Konzeptstudie Nissan Invitation / Nissan Note

Es gibt 521 Antworten in diesem Thema, welches 57.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Cool mit dem Studiennamen.
    Das der Kompressor erst später geliefert wird,stand ja auch im Bericht.
    Krass,das das neue Modell günstiger ist als das Vorgängermodell,kommt ja auch selten vor sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Warum kommt der DIG-S erst ein halbes Jahr später!?


    Mit 80 PS Dreizylinder ist das doch echt arm...

  • Wenn der Note nicht vor Mitte Oktober kommt, was soll`s noch dieses Jahr an Stückzahlen bringen? Natürlich ist es schade, dass nicht gleich vom Marktstart weg alle Motorvarianten angeboten werden. Alles wieder Scheibchenweise...

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein verschlafener Marktstart...

  • Erstmal die ersten Kundenreaktionen und die Werbung von NISSAN abwarten. Bestellbar sind ja bereits alle Typen, die Kunden bekommen ihren DIG noch rechtzeitig vor dem Frühjahr. Ärgerlicher ist der Umstand, dass somit die AUTOMATIK nicht sofort verfügbar ist.

  • War die letzten zwei Tage auf Produktschulung in Bratislava, wo wir Verkäufer aus de, ch und at den NOTE und [lexicon]K13[/lexicon] Facelift kennenlernen konnten. Das Facelift des Micra ist besser gelungen, als auf den ersten Bildern angenommen. Jedenfalls hat die Front etwas mehr Pep bekommen, die neuen Farben wirken sehr frisch. Ausserdem lässt sich der Wagen mit einigen Farbakzenten auffrischen. Man hatte zumindest das Beste aus der Grundform herausgeholt.


    Der Note sieht in natura super aus! Enttäuschend ist das billige Hartplastik des Armaturenträgers, das kann der bisherige [lexicon]E11[/lexicon] besser. Bin mit den Benzinmodellen und dem Diesel gefahren. Die Dreizylinder waren schwach, der Dieselmotor macht Dank höherem Drehmoment ungleich mehr SPASS. Das safety shield mit dem Spurhalteassistenten, Totwinkelwarner und Bewegungserkennung hat super funktioniert. Stop/Startsystem ist immer Standard. Mit dem Invitation/Sport Paket wirkt der Note wirklich sportlich, sehr hübsch! Konkurrenz bei den Vergleichsfahrten war der Polo, der Yaris, der Corsa und Ford Fiesta. Der Fiesta hat die meisten von uns am meisten beeindruckt! Da überwog die Objektivität, sorry.


    Aber dennoch - betreffend Note bin ich optimistisch.

  • Woraus besteht das Sportpaket?
    Aus einem Paar Sportlatschen im Kofferraum?
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Frage... mittlerweile bietet jeder Hersteller für jeden Eimer irgendwas an, was Sportlichkeit darstellen sein soll.
    Sei es nur eine größere Alufelge, ein etwas härteres Fahrwerk, eine geänderte Schürze ohne verbesserte aerodynamische Funktion oder einfach ein Aufkleber am Kotflügel.

  • Zitat

    Woraus besteht das Sportpaket?


    Aus anderen Schürzen, die ihn vom US Modell unterscheiden, wie man vorher schon gehört hat.
    Also ganz unwesentlich ist es in diesem Fall also nicht.
    Durch das Sportpaket sieht der Note schon deutlich besser aus!


  • In den USA gabs auch beim Quest damals Probleme. Da mussten die ein Team aus Japan schicken. :D


    Vergleich mal einen MB aus USA mit einem, der z.b. in D gebaut wird.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    http://www.autozeitung.de/auto…echnische-daten-gn-401419


    Bei diesem Kurztst liest sich alles netter als in der letzten AB....

  • Die Kritik,dass der Innenraum nicht hochwertige Materialien bekommen hat,ist absolut gerechtfertigt.
    Ihn dafür aber gegen einen in die Jahre gekommenen Fiesta verlieren zu lassen,der eigentlich sonst nix besser kann als der Note,ist absolut lächerlich.