MaxP11´s 120er

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 20.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde =)


    Ich bin neu hier im Forum, habe mich aber schon länger in diesem Forum informiert und belesen.


    Ein wenig zu meiner Person.
    Ich mache zurzeit meine ABI.
    Komme aus Sachsen-Anhalt und habe meinen Führerschein seit einem 1/4 Jahr :D
    In der Zukunft werde ich wahrscheinlich KFZ-Mechatroniker.


    Bitte entschuldigt wenn bei mir nicht immer alles sofort klappt bin wie schon erwähnt neu hier im Forum.
    Zum Projekt.
    Ich übernehme glücklicherweise einen roten Nissan Primera Baujahr 1999 mit 1.6 Motor(GA16DE).
    Er hat die Motion Ausstattung.


    Der Primera ist schon seit 8 Jahren in unserem Besitz :D.
    Aber ich habe einige Sachen mit dem Auto vor um die es sich auch im Projekt handelt.



    Mal sehen was sich noch so entwickelt....
    Hoffe ihr könnt mich bei meinem Vorhaben mit Tipps und Tricks unterstützen :D


  • So sieht er eben zurzeit aus

  • Willkommen... :Bier:


    Was hasten denn für nen Motor drin?


    Zu den Rückleuchten...nimm wenn dann lieber die schwarzen...die chrom wirken billig und sind imho nich wirklich schön...


    @Spoiler...was haste Dir da ringsum vorgestellt? So viel gibts ja da nich... :rolleyes:


    Hat man Dir den Sportluftfilter eingetragen oda haste nur ne Austauschmatte drin?


    Was stellst du Dir unter Sportzündkerzen vor? :stichel:



    ^^Nen Fahrwerk wäre eventuell noch hinzuzufügen was? ;)

  • Also ich hab nen GA16DE drin.
    Den werde ich noch ein bisschen spritziger machen ;) .
    Der Sportluftfilter ist nur eine Tauschmatte.
    Sportzündkerzen... naja da gibt es optimierte Zündkerzen zu kaufen die will ich reinbauen.


    Zu den Rückleuchten... Ich hatte mir auch die schwarzen vorgestellt aber jeder den ich kenne und dazu befragt habe meinte die chrom.. jetzt bin ich mir so unischer ^^


    und ne Postert Frontlippe sowie irgendwelche Seitenschweller....





    Sportfahrwerk hatter schon drin deswegen wollte ich da ihn in Ruhe lassen

  • Zitat

    Original von MaxP11
    Den werde ich noch ein bisschen spritziger machen ;) .


    Erzähl.


    *super gespannt ist*

  • Willkommen auch von mir!


    Zitat

    Original von Beast
    Willkommen... :Bier:


    Was hasten denn für nen Motor drin?


    Steht oben er hat den GAY16DE :D


    Zitat

    Original von Beast
    Zu den Rückleuchten...nimm wenn dann lieber die schwarzen...die chrom wirken billig und sind imho nich wirklich schön...


    Ich find generell die beiden Varianten nicht schön. Aber wenn dann die schwarzen.


    Zitat

    Original von Beast
    @Spoiler...was haste Dir da ringsum vorgestellt? So viel gibts ja da nich... :rolleyes:


    :rolleyes:


    Zitat

    Original von Beast
    Was stellst du Dir unter Sportzündkerzen vor? :stichel:


    Gibt es, genauso wie Sportzündkabel :D Und da kann man mir dreinreden was man will, ich hatte in meinem Primera Sport/Rennzündkabeln. Nachdem ich sie zurückgebaut habe auf Serie hat man gemerkt dass er viel langsamer auf Touren kam am Stand zB. Also besseres Ansprechverhalten hatte ich damit.
    Ich hab auch andere Zündkerzen drinnen, von Splitfire. Die Splitfire Kabeln hab ich nichtmehr.


    Zitat

    Original von Beast
    ^^Nen Fahrwerk wäre eventuell noch hinzuzufügen was? ;)


    Definitiv, das fehlt in der Liste!

  • @ Motor spritzer machen...na dann ma los...


    @ Tauschmatte...hat 0 mit Spurtluftfilter zu tun...reine Geldverschwendung...


    @ "Sportzündkerzen"...schwachsinn...


    @ Rückleuchten...bau ein, was Dir gefällt und nich was andre Dir sagen...




    @ Fahrwerk...was is denn verbaut?

  • wass fürn bodykit hasten dir vorgestellt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Fahrwerk...
    Der Motion hat doch das Sportfahrwerk wenn ich mich nicht irre ??
    Ist halt nicht sehr tief ^^


    Den Sportluftfilter merke ich ein wenig..... im Anzug und der Motorlauf ist nun viel ... naja ruhiger...


    Mit spritziger meine ich halt den Magnaflow, Sportluftfilter, Benzindruckregler usw.


    Fächerkrümmer hatte ich auch im Sinn... naja TÜV hat einen Strich durch die Rechnung gemacht :D


    Der Motor reicht aus nicht zuviel um mich umzubringen und nicht zu wenig um kein Verkehrshinderniss zu spielen :P


    Aber er wird trotzdem optimiert :D


    nochmal zu den Rückleuchten
    Also ich finde beide ziemlich nett hab das auch an roten Primera´s auf Bildern verglichen ich bin mir da eben noch nicht sehr sicher...

  • Ich persönlich finde die originalen Rückleuchten schöner als die billig aussehenden Tuningvarianten.


    Zwischen Sportluftfilter und Austauschfilter ist ein gigantischer Unterschied :D

  • Naja ich habe keinen offenen Sportluftfilter aber habe laut Produkt einen Sportluftfilter im Austausch zum Alten :D


    Naja die originalen sind vor dem Facelift schön mit den weißen Blinkern...


    btw. Danke für eure zahlreichen Anmerkungen =)


    Habe hier mal noch ein Bild für euch vom Filter...
    Ist aber etwas verwackelt... :tml: dafür

  • Naja...mit Sport hat das nix zu tun...das was du da merkst is eher subjektiv...da man Dir was als "Sport" verkauft hat, wo du dann denkst, es muss was passieren, also bildest du es Dir einfach mal ein...


    ^^Zum Fahrwerk...der Motion hat kein Sportfahrwerk drin...


    Was versprichste Dir vom Benzindruckregler???


    Von wem haste diese ganzen weisheiten mit Benzindruckregler,Sportluftfiltermatte und Sportzündkerzen...klingt nach Golf/Opel :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich würde gern noch mal auf das Thema "bisschen spritziger machen" zurück kommen.


    Wie geht das?


    man spritze wassertropfen dran und schon ist er spritzig...man kann auch anderes nehmen...ne lassen wir das mit dem ejakulat =)

  • @LarstSahmurai: Ich frage doch nur. Schliesslich habe ich diese Möbel als Neuwagen verkauft.


    Draufgespritzt habe ich nie was, aber heute, so 14 Jahre später würde ich gern mal wissen, wie man diese Laubsauger spritziger bekommt. :confused:

  • Also ich habe mir von wenn ich die Firma nennen darf Auto Technik Bihler die Teile geholt und hab mich son bissel halt über den Benzindruckregler informiert... (das Ding soll halt das Ansprechverhalten bei vollem Gas bei mir verbessern)


    Informiert habe ich mich über die vielen Sachen auch bei denen....
    Sicher können die viel Quatsch erzählen aber ich war ja eigentlich überzeugt von dem Kram :D


    Aber ich finde die recht gut meine Eltern haben sich das Teil in ihr Auto auch eingebaut und merken was.


    Aber Motion ich meine... der is knallhart gefedert halt nur nicht tiefer wie schon erwähnt...
    aber neues Fahrwerk wäre auch jetzt zu bedenken
    ... wieviel kostet denn sowas...


    Ihr müsst teilweise entschuldigen wenn ich noch nicht alles weis oder alles verstehe ist halt relativ neu für mich .
    Aber dafür bin ich jaa hier.


    Der Magna soll ja die ganze Kiste auch ein bisschen spritziger machen.


    Bitte korrigiert mich wenn was falsch ist:D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    @LarstSahmurai: Ich frage doch nur. Schliesslich habe ich diese Möbel als Neuwagen verkauft.


    Draufgespritzt habe ich nie was, aber heute, so 14 Jahre später würde ich gern mal wissen, wie man diese Laubsauger spritziger bekommt. :confused:


    wie lange bist du nun schon angemeldet hier? es kotzt mich langsam mit dir...benutz doch einfach mal die boardsuche...jeden scheiss fragst du nach...es kann so einfach sein.


    just my 3 cents



  • Da ist so ziemlich alles falsch. :D

  • Glaube eher, die versuchen Dir da nen Bären aufn Hals zu binden, da du noch jung bist und leichtgläubisch sein wirst...


    Knallhartes Fahrwerk...naja...nen halbwegs anständiges Sportfahrwerk so ab 600€ aufwärts...



    Von nem Magna allein wirste keinen Leistungszuwags haben...wenn dann ne Komplettauspuffanlage mit einheitlich angepasstem größeren Querschnitt...