Quietschen beim Starten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChrisK11.

  • Seit auch in Bayern die Temperaturen um den Gefrierpunkt pendeln, quietscht mein Max auf den ersten 30-50 Metern. Ist das beunruhigend? Wenn ja, was kann man tun?

  • Quietscht wie? Auf unebenheiten oder abhängig von Radrotation?

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Guten Morgen,
    passiert bei meinem A33 auch manchmal. Vor allem wenn noch eine hohe Luftfeuchte dazu kommt. Ich habe dann einfach etwas Silikonöl auf die links sichtbaren Flachriemen gesprüht (bei laufendem Motor), sofort war Ruhe. Hält auch eine ganze Weile.


    Gruß Max5

  • Das Quietschen beginnt beim Anfahren und hört nach wenigen Sekunden auf. Werde mir mal zunächst eine echte Bienenwachskerze kaufen und entsprechend einsetzen.


    VielenDank einstweilen für die Tipps.

  • Hier im Speckgürtel von München habe ich keine Bienenwachskerzen gefunden. Daher musste ich zur Werkstatt. Ergebnis: Der untere Keilriemen war total rissig (hab's selbst gesehen!) und musste ausgewechselt werden.


    Laut Freundlichem wäre das Einreiben mit Bienenwachs das Falscheste gewesen, was ich hätte tun können. Jetzt startet Maxl wieder quietschfrei wie eh und je.

    • Offizieller Beitrag

    Gezeter entfernt.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Gezeter entfernt.


    :D :D :D :D :D :D :D

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Bei mir war das auch...bzw ist noch ;)
    Hab Riemen gewechselt ...danach das selbe Spiel.
    Dann fing er an an der Antriebswelle Getriebeöl zu tropfen.
    Sprich die A32 Getriebekrankheit der Diff-Lager hat zugeschlagen.
    Findest heraus indem du mal an der Antriebswelle rüttelst...wenn da merklich Spiel gewesen wäre käme von dort auch in kalten Zusatand das Quitschen.
    Bin grade dabei das zu beheben...leider ist mir ne Knie-OP dazwischengekommen :(


    Hast Glück gehabt dass es bei dir nur der Riemen war :D


    Cu
    Sascha

  • kann auch passieren wenn der riemen zu fest gespannt ist....dann quitscht der auch.