Primera /Honda jazz

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 8.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo leute!


    Ich habe da mal eine Frage und zwar meine Süsse Schnecke will unbedingt mein Auto haben und ich soll mir den Primera P11 1,6 16V von ihr nehmen . Ich fahre öfters mit dem Primera und finde das Auto sehr gut . Ich habe den Honda nun 3 jahre und der fährt sich auch gut ohne sorgen eben wie es ein Japaner sein soll. Was würdet ihr machen sich den Hondda behalten oder den Primera nehmen ? Ich weiß eine blöde Frage aber bitte ernst gemeinte Komentare wenn ich bitten darf. Ich bin nicht neidig habe auch kein Problem damit mich in ein älteres Auto zu setzen von der Ausstattung haben beide so ziemlich das selbe also Llima usw. haben biede.

  • Moin


    Es kommt drauf an auf was du stehst... Der Primera hat vom Platz her etwas mehr Raum... Aber 1,6 ist für das Auto vielleicht ein wenig schwach... Nu weiß ich aber auch die Daten für so einen Honda nicht...
    Bleibt daher deine Entscheidung...


    MfG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ganz klar: P11, auch wenn es der GA16DE ist. Weil es eine sportliche Limousine ist. Ein Männerauto halt.


    Der Jazz ist in meinen Augen eine Schwuchtel-, Opa- und Frauenkarre, in die man bequem einsteigen und zum Einkaufen fahren kann.


    Ich hoffe, Du fühlst dich nun nicht als Schwuchtel, Opa oder Frau. :O


    Wenn es nur eine Feundin ist, dann solltest Du vorsichtshalber eine geldwerte Differenz beim Tausch fordern. :D



    Gruß

  • Zitat

    Original von Bo 999
    Moin


    Es kommt drauf an auf was du stehst... Der Primera hat vom Platz her etwas mehr Raum... Aber 1,6 ist für das Auto vielleicht ein wenig schwach... Nu weiß ich aber auch die Daten für so einen Honda nicht...
    Bleibt daher deine Entscheidung...


    MfG Martin


    Ja das mit der Entscheidung ist so eine Sache , ich weiß es eben nicht Honda ist ein 1,4 mit 83 ps geht gut verbraucht sehr wenig eben nur 6,5 auf 100 Durchschnittverbrauch. Meine Süsse steht so auf das Auto und deshalb eben die Frage an euch ...villleicht könnt ihr mir helfen das ich mich leichter entscheiden kann.


  • Nein ich fühle mich nicht angesprochen mit schwuchtel....die Süsse ist meine Frau sind schon lange Verheiratet. also für dich p11...

    • Offizieller Beitrag


    Ganz klar!

  • Also ich finde den P11 auch sehr gut und ich finde den auch schön . Ich mus sagen er ist leiser als der Honda auf der Autobahn. Nur der Verbrauch den hab ich noch nicht ermittelt auf was darf ich mich denn da einstellen was wird der verbrauchen?

  • also ich bin beide Autos (sogar die gleiche Motorisierung) schon gefahren und der P11 hat für mich besser abgeschnitten. Bei vorsichtigem Fahren auf der Landstraße ist mit 7l/100km im Sommer zurechnen

  • Ich würd den Jazz behalten!
    Warum will man freiwillig nen alten, gammeligen und dazu noch völlig untermotorisierten Primera fahren :O

  • Zitat

    Original von BROH
    Ich würd den Jazz behalten!
    Warum will man freiwillig nen alten, gammeligen und dazu noch völlig untermotorisierten Primera fahren :O


    Weils einfach das schönere Auto ist? :D

  • Naja Gammeln tut er nicht er hat überhaupt keinen Rost . Ja in der tat der Jazz ist echt gut und gefällt mir natürlich gut sonst hätt ich den nicht gekauft. Ich würde den nicht unbedingt untermotorisiert nennen weil der Jazz ist auch nicht besser er zieht auch nicht besser als der P11 wenn nicht sogar schlechter.

  • Also wenn mir irgendjemand das Angebot machen würde, meinen Jazz gegen nen P11 zu tauschen würd ich gar nicht mehr lang überlegen :D
    Primeras sind einfach cool

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus ..ich meine was für Reparaturen werden anstehen , der Honda hat in 3 jahren nun 110000 km oben defekt war nie was. Primera hat 195000 km oben und ist ein erst besitz auto absolut keinen Rost sehr gepflegt. Was wird mich erwarten mit dem Auto?

  • @ zwolch
    seit wann gibt es in einer Ehe "mein und dein"?


    Wenn man die Fakten mal ganz nüchtern betrachtet stellt sich die Frage: Jazz vs. Primera garnicht erst, der "Gewinner" steht schon vorher fest!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Hm,
    nach Reperaturen zu fragen ist doch eigentlich sinnlos, oder?
    Weil die fallen auch an wenn das Auto deine Frau fährt.
    Ausser Ihr habt getrennte Konten.


    Ich persönlich würde mir da gar keinen großen Kopf machen.
    Das Auto das da ist , mit dem wird gefahren.

  • Der P11 wird minimum 12 Jahre alt sein und "kein Rost" halte ich dabei für ziemlich unwahrscheinlich. Hier ist, falls nicht bei Zeiten vorgesorgt wurde, demnächst mit einiger Arbeit zu rechnen.
    Andererseits ist ein 3 Jahre alter Jazz auf dem Gebrauchtmarkt sicher deutlich mehr Wert und bringt Kohle in die Kasse. Die Du über die nächsten Jahre beim P11 ganz sicher brauchen wirst.
    Der 1,6- Liter-Motor passt bestens zum P11. Er ist damit ein ausreichend motorisierter Familienwagen - mehr nicht.


    Wenn beide Wagen neu wären, würde ich dir ganz klar zum Primera raten.
    Bei dem Altersunterschied rate ich eher zum Jazz.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Nein Rost hat er wirklich keinen ist ein Garagengepfleter P11 im Winter nie gefahren worden. Steht echt da wie Neu. Bj. ist 1997 . Ja vom Alter he ist der Jazz klar im vorteil aber da meine Frau den Wagen unbedingt haben will bin ich halt am überlegen ob das so eine schlechte Entscheidung ist wenn ich den P11 nehme .