Das Sportpaket wird übrigens INVITATION wie die Studie heissen. Die Modelle mit Kompressor werden erst ab Febr.14 geliefert.
Konzeptstudie Nissan Invitation / Nissan Note
-
- [Info]
- Storm
Es gibt 521 Antworten in diesem Thema, welches 57.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.
-
-
Cool mit dem Studiennamen.
Das der Kompressor erst später geliefert wird,stand ja auch im Bericht.
Krass,das das neue Modell günstiger ist als das Vorgängermodell,kommt ja auch selten vor sowas. -
Wenn man die Micra-Dreizyinder Motoren als Basis für den Note verwendet, darf der Wagen auch nicht teurer werden. Stattet man allerdings den Note mit allen Zusatzpaketen aus, wird die Sache schon heftiger
-
Warum kommt der DIG-S erst ein halbes Jahr später!?
Mit 80 PS Dreizylinder ist das doch echt arm...
-
Wenn der Note nicht vor Mitte Oktober kommt, was soll`s noch dieses Jahr an Stückzahlen bringen? Natürlich ist es schade, dass nicht gleich vom Marktstart weg alle Motorvarianten angeboten werden. Alles wieder Scheibchenweise...
-
Wieder mal ein verschlafener Marktstart...
-
Erstmal die ersten Kundenreaktionen und die Werbung von NISSAN abwarten. Bestellbar sind ja bereits alle Typen, die Kunden bekommen ihren DIG noch rechtzeitig vor dem Frühjahr. Ärgerlicher ist der Umstand, dass somit die AUTOMATIK nicht sofort verfügbar ist.
-
War die letzten zwei Tage auf Produktschulung in Bratislava, wo wir Verkäufer aus de, ch und at den NOTE und [lexicon]K13[/lexicon] Facelift kennenlernen konnten. Das Facelift des Micra ist besser gelungen, als auf den ersten Bildern angenommen. Jedenfalls hat die Front etwas mehr Pep bekommen, die neuen Farben wirken sehr frisch. Ausserdem lässt sich der Wagen mit einigen Farbakzenten auffrischen. Man hatte zumindest das Beste aus der Grundform herausgeholt.
Der Note sieht in natura super aus! Enttäuschend ist das billige Hartplastik des Armaturenträgers, das kann der bisherige [lexicon]E11[/lexicon] besser. Bin mit den Benzinmodellen und dem Diesel gefahren. Die Dreizylinder waren schwach, der Dieselmotor macht Dank höherem Drehmoment ungleich mehr SPASS. Das safety shield mit dem Spurhalteassistenten, Totwinkelwarner und Bewegungserkennung hat super funktioniert. Stop/Startsystem ist immer Standard. Mit dem Invitation/Sport Paket wirkt der Note wirklich sportlich, sehr hübsch! Konkurrenz bei den Vergleichsfahrten war der Polo, der Yaris, der Corsa und Ford Fiesta. Der Fiesta hat die meisten von uns am meisten beeindruckt! Da überwog die Objektivität, sorry.
Aber dennoch - betreffend Note bin ich optimistisch.
-
-
Sportpaket nur beim Tekna?
Warum das???
Ordert doch dann kaum einer -
Woraus besteht das Sportpaket?
Aus einem Paar Sportlatschen im Kofferraum?
Gruß
Rene -
Das ist die Frage... mittlerweile bietet jeder Hersteller für jeden Eimer irgendwas an, was Sportlichkeit darstellen sein soll.
Sei es nur eine größere Alufelge, ein etwas härteres Fahrwerk, eine geänderte Schürze ohne verbesserte aerodynamische Funktion oder einfach ein Aufkleber am Kotflügel. -
Zitat
Woraus besteht das Sportpaket?
Aus anderen Schürzen, die ihn vom US Modell unterscheiden, wie man vorher schon gehört hat.
Also ganz unwesentlich ist es in diesem Fall also nicht.
Durch das Sportpaket sieht der Note schon deutlich besser aus! -
Zitat
""
Das Sportpaket gleicht optisch der Invitation Studie, also schmaler Kühlergrill, andere Frontschürze, Seitenschweller, Dachspoiler, schönere Felgen etc.
-
Allerdings wird der US-Note nicht im selben Werk wie der Euro-Note in Sunderland produziert! Eventuell daher technisch ein ganz anderes Fahrzeug unter der gleichen Hülle?
-
Allerdings wird der US-Note nicht im selben Werk wie der Euro-Note in Sunderland produziert! Eventuell daher technisch ein ganz anderes Fahrzeug unter der gleichen Hülle?
In den USA gabs auch beim Quest damals Probleme. Da mussten die ein Team aus Japan schicken.Vergleich mal einen MB aus USA mit einem, der z.b. in D gebaut wird.
-
Andere Sitze, andere Zulieferer?
-
Kann nur alle Foristen hier bitten, für den Note im Kleinwagensegment zu voten! Wenigstens ein 8ungserfolg wäre schon etwas Werbung für das Auto!]
http://www.autobild.de/artikel…lenkrad-2013-4339439.html
bzw für die Ösis: redaktion@autobild.at
-
http://www.autozeitung.de/auto…echnische-daten-gn-401419
Bei diesem Kurztst liest sich alles netter als in der letzten AB....
-
Die Kritik,dass der Innenraum nicht hochwertige Materialien bekommen hat,ist absolut gerechtfertigt.
Ihn dafür aber gegen einen in die Jahre gekommenen Fiesta verlieren zu lassen,der eigentlich sonst nix besser kann als der Note,ist absolut lächerlich.