Ersatz für original Rückfahrkamera?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThiloFr.

  • Also die originale Kamera kommt mit speziefischen Fahrzeugkabelbaum, demnach plug n play. Am ende hat der Kabelbaum einen normalen AV-Anschluss für jeder art von monitor.


    Am Montag bekomme ich das Angebot samt Blende =)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Also die originale Kamera kommt mit speziefischen Fahrzeugkabelbaum, demnach plug n play. Am ende hat der Kabelbaum einen normalen AV-Anschluss für jeder art von monitor.


    Am Montag bekomme ich das Angebot samt Blende =)


    Ich bin gespannt auf das Bild, denn meine original Kamera hat diesen Spezialstecker und keinen AV Anschluss.

  • Da habe ich mich vielleicht eein wenig unglücklich ausgedrückt.


    die Kamera besitzt den OEM Stecker für den Originalkabelbaum.Und an dessen Ende, also Fahrzeugseitig, sitzt wohl ein gewöhnlicher AV stecker, der es ermöglicht diverse Montiore anzuschließen.


    Sobald ich das ANgebot habe, gibts news.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Mal ne blöde Frage: Da ich ja auch oft mit dem Wohnwagen unterwegs bin, meint Ihr Tüftler, es besteht ne Möglichkeit, mit ein wenig Bastelei und dem Kauf einer zweiten Kamera eine Schaltung hinzubekommen, die über den 13 Pol Stecker vom Wohnwagen geht? Also das man durch das Anstecken der 13-Pol am Wohnwagen ein Signal von einer zweiten Kamera hinten am Wohnwagen aufschaltet und das Signal der amera in der Heckklappe dafür abschaltet?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Schau mal ob dein Stecker voll belegt ist. Wenn da noch etwas Frei ist dann kann man den sicher dafür verwenden.


    ABER VORSICHT!!! Wenn du den freien Pin am Wohnwagen mit der Kamera verbindest dann kannst du den Wohnwagen nur mit dem Navara ziehen. Wenn du den an einem anderen Auto ansteckst und dessen Pin an der AHK ist wie in der Norm belegt kann es mmächtig krachen. Ich denke da nur wenn man die 12V Ladeleitung nimmt die unter umständen frei ist!


    Edit: Die automatische Umschaltung sollte dann per Relais machbar sein.

    Gruß


    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von IDB ()

  • Hallöchen, durch einen alten Arbeitskollegen welcher jetzt bei NISSAN im Werk Arbeitet (@nissan.co.th) hab ich ihn mal gebeten nach zu schauen.


    Also:


    Set beinhaltet laut aussage:


    Cam,Kabel mit Stecker und Verkleidung (Aussen).


    zu bestellen innerhalb von 3 tagen.


    Preis inkl. Versand als Einschreiben (2-3 Wochen) für 250,-€ oder per EMS Express (ca.5-7 tage) 280,-€



    Wer Bestellen will bitte per PN.

  • Super, vielen Dank.
    Ich werde demnächst schauen, ob Ich meine Kennzeichenhalter-Kamera zum laufen bekomme. Wenn nicht, oder wenn mir das mit den Kabeln zu blöd wird, dann bestelle ich die bei dir.
    Wichtig ist, dass dann der Stecker wie auf dem Bild hier imThread ist.

  • Nissan DE will 207,96€ netto für die Kamera samt Kabellage.


    zum Thema Verkleidung - bohrloch rein und fertig.Die Verkleidung ist die selbe nur mit Loch - weshalb geld dafür ausgeben.


    Tortis Angebot ist demnach sehr günstig, sobald keine verzollung dazu kommt (ca. 23%)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ist das die Nummer, unter der der Nissan-Mensch den Artikel finden kann? 999PI-NDBC5


    Denn mein Händler geht immer noch von 1000 EUR aus. Wenn ich ihm die Nummer geben kann, soll er nochmals schauen.

  • jup, das ist die Teilenummer.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Habe von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass es sich dabei nicht um die Originalkamera handelt, sie aber vermutlich passt.
    Allerdings ist der Einbauanleitung zu entnehmen, dass der Stecker nicht dabei ist.
    Bei Bedarf habe ich die Einbauanleitung für einen Nissan Navara.

  • Das verstehe ich nicht, wie ist dann die Teilenummer? :stichel:


    Werksseitig sind die Navigationskombigeräte von Pioneer (werksvertrag)und ebenso die Kameras, innenspiegel mit display usw.
    auch die sondereditionen mit navi hatten pioneer... selbige Teilenummer.


    irgend eine info stimmt dann ja nicht.


    alle normalen Radios sind clariongeräte.


    ich werd wohl nochmal im ACL Nissan fragen ;)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • schöne Einbauanleitung. Aber die Kamera die ich meine sitzt mit Sockel unter der Verkleidung. Die Verkleidund an sich muss dann gemäß dem Durchmesser der Linde ausgebohrt werden. Folglich sieht man nur die Glasscheibe der Kamera.

    Denn Bildern nach zu urteilen, die ich von der Kamera gesehen habe, ist so ein sockel auch dabei.
    Den Angaben vom Autohaus hinsichlich meiner Frage, ob da ein Kabel samt fahrzeugspezief. Stecker mitgeliefert wird, müsste dem auch so sein, zumal die das kompl. kit schon mehrfach nachgerüstet haben.


    das ist alles seltsam...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Nissan DE will 207,96€ netto für die Kamera samt Kabellage.


    zum Thema Verkleidung - bohrloch rein und fertig.Die Verkleidung ist die selbe nur mit Loch - weshalb geld dafür ausgeben.


    Tortis Angebot ist demnach sehr günstig, sobald keine verzollung dazu kommt (ca. 23%)


    Rechnung kann man dabei legen welche mit der Zahlung übereinstimmen sollte, welche höhe diese hat kann man ja dann noch besprechen.


    Und die Kamera welche ihr da bekommen sollt und mit der wirklich guten Beschreibung dann doch eine schreckliche Endfertigung hat finde ich persönlich den größten mist und das soll 1000,-Euro kosten bei NISSAN ???


    Sorry aber die Spinnen doch wohl.


    Hab hier mal ein Bild welches ich leider nur aus einer Broschüre von NISSAN hab.





    Sollte jemand noch eventuell was anderes suchen (Carryboy,Rückleuchten,Frontlampen usw.) kann er mich immer gerne anschreiben.

  • die kamera sieht auch anders aus... krasses pferd :eek:


    ebay 160586848687

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ich Idiot habe glaube ich meine Billigkamera zerstört.
    Ich hatte von meinem Nissan-Händler eine Kabelbelegung bekommen, die sich leider als falsch herausstellte. Ich befürchte, dass sich die Anleitung auf ein anderes Stück Kabelbaum bezogen hat.
    Naja wie auch immer, ich hatte somit Plus auf Video und ich gehe davon aus, dass dies die Kamera zerstört hat.


    Dafür weiss ich jetzt, welches Kabel am Originalstecker was ist.


    Lila = Plus
    Grau = Masse
    Weiss = Video+
    Schwarz = Video-


    Habe nun die Originalkamera mal aus der Heckklappe gebaut und schaue jetzt, wie ich die verbauen kann. Allerdings ist der Halter da fest und geht nur ab, wenn ich das Kabel zerschneide. Das will ich aber dann noch nicht machen. D.h. ich muss mir was ausdenken, was mit dem Halter geht.


    Hier noch ein Bild der Nummern auf der Originalkamera:

  • Zitat

    Original von torti-BKK
    wie sagt ein Sprichwort noch gleich ?


    Wer billig kauft,kauft zweimal !


    Das hat nichts mit billig kaufen zu tun, sondern mit zerstören aufgrund falscher Verkabelung.
    Nebenbei hast du noch keinen Preis für das Originalteil aufgerufen.