Hallo,
was sagt Ihr zu folgender Fragestellung:
Mein Juke ist mit dem Reifenpannenset mit Kautschukflasche und Kompressor ausgerüstet. Das spart Platz und in den 2 zusätzlichen Kofferraumfächern lässt sich einiges herumfahren.
Eine Lösung, die sich für Fahrer/ innen die grundsätzlich keinen Reifenwechsel vornehmen und adac/ avd rufen, sicher die beste Lösung.
Ein in die Fahrbereifung eingefahrener Nagel etc. lässt sich oft aber noch gut beim Reifenhändler reparieren, ob das noch so ist, wenn die Kautschukbrühe im Reifen herumläuft?
Meine Idee war nun folgende, einfach eine Felge der Fahrbereifung von den Sommer/ Winterreifen in die Felgenmulde - festschrauben- fertig.
Ein Gewinde zur Befestigung der Felge findet sich in der Radmulde, Wagenheber und Radmutterschlüssel habe ich.
Also alles easy?
Doch das geht mitnichten so, denn die Bereifung 205er lässt keines der beiden Staufächer mehr zu und die obere Abdeckung ist ohne die abstützenden Fächer instabil / zu dünn.
Das bedeutet, der Abstand zwischen der obersten Abdeckung muss formstabil und klapperfrei überbrückt werden..?
Das sieht dann irgendwie gebastelt aus und widerstrebt mir.
Das Notrad ist teurer als eine normale Bereifung und es widerstrebt mir, ein solches anzuschaffen, wenn 4 Räder tatenlos in der Garage ruhen. Ausserdem sind dann evtl. noch andere Einlegeböden fällig.
Was meint Ihr?
- Gottvertrauen in Pannenfreiheit und Flissfähigkeit der Kautschuklösung bei 0 Grad Celsius
- Notradset kaufen > 300 €
-Geniale Lösung, wie orig. Rad und Abdeckung stabil zusammenpassen
Danke für Eure Vorschläge
Darjusch