Neuer Nissan Pathfinder 2013

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 37.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Pathfinder R51 V8 letztes Facelift...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dominic-la
    Mal ne andere Frage, das Cockpit oben vom Nissan. Aus welchen Jahr ist das?
    Wenn ich bei Autoscout oder so schaue, fehlen da 50% der "Knobbe" :D Oder ander angeordnet.


    LG Dominic


    Ist das akutelle Modell aus den USA...hier gibt es so schöne Sachen wie Lenkradheizung ja leider nicht....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Das Cockpit gibt es ja auch in Deutschland. Der Lautstärkeregler ist z.B.: über dem Schalter für die Warnblinkanlage.


    Bei den anderen ist über dem Warnblinkschalter aber nicht.


    Diese Erneuerung ist ein Faclift? 2010?



    LG


  • Nein, ist das 'alte' Modell, also der R51, sieht man ja im bereich des Handschufaches.


    Das aktuelle US Modell (R52) sieht so aus:


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • stimmt...wusste nicht, dass es den R52 schon in den USA gibt...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Seit Oktober...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der US R51 sah auch so aus, das Bild war von dem V8, der mit der niedlichen 5,6 l Maschine...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von MatthiasFCB
    Keine Angst beim GL geht bestimmt auch viel kaputt!!!
    Und 600Tsd. km vielleicht mit dem 2. oder 3. Motor! =)


    Motorhaube GL neu = 4000€/netto und 2 Wochen Lieferzeit auf das Neuteil

  • Zitat

    Original von Schlammer

    Zitat

    Original von MatthiasFCB
    Keine Angst beim GL geht bestimmt auch viel kaputt!!!
    Und 600Tsd. km vielleicht mit dem 2. oder 3. Motor! =)


    Motorhaube GL neu = 4000€/netto und 2 Wochen Lieferzeit auf das Neuteil


    Is die aus Goldgepressetem Latinum?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Schlammer


    Motorhaube GL neu = 4000€/netto und 2 Wochen Lieferzeit auf das Neuteil


    Is die aus Goldgepressetem Latinum?


    leider nein, wird nur in USA gefertigt und war nen Versicherungsschaden und der Nobelhobel-Besitzer wollte unbedingt das bei MB der Kratzer beseitigt wird. Als er dann das Goldstück selbst angelegt hat ging Spenglerwerkzeug, Spachtel und Lack durch meinen Nachbarn selbstredend auch...
    Aber bei dem Dicken ist wenigstens der Motorraum sinnvoll gefüllt :)

  • Servus,


    also ich hatte das " Vergnügen" vorletzte Woche den neuen Pathfinder in den USA in Natura zu sehen. Windkanalgelutscht, schräge Frontscheibe, Schrägheck, Kuschelwohnzimmer, in der Kategorie vom Chevy Traverse, baugleichem GMC Acadia und Buick Enclave. Definitiv kein Geländewagen mehr und für mich das Ende der Beziehung zu Nissan, wenn der R51 ersetzt wird. Die Formsprache entspricht Rogue und Murano. Wie es mit den bisherigen Designbrüdern Xterra und Armada weitergeht bleibt abzuwarten.


    Beworben wird er dort im Fernsehen als sportlicher Geländegänger - Jeep wird vermutlich seine Freude daran haben... Die oben erwähnten Wettbewerber eher nicht, weil der Pathfinder deutlich günstiger beim Einstiegspreis ist.
    Gruß
    Florian
    PS: Bilder gibt es ausreichend unter nissanusa.com

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

  • für mich ist der neue nissan ein höhergelegter familenkombi...also für mich ein absolutes no go..
    wenn mein dicker das tüvzeitliche gesegnet hat gehts wohl zu einer anderen marke..es sei den.....

  • Moin
    Also gehe ich richtig von der Annahme aus , dass der neue Pathfinder 2013 eigentlich ein Infinity JX ist? Ich weiss nicht. Ich finde das Design eher weiblich. Wie die meisten "metrosexuellen" SUV's.


    Mir persönlich gefällt die alte Form um Längen besser. Aber warum machen die Japaner so etwas grauenhaftes? Sicher. Innen sieht das Ding nicht schlecht aus. Das Teil ist preislich zudem gleich "billig" wie der Infinities jx. Also warum?


    Leider hatte mein Pfadfinder nach über 300'000 KM einen Glykodschaden (Automatengetriebe Schaden) :heul: Jedes Mal wenn ich an Parkplatz vorbeifahre muss ich ne Träne verdrücken...Aber es ist nun an einem besseren Ort ( in Dubai als Fahrzeug für einen Architekten).


    Vermutlich kaufe ich mir einfach einen neueren Gebrauchten Pady als so eine Angeberkister wie diesen neuen Pfadfinder 13. Oder sehe ich das falsch...?

  • Zitat

    Original von Muddy
    ... gehts wohl zu einer anderen marke...


    Die Frage stellt sich uns auch gerade. Der heißeste Kandidat ist ein 5 Türer Pajero, Navara und Hilux sind aber auch noch im Rennen. Auf jeden Fall kommt dieses Jahr ein neuer ins Haus aber welcher ???

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • ALso meine Wahl geht in Richtung


    •JEEP Grand Cherokee (das aktuelle Model)
    •Nissan Murano (gerbraucht)
    •oder gebrauchter 2010 Pathfinder gut ausgestattet


    Der Jeep ist eigentlich wirklich keine schlechte Wahl. Den Murano gibt es zu guten gebraucht Preisen und genauso bei Pathy...Doch der Pathy hat meiner Meinung nach das Besten Platzangebot und Preisleistungsverhältnis.


    Warum bei der Hillux und der Navara.... das sind doch Pick ups?

  • Zitat

    Original von Pfadfinder5
    Moin
    Also gehe ich richtig von der Annahme aus , dass der neue Pathfinder 2013 eigentlich ein Infinity JX ist? Ich weiss nicht. Ich finde das Design eher weiblich. Wie die meisten "metrosexuellen" SUV's.


    Jein, sie teilen sich die selbe D-Plattform (die auch der Murano nutzt), haben aber Karrosserietechnisch doch einige gravierende Unterschiede als das man sagen könnte sie wären identisch.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Infiniti_JX
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Murano
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Pathfinder

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ok ok... Doch zugeben musst Du es schon.. Der Neue Pathy sieht dem JX schon extrem ähnlich. :perfekt:


    Was für eine Alternative würdest Du wählen in meiner Situation...


    Familien Vater, macht viele KM und Diesel Liebhaber...?

  • Nen R51 3,0 V6, immerhin wird der R51 hier in Good old Europe noch ne Zeitlang weiter gebaut und verkauft und ist nach 8 Jahren auch ausgereift... :D


    Mein nächster wird wohl eher ein gut gebrauchter Infiniti FX, aber erst in zwei oder drei Jahren.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Pfadfinder5
    Was für eine Alternative würdest Du wählen in meiner Situation...


    Familien Vater, macht viele KM und Diesel Liebhaber...?


    Ich würde mir ein gutes Ferkel holen. Wenn möglich mit dem neuen 2,5 oder 3,0 Diesel :perfekt:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D