Uhrzeit umstellen auf 24h Modus? *Rätsel gelöst*

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Mahlzeit!


    Da ich meine Bedienungsanleitung verlegt habe, werden sich hier sicherlich ein paar Leute finden, die mir das beantworten können:


    Nach einem Batteriewechsel erscheint im Cockpit die Uhrzeit im 12h Modus, also mit AM und PM.


    Wie kann ich das auf den 24h Modus umstellen?


    Ausstattung ist "Family Plus", 1,8 Liter Motor, also ohne Bordcomputer


    Edith sagt:


    Das Umschalten zwischen 12h und 24h Modus geschieht mit dem linken Knopf, mit dem man auch die Uhrzeit einstellt:


    Einmal kurz draufdrücken, und schon wechselt der Modus 8)


    Das Leben kann manchmal so einfach sein! :D

    Das L steht für Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von loop ()

  • kurz auf den äh linken schalter drücken bzw. der andere, nicht der, der den km stand zurücksetzt


    ich bin mir grad nicht sicher. Beim Micra war das so, beim primera hab ich das grad nicht im kopf

    • Offizieller Beitrag

    An sich zeigt er immer 24h an, meine ich.


    Wenn nach der Einstellung STUNDEN und MINUTEN blinken (für ca. 5s) und man den Knopf drückt, wechselt er in der 12h-Modus.


    Somit erneut einstellen und nix drücken, wenn STUNDEN und MINUTEN blinken.

  • Zitat

    Original von Kubek
    An sich zeigt er immer 24h an, meine ich.


    Wenn nach der Einstellung STUNDEN und MINUTEN blinken (für ca. 5s) und man den Knopf drückt, wechselt er in der 12h-Modus.


    Somit erneut einstellen und nix drücken, wenn STUNDEN und MINUTEN blinken.


    [OFFTOPIC]
    Kann ich so auch die Uhr im P10 umstellen .... *sich-dumm-stellt* :][/OFFTOPIC]


  • Würde mich in dem Fall auch interessieren... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kann mir das jemand genau erklären

    Hallo Marihuan


    Willkommen !


    Die menschliche Wahrnehmung empfindet Zeit als ein Kontinuum, was sie aber in Wirklichkeit nicht ist, wie man weiss, sondern sie springt "stückchenweise" eben in Zeitquanten von 6,626 * 10 hoch minus 34 sec.


    Das bedeutet, dass man an die 12 Std sehr nahe dran kommt, aber sie niemals genau trifft oder sogar knapp drüber kommt.

    Bei einer 24h Anzeige verdoppelt sich dieser Fehler, sodass Nissan entschieden hat, sich mit der kleineren Fehlerquote zu bescheiden und das 12h System zu verwenden.


    Im übrigen ist dieser Thread 163 Millionen 728000 Sekunden alt.


    Grüße

    O.

  • Haben die da echt 1ct je Billigversion gespart? Unglaublich M