Fehlercode P0335

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 16.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

    • Offizieller Beitrag

    So der Sensor ist gewechselt und kein Fehler mehr (Winkel jetzt auch normal), hoffen wir mal das es so bleibt :)
    Kette werde ich aber auch noch mal gucken um zu wissen was los ist.


    Das Wechsel geht eigentlich, nur das Rausziehen war etwas fummelig gewesen.


    Also für alle die den Kurbelwellensensor mal wechseln wollen


    - Auto aufbocken
    - vorn vorne unters Auto legen
    - leicht rechts von der Mitte kann man relativ gut in den Motorraum greifen
    - der Sensor sitzt dann links genau Zwischen Antriebswelle und Anlasser, muss man leicht um die Ecke greifen
    - es ist eine Schraube drin, die muss man sich ertasten, ist ca in Fahrrichtung verschraubt, vorher natürlich den Stecker abmachen


    das alles habe ich mit der rechten Hand gemacht, jetzt wurde es etwas fummelig da ich mit der rechten Hand den Sensor nicht raus bekommen habe, mit beiden Händen kommt man nicht ran,
    also etwas weiter nach vorne gerutscht und mit der Linken Hand konnte man den besser raus fummeln, sitzt nämlich etwas stramm drin wegen dem Dichtring


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Wenn man schnell ist dann ist das Durchaus in ca 10 Minuten (incl aufbocken) zu erledigen, aber rechnet mal wegen der Fummelei mit ca 30 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Jens:
    Na siehste, gut gemacht !


    Hab nochmal kurz durch alte Threads gestöbert:
    Wenns wirklich die Kette war, dann war immer vom Nockenwellensensorfehler die Rede, nicht vom KW-Sensor.
    D.h. wenn der angemeckert wird, iss der auch gemeint.


    Ist ja auch logisch, weil beide Signale der KW synchron kommen und bei gelängter Kette das NW-Signal hinterherhängt.
    Blöd ist halt einfach, dass auch der NWS mal kaputt sein kann und jeder einen Riesenschreck wg Kette kriegt.


    Grüße
    O.

  • Das ist verdammt gut zu wissen.