motor setzt bei vollgas aus

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans-Jürgen.

  • Interessant...
    Ich bin am Samstag nach 2 Tagen (drei Nächten) Standzeit bei jedesmal ~ 12 - 14° am Samstag das erste Mal wieder mit dem Dickschiff unterwegs gewesen. Er hat einmal kurz gestottert, wohne 'oben', muß direkt 300 meter bergab bei 10% und dann 1 km berg hoch bei ~ 8%. In der Mitte des bergan Stückes ruckelte er mal kurz. Danach lief er einwandfrei bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen.
    Getankt wird der ganze normale Diesel von Aral...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ice-Proof einfüllen, 1 Liter reicht ewig. Alternativ Filterheizung nachrüsten oder beim Heizölhändler Winterzusatz kaufen und zumischen - genau wie beim Ice-Proof. funktioniert super, hatten heute -25 Grad.

  • Ich bin heute auf der AB stehen geblieben :( erst ca 500m in der Stadt war um 22 Uhr -11° Nach den 500m auf die AB und nach ca 2km AB mit 100km/h hat er leicht gestottert und hat kein Gas mehr angenommen. Musst den Schlepper bestellen. Woran kann das liegen? Zu Kalt?

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Falls es ein Diesel ist, ganz klar, Dieselfilter versulzt, falls Benziner - keine Ahnung.
    Abhilfe - Aral Ultimate tanken!


    Variante 2 beim Diesel - Kraftstoffvorwärmer einbauen, dann hast Du solche Sorgen nie wieder...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • soooo war da bekomme einen neuen Kraftstofffilter. Kann es das gewesen sein? Nur mal so ne frage hatte vor einer Woche die W3 Inspektion 120.000 Km müsste da nicht der Filter mit gewechelt werden?

  • Hallo Mav0,
    auch ein neuer Kraftstofffilter kann versulzen...
    Ggf. lässt Du Dir den versulzten Filter aushändigen - ich weiß allerdings nicht, ob und mit welchem Mittel man die effektiv wieder frei bekommt.


    Dauerhaft hilft gegen das Problem nur die Filterheizung, die Du Dir nachträglich einbauen lassen kannst. Nachdem ich die beim T30 drin hatte, gab es keine Probleme mehr.


    Mit Filterheizung leigen die Grenzwerte deutlich niedriger:
    Ich bin gestern früh bei -18°C auf die die Autobahn und hatte keinerlei Probleme. Allerdings bleibt das "dieseltypische" Problem, dass bei wenig Motorlast (Landstraße, Stadtverkehr) die Temperatur schnell wieder absinkt (Öltemperatur AB 103°C, beim Bummeln bis runter auf 67°C).

  • gut ich gebe dir recht das es schwer ist zu sagen mit einem neuen wäre das nicht passiert.


    Allerdings ist das verhalten vom freundlichen merkwürdig gewesen.
    Ich bin in die Werkstatt und ohne was zu sagen oder in den Wagen zu schauen sagte er zu mir das der Kraftstofffilter schon bestellt sei und bald da sein wird. Ohne was zu schauen und ohne mein Problem zu Schildern. Er wusste nur das ich stehen geblieben bin.

  • Kraftstofffilter sind - neben schwächelnden Batterien - eines der Hauptausfallgründe bei Dieselmotoren.
    Als ich meinen ixi mit Stottern in die Werkstatt gefahren bin, war das Problem auch ohne hinzusehen klar.
    Versuch unbedingt 4eine Filterheizung nachzurüsten - damit bist Du das Problem eigentlich los.

  • Was kostet das den ca?
    Und nur mal Theoretisch kann es sein das mir das gleiche morgen wieder passiert oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Mit sauberem Filter hAST DU BESSERE cHANCEN; ABER SICHER BIST DU DAVOR NICHT::::

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ohne Filterheizung kann Dir das morgen wieder passieren. Mit Filterheizung verscheibt sich die Grenze - -20°C sind dann auch mit einem Diesel problemlos fahrbar.
    Kommt Sibirien noch stärker nach Mitteleuropa - dann hilft Dir die Filterheizung auch nicht mehr.
    Die Filterheizung kostet ab 115,- EUR (abh. von der Version) + Einbau - schau mal hier:
    http://www.heipro.de/shop/


    Ich hab damals auf meine Garantie gepocht und den Einbau darüber abwickeln lassen (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von anton59
    Kraftstofffilter sind - neben schwächelnden Batterien - eines der Hauptausfallgründe bei Dieselmotoren.
    Als ich meinen ixi mit Stottern in die Werkstatt gefahren bin, war das Problem auch ohne hinzusehen klar.
    Versuch unbedingt 4eine Filterheizung nachzurüsten - damit bist Du das Problem eigentlich los.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    wie gesagt durch den wechsel vom kraftstoff filter ist das stotttttern weg


    danke nochmal für den tipp


    meine batterie ist auch am ebde zur zeit minus 15 grad
    ich parke am berg dann gehts grins


    das ein frieren der leitung habe ich schon 6 jahre
    ich depp
    darum werde ich mir jetzt eine diesel therm einbauen lassen


    nur egal wo ich frage in den kfz werkstätten
    ausser atu


    hat keiner gross interesse
    irgend wie trauen sie sich nicht ran


    meine frage kann man atu für den ainbau vertrauen


    gruß kai


  • -----------------------------------------------------------------


    hallo


    bei mir hat das wechsel des kraftstoff filters geholfen
    und der moter lüft ruhiger


    gruß kai


  • Kann ich nur Bestätigen. Bin am Monatg liegen geblieben. Der freundliche sagte das sich Wasser im Kraftstoffilter gesammelt hat welches gefrohren ist. Der Kraftstoffilter wurde gewechelt und er läuft wieder wie eine 1.

  • Hallo,


    auch mich hat es heute mit meinem T31 Diesel erwischt, morgen wird der Filter getauscht, möchte mir jetzt diese Diesel-Therm nachrüsten, da ich absoluter Laie bin, welche Diesel-Therm brauche ich den ? auf der Seite von Heipro sind ja mehrere gelistet, und wie funktioniert das ganze ?


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,