Konzeptstudie Nissan Invitation / Nissan Note

Es gibt 521 Antworten in diesem Thema, welches 57.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Finde es trotzdem etwas merkwürdig,wird der Versa doch immer aks meistverkaufter Nissan weltweit angepriesen.
    Mazda hat den 3er in den usa am start,honda den civic.
    Also scheinen ja Kunden dazusein.

  • Da kann ich Dir nicht Recht geben! Sehr auffällig im Strassenbild auf den Strassen USA u. Canada sind Toyota YARIS, Fiat 500, MINI, Kia Rio und von Nissan der Versa! Nach nunmehr fünf Nordamerikareisen in Serie werden die Fahrzeuge auch dort immer kompakter.


    Übrigens gibt es einen ersten Fahrbericht des neuen Note DIG-S in der aktuellen Autobild. Recht gut bewertet, allerdings wurde vom Redakteur die Anfahrschwäche im niedrigen Drehzahlbereich bemängelt. Testverbrauch 5,7L ist mehr als O.K. Der Diesel wurde angeblich mit 3,9l getestet :)

  • Sehe ich genauso....war 2009 und 2011 in USA undbsah da auch sehr viele Versa.
    Wie gesagt typische nicht nachvollziehbare Nissanpolitik.
    [lexicon]btw[/lexicon] wird der versa Note dort auch nur noch mit 1.6er Motor angeboten,bin gespannt,wie sich der wagen dort verkauft.

  • Also ich habe mehr Altima gesehen als Versa. Altima gibt es dort eh wie Sand am, Meer. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hab jetzt keine Strichliste geführt,denoch sieht man den Versa dort häufig.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gabs ein durchaus positives Fazit in der AB.


    Man meckert etwas über zu wenige starke Motoren.

  • Na, dann bin ich dann mal auf Morgen gepannt, was in der AB steht. Aber ich kanns mir schon vorstellen, was gut versteckt wieder AB typisches drin steht... :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Heute gabs ein durchaus positives Fazit in der AB.


    Man meckert etwas über zu wenige starke Motoren.


    siehe meinem letzten posting ;) es ging um zu wenig Power im niedrigen Drehzahlbereich. Das war`s aber dann schon mit Kritik! In der neuen "Autozeitung" gibt es einen Fahrbericht über den Note Diesel. Ebenso durchwegs positiv geschrieben. =)

  • Ich mach mir beim neuen Note keine Gedanken wegen zu wenig Power, es gibt ja immerhin einen Diesel für Vielfahrer, zwar nur als 5Gang aber egal

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem bekam der E12 nur 3,5 von 5 Sternen...

  • Busfred
    Sagte ich doch gleich, dass ich gespannt bin. Ist doch normal bei der AB sowas... :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das Tagfahrlicht findet sich übrigens in den Nebelscheinwerfern wieder. Sieht man in dem Video bei der AB ganz gut (1:04).

    • Offizieller Beitrag

    Das wiederum ist nicht wirklich modern...

  • Grad bei der Fornt würden sich die geschwungenen Chromleisten für ein schönes LED Licht eignen...


    Versteh ich ned warum die ned mit sowas kommen...

  • Nicht modern aber billig, weil man das Standardgehäuse konzernweit (Renault/Nissan) verbasteln kann und man das dementsprechend günstig einkauft.

  • Einen weiteren, recht gut geschriebenen Bericht über den neuen NOTE gibt es in der aktuellen Auto-Motor und Sport. Die Preise stehen in at. auch schon fest und beginnen bei 14.490 Euro beim Visia, allerdings noch ohne Klimaanlage.

  • Hab den Bericht auch gelesen.
    Interessant, dass der Kompressor eine härtere Federung 6 eine direktere Lenkung bekommt. Da wäre mehr Power schon angebracht gewesen.