Bitte um Hilfe bei Uni Bachelorarbeit.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackmail.

  • Schönen guten Tag, ich hätte eine kleine Bitte an Euch. Könntet ihr einer Freundin von mir bei Ihrer Uni Bachelorarbeit helfen? Geht darum

    "Hallo. Diese Umfrage dient der Erstellung meiner Abschlussarbeit im Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaften. Sie befasst sich mit dem was wir im Kopf haben wenn wir verschiedene Wörter hören und nutzen und umfasst 3 Kategorien mit je 2 Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und möglichst vollständig antworten würden (keine Angst, es gibt kein Richtig oder Falsch!). Selbstverständlich bleibt ihre Anonymität bewahrt und alle Angaben werden vertraulich behandelt. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Vielen Dank, Anne Jank"


    Hier ist die Umfrage. Wäre echt super, denn sie brauch noch mehrere Antworten zur Auswertung, das ganze geht noch bis Ende Januar, Vielen Dank schon mal.

  • Vielleicht etwas zu schmal für'ne BT, aber teilgenommen.
    Ich kenne das Leid, solche Umfragen für Abschlussarbeiten zu machen und dann keine vernünftige Stichprobe zu bekommen.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • teilgenommen

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    ... Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaften.


    Gute Ausgangsbasis zum Taxifahren. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    ... Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaften.


    Gute Ausgangsbasis zum Taxifahren. :D


    Dumme Fotz'... :lachwalzen:

  • Wow, vielen lieben Dank, läuft ja besser als erwartet. Von Anne natürlich auch nen dickes Dankschön.


    airliner, du sagst es, sie hat auch bei sich schon ein paar Leute angeschrieben die das weiter leiten wollten aber leider bisher ohne den gewünschten erfolg und da war sie schon sehr am verzweifeln. Hab es dann einfach hier mal versucht und bin sehr positiv überrascht, hätte ich nicht erwartet und sie auch nicht.


    Sie bräuchte um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erreichen, 50 deutsche Männer und 50 deutsche Frauen und dann noch 50 Männer und 50 Frauen mit Englischer Muttersprache und dann noch mal 50 50 in irgend einer anderen Muttersprache. Desto mehr desto besser is natürlich klar, also den Deutschsprachigen bereich dürften wir doch wohl locker knacken :D


    arne_P10, ne nicht ganz, also bisschen anderes Formuliert ist das "Englische sprach- und Kulturwissenschaft" und was man damit machen kann is "Übersetzer, Lehrer für Englisch (nicht an Grund- und höheren Schulen, aber Volkshochschule usw.), Sprachforschung, und spartenverwandtes, kurz gesagt: alles wo man englisch gebrauchen kann (Tourismus, Büro, Fremdenverkehr usw.)"


    Aber "Studiengang Anglistik/Amerikanistik" hat mir auch nix gesagt, es gibt soooo viele Studiengänge wo man sich fragt, hääää? was is das, wofür braucht man das?



    MIC



    PS: was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, sie ist natürlich eine Nissan Fahrerin :D

  • Man kann ja sogar Afrikanistik oder Skandinavistik studieren.
    Mein Frauchen studiert Lehramt für Grund- und Hauptschule (notgerdungen letzteres auch) mit der Fächerkombi Deutsch/Englisch. Von daher kenne ich das Leid der Sprachwissenschaftler nur zu gut. ;)
    Die Natur- und/oder Wirtschaftswissenschaftler haben es da doch einfacher.


    Stoho: Noch nichts vom Werbeblocker gehört?
    Stichwort ABP für'n Firefox.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    Man kann ja sogar Afrikanistik oder Skandinavistik studieren.
    Mein Frauchen studiert Lehramt für Grund- und Hauptschule (notgerdungen letzteres auch) mit der Fächerkombi Deutsch/Englisch. Von daher kenne ich das Leid der Sprachwissenschaftler nur zu gut. ;)
    Die Natur- und/oder Wirtschaftswissenschaftler haben es da doch einfacher.


    Stoho: Noch nichts vom Werbeblocker gehört?
    Stichwort ABP für'n Firefox.


    Läuft auf dem PC mit goßem Erfolg. Aber nicht wenn man mal schnell mit dem iPad surft...


    BTW - habe es doch beendet um ihr zu helfen

  • airliner, meine Süße hat Chemie studiert und das war auch net ohne, was sie immer Abends und dann am WE büffeln mußte, man o man. Sonst hat man immer nur ein Bild von Studenten im Kopf: Lange schlafen, bis Mittag an der Uni, Freizeit und am WE Party. Das trifft wahrscheinlich nur auf ein paar Studiengänge zu, doch das Bild haben die meisten von Studenten.


    Stoho, Danke fürs Beenden. Ich hab seit Gestern den Adblock Plus 2.0.1 für Firefox drauf und läuft bisher ohne Probleme.


    Also bisher läuft das ganz gut, werd mir mal die Zahlen von ihr geben lassen wie viele denn schon teilgenommen haben, bisher läuft die Aktion sehr positiv, doch noch mehr Antworten sind natürlich besser :D



    MIC