Day & Night Thread [Season 7]

Es gibt 23.984 Antworten in diesem Thema, welches 1.180.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    weil er nicht aus der blütezeit stammt :stichel:


    ja meinem N14 hätte das damals nüscht gemacht :D



    so ich geh pennen morgen um 5Uhr ist die Nacht vorbei :wink:


  • PAH! das bekommt meiner auch jeden Tag und das seit über einem Jahr und wird er auch noch jeden Tag bekommen solange er lebt :O


  • Pöh, meine war um 4.15 vorbei, ich bin besser als wie du :stichel:

  • Moin...


    So, gerade mal geschaut, nach Barleben sind es 447 km und 4,5 h Fahrtzeit... :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Moin...


    So, gerade mal geschaut, nach Barleben sind es 447 km und 4,5 h Fahrtzeit... :eek:


    Soll ich Kaffee bereithalten, für den Fall dass du 50km vorher Durst auf kaffee haben?


    Wann gehts los in den schönen Osten?

  • Das ist ne gute Frage... wie schauts auf der 7 aus Richtung Süden aus (Braunschweig?). da war (ist?) ja ne Riesenbaustelle...


    Also um 18 Uhr muß ich in geschniegelt und gestriegelt im Saal sein.
    Dachte mal an 10 Uhr, macht dann Ankunftszeit 14:30 h, plus evtl. Pause, Stau etc., sollte das hoffentlich genügen um Luft nach hinten zu haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wie es auf der A7 aussieht kann ich dir nicht sagen. Ein Engpass wird aber in Brauschweig sein, wenn du auf der A39 am Kreuz Braunschweig Süd bist. Dort wird derzeit das Kreuz komplett umgebaut und es ist somit eine Engstelle wo man etwas Zeit einplannen sollte. Vor allen in der Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr, da dort in den Werken (Salzgitter, Braunschweig und Wolfsburg) dann Schichtwechsel ist.


    Ansonsten hast du danach eigentlich freie Fahrt bis nach Barleben. (Es sei denn es passiert etwas auf der A2, so wie gestern, woAction pur war)

    • Offizieller Beitrag


    Nööö wurde ganz frisch vom :boardweibchen: an meinen PC gebracht ^^

  • Und wenn du dich rund um braunschweig aufs Nissannavi verläßt.....
    endest du irgendwo, nur nicht wo du hinwillst, da Realität und Kartenmaterial nicht mehr passen.


    Schau dir also vorher genau an wo du hinmusst.

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Und wenn du dich rund um braunschweig aufs Nissannavi verläßt.....
    endest du irgendwo, nur nicht wo du hinwillst, da Realität und Kartenmaterial nicht mehr passen.


    Schau dir also vorher genau an wo du hinmusst.


    Das hatte ich letztes Jahr... einmal durch Braunschweig :will-u-understand:


    Allerdings war da das Material auch 6 Jahre alt, jetzt habe ich ne neue DVD. :D
    Denn später irrte ich noch doch durch Dunkeldeutschland weil einige Straßen nicht mehr existierten, bzw. nicht mehr so wie es früher war (Einbahnstraßenregelung eingeführt und so Dinger...).


    Letztes Jahr war ich allerdings Samstags unterwegs, da hatte ich mit Schichtwechsel etc. nix am Hut. Dieses Jahr muß ich zweimal (morgen und im Juli) Freitags da her, Juli aber dann nicht auf die 2 sondern auf der 7 weiter bis zur Lüneburger Heide (Behringen) und von da aus dann nach Neustadt / Dosse.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das Problem ist,


    da fehlt in Richtung Magdeburg ein Stück der A39.


    [URL=http://maps.google.de/maps?q=braunschweig+&hl=de&ll=52.236105,10.533528&spn=0.016374,0.034676&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.201355,35.507813&hnear=Braunschweig,+Niedersachsen&t=m&z=15]Siehe hier [/URL]


    Du musst erst auf die 395 und dann den Sachsendamm lang, um wieder auf die A39 zukommen.


    Oder du schlägst dich vorher bei Salzgitter rechts in die Büsche und fährst Bundesstrasse bis Helmstedt. Ist ne schöne gegend wo man da durchkommt.


    Anderstrum über die 391/Westtangete auf die 2.... ist Freitags nen Himmelfahrtskommando.

    • Offizieller Beitrag

    Nur der Form halber, Dunkeldeutschland liegt LINKS von der Elbe :stichel:


    Siehe hier
    http://www.stepmap.de/landkart…ezirke-der-ddr-139421.png


    alles dunkel draußen rum ^^
    gab da mal eine bessere karte die war im Erdkundbuch gewesen bzw im Atlas


  • Oder man bleibt drauf und drängelt sich durch die Baustelle, was auf nen Freitag im Schichtwechsel sehr schrecklich ist....