Servus,
den K11 gibt's doch in den LX-Ausstattungen mit einer Tankdecklentrieglung, oder? Wäre das ein größerer Aufwand sowas nachzurüsten? Das blöde Schloß am Tankdeckel sieht richtig mies aus
Greetz,
Doc
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.
Servus,
den K11 gibt's doch in den LX-Ausstattungen mit einer Tankdecklentrieglung, oder? Wäre das ein größerer Aufwand sowas nachzurüsten? Das blöde Schloß am Tankdeckel sieht richtig mies aus
Greetz,
Doc
ah... dann ist mein sondermodell motion also ein lx, wenn ich dieses tankdeckel gedöhns hab?
sorry... aber wie aufwändig das ist, kann ich dir nicht sagen. du wirst aber wahrscheinlich ein gestänge oder nen bowdenzug bis zum tankdeckel durchziehen müssen. und das ist bestimmt aufwendig! da arbeitet man ja quasi blind an der stelle....
kann es mir auch nicht leicht vorstellen aber gut zu wissen das der motion nen LX ist .... ich glaube der Bowdenzug verläuft unter dem Blech ... vielleicht kommt man dran wenn man die Verkleidung im Inneren abnimmt ... aber das wäre echt viel arbeit. vielleicht gibt es auch ne schicke chrom oder platin lösung ... sowas wo du noch nen schlüssel brauchst ... aber du den Tankdeckel und denn tankstutzen umbaust... so wie beim TT z.B.
Afair Zug, Hebel und eine (die linke) Seitenverkleidung im Kofferraum, das kostete anno Tobak aber schon locker 150,- Öro an Material, wird heute nicht gerade billiger geworden sein! Das Schloß im Tankdeckel kann dann BTW verbleiben bzw. falls Du das nicht willst nicht bräuchtest Du m. W. auch noch ´nen neuen Tankdeckel ohne Loch und mit Schließöse!
ZitatOriginal von arne_P10
Afair Zug, Hebel und eine (die linke) Seitenverkleidung im Kofferraum, das kostete anno Tobak aber schon locker 150,- Öro an Material, wird heute nicht gerade billiger geworden sein! Das Schloß im Tankdeckel kann dann <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> verbleiben bzw. falls Du das nicht willst nicht bräuchtest Du m. W. auch noch ´nen neuen Tankdeckel ohne Loch und mit Schließöse!
Wenn dann würde ich versuchen die Teile irgendwo auf dem Schrott aufzutreiben. Da kann's ja nicht die Welt kosten, wenn man es selbst ausbaut.
Ja, oder so! Gehen geht´s jedenfalls, wir haben das auch des öfteren gemacht!
ZitatOriginal von arne_P10
Ja, oder so! Gehen geht´s jedenfalls, wir haben das auch des öfteren gemacht!
Und wie sieht's mit dem Aufwand aus? Viel Arbeit? Geht doch über Bowdenzug, oder? Ist da schon ein Loch zur Entrieglung?
Dann kannst du ja eigentlich gleich die Kofferraum Entriegelung mitmachen, ist ja eh der gleiche Hebel und soviel mehr Aufwand wird das schon nicht sein, oder?
ZitatOriginal von Himself
Dann kannst du ja eigentlich gleich die Kofferraum Entriegelung mitmachen, ist ja eh der gleiche Hebel und soviel mehr Aufwand wird das schon nicht sein, oder?
Wäre zumindest nicht schlecht. So muß ich immer den Motor ausmachen, wenn ich mal kurz was aus dem Kofferraum ausladen will
dann muss das schloss aber auch für die entriegelung geeignet sein das vom lx hat einen kleinen hebel dran wo ein kleiner hebel von unten dran drückt der hebel muss auch noch dran (hängt am schlossgegenstück) ich würde schätzen 1 h arbeit extra wenn du in etwa weißt wie das ganze aufgebaut ist.
ZitatOriginal von [NSM]K11junky
dann muss das schloss aber auch für die entriegelung geeignet sein das vom lx hat einen kleinen hebel dran wo ein kleiner hebel von unten dran drückt der hebel muss auch noch dran (hängt am schlossgegenstück) ich würde schätzen 1 h arbeit extra wenn du in etwa weißt wie das ganze aufgebaut ist.
Ist das Schloß und der Schließzylinder getrennt oder müßte ich dann auch einen anderen Schlüssel haben? Alternativ könnte ich das Schloß hinten natürlich entfernen.
So weit ich erinnere ging das mit den verbauten Schlössern, da mußte nix geändert oder getauscht werden! Klar, der Zug bedient dann Tankklappe und Kofferraum, anders gibt´s den Zug gar nicht! Aufwand war bei uns afair so 1,5 Stunden.
ZitatOriginal von arne_P10
So weit ich erinnere ging das mit den verbauten Schlössern, da mußte nix geändert oder getauscht werden! Klar, der Zug bedient dann Tankklappe und Kofferraum, anders gibt´s den Zug gar nicht! Aufwand war bei uns afair so 1,5 Stunden.
Okay danke, dann guck ich mal rum, ob ich nicht irgendwo das Zeugs dafür finde
der schließzylinder ist nur durch eine aushakbare stange mit dem schloss verbunden, aber wenn du das schloss eh nicht wechsel brauchst ist das ja egal
bin mir aber nicht sicher ob alle schlösser gleich sind beim lx ist noch ein schalter im schloss für die beleuchting
ZitatOriginal von [NSM]K11junky
der schließzylinder ist nur durch eine aushakbare stange mit dem schloss verbunden, aber wenn du das schloss eh nicht wechsel brauchst ist das ja egal
bin mir aber nicht sicher ob alle schlösser gleich sind beim lx ist noch ein schalter im schloss für die beleuchting
Lichtschalter hab ich nicht im Kofferraun, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Das baue ich irgendwann mal selbst, wenn ich die nötige Zeit habe
Was macht ihr es euch denn so schwer...
Also wenn ich an meinen Kofferraum will lasse ich den motor an nehme meinen schlüssel mit nach hinten und schliese auf....
Oder ich nehm einfach meine Kofferrraum fernentriegelung...
Also das argument mit dem auto aus machen wenn du an den kofferraum willst würde bei meinem wagen net zählen *g*
Und tank....den bekomme ich nur durch die entriegelung auf...
Fahre eben nen N14 der hatte das wohl serie?!
Frage, wie kann dein Motor laufen, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt, sondern im Kofferraumschloss?
Außerdem hat der L keine Kofferraumfernentriegelung, darum geht es hier schließlich. Lies mal den Thread komplett durch, dann weißt du auch, um was es geht.
Basty: Danke, sehr hilfreich, Du Kofferraumentriegelungs-Poser!
@K11junky + Doc: Licht haben wir dabei jeweils nicht nachgerüstet! Dazu hab´ich keine Erfahrungswerte, kann also sein dass dann ´n anderes Schloß notwendig ist!
Himself: Wenn Schloß und Schlüssel ausgenudelt genug sind kann man den Schlüssel auch in der "ON"-Postion abziehen!