Zündverteiler Ölig

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brot.

  • Hi,


    Zitat

    Brauche ich Spezialwerkzeug um die Welle aus zu bauen oder geht das ganz chillig? Gibts eine Anleitung dafür ?


    Nein, du brauchst kein spezialwerkzeug für die welle, da der o-ring im gehäuse verbaut ist und nein, es ist auch keine anleitung verfügbar. Einzig für den aus und einbau des verteilers könntest du estwas finden.


    mfg richi 71

  • So ich habe jetzt den Wellendichtring ausgebaut und es ist an dem gelegen warum der Verteiler Ölig war . Leider kann ich mit den maßen nichts anfangen was am Dichtring drauf stehen....ichn gebs euch mal durch villeicht weiß ja von euch jemand wie ich den wo bestellen kann? J2 1245 22 so steht es auf dem Ring. wie zum Teufel soll ich wissen wie ich den bestellen kann ?

  • Machmal ein Foto des Rings.
    Habe schnell gegoogelt und schon zwei Adressen gefunden.

  • Ich habe den Ring soeben vermessen mit der Lehre und das Maß ist 22x14x6 so einen Wellendichring würde ich benötigen. Mit den maßen was auf dem Ring steht ist nichts anzu fangen leider aber das vermessene Maß kann ja wohl dann nur passen ?

  • Zitat

    Original von zwolch
    Hab mich verschrieben das Maß lautet 14x22x6 .


    Habe einen gefunden mit den Massen 14x22x7.3.


    hier


    Schau mal Hier


    Position 33


    Müsstest einfach ein Suzuki Motorradhändler finden.

  • Danke für deine Mühe , aber 7,3 ist zu hoch da bekomm ich dann das Lager nicht drauf es muss exakt 14x22x6 sein und genau da liegt der Hacken ich finde so einen nicht egal wo ich stöbere man findet das Maß nirgens.

  • Deshalb auch der zweite Link zu Suzuki.


    Der Dichtring bei Pos.33 entspricht den Massen.


    [URL=http://www.google.ch/#hl=de&cp=23&gs_id=4a&xhr=t&q=wellendichtring+14x22x6&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=wellendichtring+14x22x6&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=6eb8af7921e99a7b&biw=1360&bih=622]Google[/URL]

  • Alles klar danke hab ich übersehen. Eine Frage noch ..ich hab ja die Welle runtergeschlagen vom Lager Lager ist ok raus schlagen vom Lager war leicht weil das Lager aufgelegen ist . Nun hab ich aber das Problem das ich es umgekehrt auf die Welle rauf schlagen muss und ich weiß beim besten willen nicht wie ich das tun soll da das Lager ja nirgens aufliegt und ich die Welle auf das Lager schlagen muss wie macht man sowas denn ohne das Lager zu beschädigen ?

  • zündverteiler und ventildeckeldichtung tauschen und alles wäre gut gewesen -.-

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    zündverteiler und ventildeckeldichtung tauschen und alles wäre gut gewesen -.-


    Den Zündverteiler kann ich immer noch kaufen ....zuerst aber versuch ich den zum herrichten wenn es nicht geht kauf ich ihn sowiso .

  • Soll mir mal einer erklären wie das Öl beim SR20 von der VDD in den Zündverteiler gelangen soll???


    @ zwolch, mach mal Fotos vom zerlegten Zündverteiler.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Indem das Öl durch die Verbindung der Verteilerwelle zur Nockenwelle quasi durchgedreht wird.


    Das das Öl der Welle entlang in den Verteiler läuft hat der TS auch schon bemerkt. :stichel:


    Die Erklärung die ich gerne möchte, ist wie das Öl von der Ventildeckeldichtung nach aussen über den Verteilerdeckel in den Verteiler gelangen sollte. Der Eine oder Andere glaubt ja an diese Möglichkeit. :stichel:


    Ein Blick auf das Foto ist wünschenswert. :idee:

  • Habe heute den Wellendichring bei Suzuki in Wien gekauft und habe mir den Verteiler wieder eingebaut ...was soll ich sagen passt alles wieder und das um 4 Euro Danke für den Link .

  • Eine VDD gespart. :stichel:
    Einen Verteiler ebenfalls.


    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. ;) :Bier:


    Wars die Nummer auf dem Link POS.33?

  • Zitat

    Original von zwolch
    Ja genau die Nummer war der Wellendichtring Danke dir nochmals.


    Eine Frage hab ich noch und zwar ich möchte auch mal den Zündzeitpunkt einstellen ,ist nach den 15 Jahren sicher keine schlechte idee....kann mir jamand sagen wie viel Grad vor OT die einstellwerte sind ? Blitzlampe hab ich eh ..was muss ich dabei noch beachten.

  • Zitat

    Original von zwolch

    Zitat

    Original von zwolch
    Ja genau die Nummer war der Wellendichtring Danke dir nochmals.


    Eine Frage hab ich noch und zwar ich möchte auch mal den Zündzeitpunkt einstellen ,ist nach den 15 Jahren sicher keine schlechte idee....kann mir jamand sagen wie viel Grad vor OT die einstellwerte sind ? Blitzlampe hab ich eh ..was muss ich dabei noch beachten.


    @ zwolch, du hast :post: