Mehrere Probleme mit P10 2.0

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krempolin.

  • Hallo, hab ja seit neusten einen Primera P10 2.0 96er mit 120k gelaufen.
    Und nun habe ich so einige Probleme festgestellt.


    1=ZV geht nur komplett auf aber beim Abschliessen geht nur die Fahrertür zu,das Fahrertürschloss hakelt auch sehr stark.


    2=die Funkfernbedienung geht garnicht auch mit dem 4mal Closetastedrücken auch nicht.Batterie ist neu.


    3=Hupe geht nicht ,bei direkter Spannung gehen die beiden Hupen.


    4=bei halb und ganz warmen Motor leichte bis starke Leerlaufschwankungen beim zurollen auf eine Ampel und im Stand etwas wenigerstark.Schläuche soweit Kontrolliert aber alles soweit ohne Brüche und Risse.


    5=Hab jetzt schon mehrere Berichte darüber gelesen, das wohl nicht selten die Antriebswellen brechen,woran kann ich erkennen ob es bei mir auch bald Passieren könnte,zumal diese Reparatur ja nicht gerade Billig ist.


    Ansonsten ist der Wagen erstaunlicherweise nahezu Rostfrei nicht am Radlauf und Schwellern nicht an den Türen und an den Federdomen hinten sowie vorne auch nichts zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    1. WD40 ins Schloß.


    2. Kontakte in der FB nachdrücken. Sonst - falls FB tatsächlich angelernt - die FB an den Kopf halten und drücken.


    3. Sicherung geprüft?


    4. Drosselklappe reinigen. Leerlaufregler (links an der Ansaugbrücke)reinigen.


    5. ...na ja, ob sie nicht rostig sind ist schon mal ein guter Anfang. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von krempolin
    ...Ansonsten ist der Wagen erstaunlicherweise nahezu Rostfrei nicht am Radlauf und Schwellern nicht an den Türen und an den Federdomen hinten sowie vorne auch nichts zu sehen.


    Dann weißt du ja, was im Frühjahr auf die "to do"-Liste gehört.


    Also zumindest 1/2 Dutzend Spraydosen mit Hohlraumwachs solltest du schon mal einplanen. Radläufe hinten innen und außen, alle Hohlträger unter dem Wagen, Schweller außen, Schwelller innen, Tür-/Haubenunterkanten und ganz speziell die Schwellerübergänge zum hinteren Radlauf. Die von unten offenen Falze in den Federbeindomen sollten auch reichlich mit gut kriechfähigem Wachs versorgt werden.
    Aber vorher alles Wintersalz gut abbrausen.


    Das gibt bestimmt ein gutes Gewissen und ist billiger als etwaige Rostkuren.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ja das sowieso,werde da aber eine Firma beauftragen,sollen das richtig fett reinknallen.Weil die Substanz ist super zwar hier und da Flugrost aber noch nix durch.Nur technisch etwas defekt.

  • Was die ATW angeht:


    Es gibt in Berlin einen Händler, der die Dinger bei ebay verkauft. Habe meine auch da her.


    Einbau in der freien Werke 50 Euro, ATW selbst 140 Euro....



    Zum Vergleich: Nissan ruft für das Teil alleine (angeblich sogar aus gleicher Herstellung) bis zu 1.200 Ocken auf.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Um nochmal die ATW anzusprechen,gibt es noch die Möglichkeit diese zu konservieren mit Fett einschmieren oder ist es dann zu spät .Was sind das für Knubbel in der Mitte ,kann mann die abmachen,damit es darunter nicht rostet wenn es nicht schon rostet.

  • Zur Hohlraumversiegelung kann ich Mike Sanders Korrosionschutzfett empfehlen, wirkt hervorragend. Hab ich bei mienem auch drin.


    Gruß, Martin


    P.S.:
    Wer aus meiner Gegend kommt, dem kann ich gerne anbieten, das zu machen, habe mir letztes Jahr extra ne Vaupel Profi Hohlraumpistole gekauft.
    Bühne is auch vorhanden.

  • So den ersten Fehler hab ich gefunden,warum die Funk nicht geht.In der Fernbedienung fehlt der Quarz ,sind nur noch die Lötfänchen da.Was kostet eine neu oder kann mann auch eine gebrauchte umprogrammieren.