Micra K11 abgesoffen, springt dann nach 45 min wieder an?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Micra K11 von '97. Nachdem ich heute zur Uni gefahren bin (ca. 10 km) und dort kurz stand und auf einen Parkplatz gewartet habe, sprang der Motor nicht mehr an. Ich hatte ihn während des Wartens ausgemacht, aber Radio und Licht waren noch an. Nach nur ein paar Minuten ging das Radio dann aus und als ich wieder losfahren wollte sprang er halt nicht an. Habe viel gejuckelt, dann den ADAC gerufen. Als der nette Herr ankam, sprang das Auto wieder problemlos an -.- und er wusste auch nicht, was vorher gewesen sein könnte.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen? Habe leider von Autos keine Ahnung.. :D

  • Zitat

    Original von 12marie34
    Habe leider von Autos keine Ahnung.. :D


    Wir auch nicht. :(


    Wieso hast Du den ACDC-Mann nicht prüfen lassen???

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Was hätte ich ihn prüfen lassen sollen? Er wusste auch nichts, hat die Motorhaube aufgemacht, aber natürlich nichts gefunden, weil er lief dann ja wieder.. :(
    Dachte nur vielleicht hat hier jemand schonmal sowas gehabt..

  • Nach der Wartezeit zu urteilen war der abgesoffen ... jedoch gab´s da auch nen Tipp : Relais / Sicherung von der Benzinpumpe ziehen.


    Schau mal in die SuFu : ( K11 springt nicht an )


    Kann aber auch diverse Ursachen haben warum der nicht anspringen möchte !!!

  • Zitat

    Original von sk76
    Nach der Wartezeit zu urteilen war der abgesoffen ... jedoch gab´s da auch nen Tipp : Relais / Sicherung von der Benzinpumpe ziehen.


    Schau mal in die SuFu : ( K11 springt nicht an )


    Kann aber auch diverse Ursachen haben warum der nicht anspringen möchte !!!


    Ich mag mich ja irren, aber es dürfte sich doch um einen Einspritzer handeln. Und "Absaufen" kenne ich eigentlich nur von Vergasern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das scheint der K11 aber nicht zu wissen. Das ist doch der König der Absäufer. :D
    Gab mal so ein "Reparaturkit" für den ECU-Thermofühler gegen das Absaufen - imo aber nur für ältere Jahrgänge.

  • ....und warum soll ein einspritzer auch nicht absaufen koennen wenn zbs. die zuendanlage nicht korrekt arbeitet?
    denke nicht das jedes einspritzsystem sofort den benzinfluss stopt da es schwierig sein duerfte jeden fehler sofort und rechtzeitig zu erfassen.
    (insofern das einspritzsysteme ueberhaupt technisch koennen)


    gruss
    dark


  • Doch doch das geht auch bei K11 und P10:D

  • Dann könnt Ihr alle nur nicht mit Einspritzern umgehen....:O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von yken
    wo ist der LMM bei diesen K11


    Ich meine, der sitzt da am Drosselklappengehäuse.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear