Innenraum-Filter

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darti.

  • Moin,


    kann mir bitte einer sagen wo ich den Filter für die Lüftung( Pollenfilter) im D40 finde, ich habe ein leichtes Surren in der Lüftungsanlege und vermute das da ein Blatt oder dergleichen hängt
    der Wagen ist Modell 2010 und hat etwas über 30000 km gelaufen.
    Hintergrund der Sache ist, das ich nun schon die Basissachen hinter dem Freundlichen, am Tauschen bin, 3 Tage nach dem er aus dem Service kam hatte er bim beschleunigen ab 3000 um/min, keine Leistung mehr und das in jedem Gang,
    der erste Gedanke was , nee soo Doof sind die nicht gewesen, rechts ran, Haube auf, Luftfilterkasten auf, da spielten schon Kinder in Sandburgen, wohlgemerkt 3 Tage nach dem er aus der Durchsicht kam, das Teil war dermaßen am Ende das man es kaum beschreiben kann.
    Ich habe ihn dann selber getauscht kostet ja tobende 10 €, daher haben sie auch nicht den Pollenfilter getauscht da sie das Geräusch nicht wegbekommen haben.
    Der Rest den sie gemacht hatten was in Ordnung, auch wenn ich mich frage wieso Bremsscheiben und Beläge zugleich am Ende sind, halten die nichts mehr aus??
    Dass die Beläge durch viel fahren mit Anhänger runter sind konnte ich mir noch erklären aber nicht die Schreiben, zumal ich den Wagen vorher beim TÜV hatte und er da ohne Beanstandungen durchgegangen ist.


    Um mir die Zeit und den Ärger zu ersparen daher meine Frage wo ich den Filter find um ihn selber zu tauschen


    ich Danke euch schon mal


    Maik

  • nein Schalter, une alles strecke eigendlich, die beläge sind erklärbar für mich aber nicht die Scheiben, zumal der TÜV sie nicht beanstandet hat


    Maik

  • Das nach 30tsd die Scheiben runter sind - das würde ich mir auch zeigen lassen (wollen!).
    Das die nicht mehr so lange halte wie früher ist bekannt, aber soo früh?
    Und das mit dem Luftfilter ist ja auch ne' interessante Geschichte.


    Hast du eine Wartungscheckliste von NISSAN anbei erhalten ???

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Ach ja, wegen den Bremsen...


    Hast du AT Getriebe??


    Die Bremsscheiben können auch beim AT 140tkm halten... :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Nismo3
    Ach ja, wegen den Bremsen...


    Hast du AT Getriebe??


    Die Bremsscheiben können auch beim AT 140tkm halten... :stichel:


    Is dann aber schon eher die Ausnahme ;) aber Hut ab vor deiner vorrausschauenden Fahrweise :D

  • Nu ja ist nun mittlerweile der 3 Freundliche mit dem dritten Wagen und keiner hat sich mit Ruhm bekleckert, da ich diesen nun behalten will wird er wenn er aus der Gewährleistung raus ist zu freien Werkstädten gehen
    Eines der Ärgernisse ist für mich, das man als Gewerbetreibender einen anständigen Ersatzfahrzeug bekommt, wenn er auch nur ein Transporter wäre, ist auch egal aber ewig mit Mica und co abgefertigt zu werden ………., das ist für mich nichts womit man beim Kunden Punkte sammelt, man hat ja nicht umsonst ein Transportfahrzeug sich zugelegt.
    Zu den Bremsscheiben da hatte ich auch stark meine Zweifel, aber was will man sich auf lange Diskussionen einlassen wenn man den Wagen am nächsten Tag braucht um seine Brötchen zu verdienen, da sind die Scheiben Billiger wie eine Woche ärger mit denen. Und im Leihwagen dann mal 500 kg Baumaterial laden und einsauen , da kommt die Reinigung auf dasselbe raus.
    Bleibt einzigst nur die Freundlichen zu Testen und zu wechseln, aufregen bringt da nichts.
    Schön war dann der Rückruf vom Werkstadtmeister, keine Entschuldigung oder so, nur die Aussage das der Filter bei 30000 km noch nicht auf dem Wartungsplan steht, was soll man dazu sagen, Karte mit Doof einfach über den Tresen scheiben und gut ist das.


    Aber was halbwegs gutes kann ich auch Berichten, zum einen habe ich 2 Innenraumfilter, die zwar nicht an der Stelle Sitzen sondern rechts hinter dem Handschuhfach und die waren sogar getauscht, aber der Lüfter surrt immer noch , was sie auch beheben sollten, also Karte zeigen und den nächsten Freundlichen beglücken



    Maik

  • Naja, man kann eigndl. ned erwarten das von jedem Modell ein Vorführer oder so bereit steht...


    Naja 500kg Baumat. sind halt auch ned grad nix :D


    Rechts hinterm Handschuhfach wie in der Anleitung.

  • Na je eigentlich kann man ihnen ja auch keinen Vorwurf machen, sie können ja nichts Kontrollieren was nicht auf der heiligen Liste steht und wieso soll ein Luftfilter schon bei 30000 dicht sein
    Da hilft kein rausreden das war einfach nur selten dämlich, sorry die Inspektion hatte 800 € gekostet.


    Was den Leihwagen angeht, könnte man ja die Termine auch so legen wie ein passender Wagen frei wär, aber sie haben ja nie was in der Größe zu bieten, das ist genauso wie ein Zimmermann ohne Hammer , der hätte Becker werden sollen, da kannst mit den Händen Kneten ^^


    Maik

  • Wären sie Bäcker geworden könnten sie Ihre Schei... auf fressen was ich meinem ex Händler hier in der Nähe auch nahe legen würde....


    das nächste mal ist ein Kleinerer dran, mal sehen was der so anstellt*G*

  • bei meiner ersten durchsicht hatte der schlosser auch das ersatzrad überprüft und den luftdruck korregiert. als ich fragte wie? erklärte es mir der meister. danach erklärte ich ihm welches vertrauen ich zu seiner arbeit habe und das mein ersatzrad bei mir zu hause steht weil es kaput ist :uzi: :uzi: :uzi:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Zitat

    Original von User5
    bei meiner ersten durchsicht hatte der schlosser auch das ersatzrad überprüft und den luftdruck korregiert. als ich fragte wie? erklärte es mir der meister. danach erklärte ich ihm welches vertrauen ich zu seiner arbeit habe und das mein ersatzrad bei mir zu hause steht weil es kaput ist :uzi: :uzi: :uzi:


    Also das is natürlich hart :D - war das´n Test von Dir?! :D


    Was hat denn der lustige/listige Meister dann dazu gesagt?


    Die Werkstatt sieht mich nur bei ernsthaften Problemen. Und die Nissan Werkstatt als allerletztes... - ich bin kein Freund von Fachwerkstätten! Ich hab zwar vor etlichen Monden selbst mal bei VW gelernt, aber die Freien haben einfach viel mehr auf´m Kasten ;)

  • ne war kein test, hatte nen paar tage vorher ein stück schrott auf der strasse eingesammelt. war ein schöner dreiangel drin.
    der meister hat ganzschön angefangen zu stottern.
    bei der nächsten durchsicht hätte ich ja gedacht das die wat schlauer sind, aber da stand auf dem schein kupplungsspiel usw. geprüft und ok. ?? ich gefragt "wie die anhängerkupplung" der meister blöd geglotzt wo ihm eingefallen ist das ich nen AT fahre. :uzi:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • :D eigentlich is das ja traurig, aber deine 2 Geschichten haben schon was muss ich zugeben... :D

  • ach da gabs noch mehr :heul:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.