut aufgestellt.
    Juke-QQ-Pathfinder-Murano.


    Was wirklich fehlt, ist ein Auto in der "2Tonnen Anhängelast" Klasse. Der QQ kann 1,4 to, der Pathfinder ist verdammt teuer. Was die Größe betrifft, kann der QQ+2 aber mit dem T31 mithalten.


    Und das ein eventueller Nachfolger des T31 wieder Kanten&Ecken hat, glaube ich nicht. (Wenn es überhaupt einen Nachfolger geben sollte). Kantig ist leider out. (Verbrauch bzw. Emission)


    Ich tippe eher, es wird ein "aufgepeppter" QQ kommen, der die 2 Tonnen Anhängelast packt. Sonst wäre Nissan allein schon für viele WoWa Besitzer uninteressant. Es werden sich viele für den IxI wohl auch wegen der Zugkraft entschieden haben.


    Wobei man dann wieder bei einem T30 wäre. Nur in rund :eieiei2:



    malcom

    Malcom.....immer mittendrin

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom 63 ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Storm
    [...] der XTrail durch einen Softroader ersetzt! :D


    :mmmm: :lachwalzen:


    Der war echt gut...
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Na dann goodbye T31 - welcome T32! :]


    Ich wäre für T34. 8)

  • Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Na dann goodbye T31 - welcome T32! :]


    Ich wäre für T34. 8)


    T34?? Warn das nicht die Schüsseln in und um Moskau im letzten Jahrhundert welche dann Richtung Westen rollten??



    Hypothesen:
    Im Sinne von downsizing wird der Pathfinder eingestellt (Navara bleibt)...


    Der T32 (IXI) wird ein Double zwischen QQ und Murano - sind also dann ungleiche Drillinge...


    Aber: nicht jeder mag das rundgelutschte Design. Zwar finde ich ehrlicherweise den QQ auch optisch gelungener als den IXI (und von daher könnte er der Nachfolger werden - ein mattschwarzer Juke ist aber auch ein Hammer!) - es geht aber viel Platz verloren und das Einsteigen gestaltet sich auch so, dass man auf den Kopf aufpassen muss...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ;( ...schade, dass so ein gut funktionierendes Auto eingestellt wird. Warum ?????.


    War aber schon absehbar, erst die Benziner eingestellt, dann die Executive Pakete.


    Gut dass ich noch einen bekommen habe.


    Qashqai zum Anhänger ziehen mit 2 to - kann mann vergessen, auch nur noch 130 PS.


    Nissan, bitte lasst den X-trail im Lieferprogramm !!!!


  • Ich verweise auf meinen Post von vor Dir - es wird vermutlich einen T32 geben - aber nicht mehr so eckig...
    Das eigentliche "Opfer" wird der Pathfinder in D sein...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30


    Ich verweise auf meinen Post von vor Dir - es wird vermutlich einen T32 geben - aber nicht mehr so eckig...
    Das eigentliche "Opfer" wird der Pathfinder in D sein...


    MaxJ30


    Ich glaube eher umgekehrt, Zumal in den USA ja demnächst ein R52 vorgestellt werden wird...
    Vielen war der T31 zu groß, also schrumpft der wieder, hat somit auch keine höhere Anhängelast mehr und alle die viel ziehen müssen, werden auf D40 / R51 / R52 abgelenkt.


    der Name X-trail wird verschwinden...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe gestern meinen Händler in Düsseldorf auf die hier gepostete Einstellung des X-Trail angesprochen. Dieser wußte nichts hiervon. Er berichtete vielmehr von einer signifikanten Erhöhung des Absatzes im letzten Quartal...

  • Wenn 'Chrissy' das bestätigt ist auf jeden Fall was dran...


    Es gibt Nissan Händler die etwas besser und früher als andere informiert sind. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die benzinmotoren wurden ja auch wegkastriert. Scheint also kein interesse an einer weiterfuehrung zu sein.der jetztige verkaufserfolg kommt wohl durch starke preisnachlaesse schaetze ich

  • Wird sich nicht lohnen die Benziner den immer strengeren Abgasnormen anzupassen, bei den geringen Stückzahlen.
    Der von Busfred ist der einzige Benzin Ixi den ich kenne, Hier fahren nur die Diesel rum...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Wird sich nicht lohnen die Benziner den immer strengeren Abgasnormen anzupassen, bei den geringen Stückzahlen.
    Der von Busfred ist der einzige Benzin Ixi den ich kenne, Hier fahren nur die Diesel rum...


    Och nöö, 2,5 Benziner..... :D


    Gruß,


    Winne2

  • Dich kenn ich ja net...
    Und 'hier' ist nicht Forum sondern die Gegend wo ich wohne... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Das Facelift bescherte fast eine Verdopplung der Verkaufszahlen in 2011!
    Und das obwohl die Benziner raus sind....

  • grüss euch mal alle hier....hm ich hab mir gerade noch einen t31 bestellt hm wie die wollen den aus dem programm nehmen......


    ich kam zu den ixi weil gerade durch meine körpergrösse von 1.98 kein vergleichbares raumangebot zu verfügung stand ....also in der preisklasse.....


    bei dem QQ hab ich ernorme kopfprobleme es passen gerade mal noch die finger zwischen kopf und dachhimmel.....das geht gar nicht.....