Mein neuer Almera stellt sich kurz vor.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • jaa die Philip's blue Vision habe ich mir jetzt auch schon geholt..habe die LED schon paar Wochen drin aber die eine ging nach 3 Tagen schon kaputt. Hab dann vom Händler eine neue bekommen aber die fängt jetzt auch schon an zu flackern...warte jetzt, bis eine mir jetzt ganz kaputt geht und dann fliegen die LED's auch wieder raus und die Blue Vision ziehen ein.


    Antenne..jaa stört mich auch ein bisschen, dass die unten breiter ist..aber mich hat die lange einfach nur extrem gestört.

  • Nee gar nicht..also hatte ich auch gedacht. Aber bis jetzt keinen Unterschied zu merken. Ich glaube allerdings, dass ich in den Bergen damit Probleme hätte^^ aber wann fährt man schonmal in die Berge und da ich eh meistens CD höre brauche ich das Radio auch nicht so oft :)

  • Bei mir geht es in letzter Zeit nicht so weiter mit dem Tuning, da einfach das Geld dazu fehlt.
    Habe jetzt kleine Veränderungen vorgenommen, wie z.B. die Mittelkonsole in Mattweiß lackiert und hinten ein paar JDM Sticker geklebt.


    Aus dem Almera Schriftzug wurde der Name meines Autos "Mara".


    Habe mir jetzt einen H/L Adapter besorgt und werde bei gutem Wetter meinen Subwoofer einbauen.


    Danach soll es dann weiter gehen mit Endtopf. Bin so mit Magnaflow am überlegen.

  • Was bedeutet der Sticker [Hoonigan]?


    Ansonsten sieht das mit der Mittelkonsole echt schick aus.
    Den Magnaflow kannst du dir sparen, da kommt eh kein Sound raus, wäre nur Optik. Da kannste dir auch einen für günstiger Geld kaufen der schon angepasst ist.

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Was bedeutet der Sticker [Hoonigan]?


    Ansonsten sieht das mit der Mittelkonsole echt schick aus.
    Den Magnaflow kannst du dir sparen, da kommt eh kein Sound raus, wäre nur Optik. Da kannste dir auch einen für günstiger Geld kaufen der schon angepasst ist.


    klick


    bisschen unpassend


  • Danke für den Link.

  • Okay ich dachte, der Magnaflow macht richtig Lärm. Ein Kollege hat den unter seinem Civic und der ist richtig richtig laut.
    Was sind denn sonst gute Entöpfe für einen Almera?


    Terence
    Hoonigan passt auch nicht so zu meinem Fahrstil. Habe den Sticker da den jeder von meinen Freunden hat so als zusammengehörigkeit.


    knama
    habe mir im Internet viele verschiedene Almera n16 angeguckt und der hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenig Kilometer runter, 8fach Bereift, Klimaautomatik und das recht günstig (um die 1000€ günstiger als vergleichbare hier in der Nähe) und da hab ich dann eine Samstagsfahrt drauß gemacht und mir den Wagen angeguckt und mitgenommen :)

  • Das Problem, den N16 laut zu bekommen hatten hier schon viele. Liegt glaub ich an den 2 Kats, die er hat.

  • Zitat

    Original von Terence
    Das Problem, den N16 laut zu bekommen hatten hier schon viele. Liegt glaub ich an den 2 Kats, die er hat.


    Ja, mich mit eingeschlossen. Ohne größere Umbaumaßnahmen bekommt man den N16 nicht laut. Ich war bei der Firma Burdinski hier im Berliner Umland und hab mir eine Catback anfertigen lassen, das ist richtig laut, war aber auch richtig teuer ;(

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    knama
    habe mir im Internet viele verschiedene Almera n16 angeguckt und der hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenig Kilometer runter, 8fach Bereift, Klimaautomatik und das recht günstig (um die 1000€ günstiger als vergleichbare hier in der Nähe) und da hab ich dann eine Samstagsfahrt drauß gemacht und mir den Wagen angeguckt und mitgenommen :)


    OK, für das Geld kann man wirklich mal nen kleinen Samstagsausflug machen... ;)

  • Zitat

    Original von Terence
    Catback bis zu welchem kat? XD


    Der Kat an der Bodengruppe.
    Den Rest irgendwann zu komplettieren war mal der Plan, ob ich das allerdings noch mache steht in den Sternen.

  • Schade...dann werde ich wohl einen günstigeren Endtopf kaufen für die Optik und über einen Luftfilter versuchen etwas Sound zu bekommen, auch wenn durch so einen Sportluffi nicht soo viel bei raus kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roter_Micra
    Schade...dann werde ich wohl einen günstigeren Endtopf kaufen für die Optik und über einen Luftfilter versuchen etwas Sound zu bekommen, auch wenn durch so einen Sportluffi nicht soo viel bei raus kommt.


    Warum Geld so wegwerfen? Nen offener Luftfilter kost ein Haufen Geld und bring geräuschtechnisch nix...


    Und ein anderer Endtopf kostet auch nur Geld..mach doch ein Anschweißrohr dran und gut..


  • Zumal die Abnahme wesentlich teurer wird.

  • Geht das den bei dem Serienentopf? Das Endrohr ist ja nach unten gebogen. Flext man diese Rundung ab hat man dann noch die 3cm Grenze?


    & wie bekomme ich etwas Sound in einen Almera? Oder kann ich das mit dem Wagen vergessen? Natürlich ohne 1000€ für eine komplett Anlage auszugeben


  • Wer hat dir denn so ein Mist erzählt?


    Ein Sportluftfilter bringt schon Sound.
    Nimm den K&N aus dem An und Verkaufbereich und mach ne Anschweißblende an den Auspuff, dann haste auch mit der Eintragung keine Probleme :)

  • Wenn du dir nen offenen Luffi holst, dann reinige öfter mal deinen LMM
    der Verölt doch recht schnell bzw mag des net so... (~20.000km, sollte man schonmal saubermachen, Zumindest würd ich das so machen)


    hol dir der "optik" wegen nen ESD solltest für rund 150,-€ bekommen, hatt ne ABE einfach drunter schrauben fertig, kein wegflexen und schweißen nötig, schaut besser aus,
    KLANG = ? naja sicher kein brummen oder so, meinen hört man auch nur etwas "brummiger" wenn man fährt,.. sonst eher dezent so gehts auch keinem aufn sack ;)



    weißes innendekor & sticker : mir gefällt das ! hoonigan kannste druff lassen,.. fetzt doch... besser als nen "JDM" sticker 8)