Pfeifen ab 3000 U/min (190 PS)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hey Gemeinde


    ich habe ein Pfeifen/Rasseln ab ca. 3000 U/min pro Minute


    Kann das der Turbo sein? Ich würde behaupten ja


    Gruß Alex

  • Wenn du Rasseln sagst, hört sich das für mich nach Steuerkette an. Gibt aktuell auch eine Rückrufaktion dazu.

  • Hatte das "Pfeifen" beim X-Trail. Sofort in die Werkstatt. War der Turbo und ich hatte Glück. Danach geht dann der Motor kaputt.

  • Da du die 190 PS Maschine hast, wird dein D40 noch innerhalb der 3 Jahres Garantie sein.
    Also lieber jetzt überprüfen lassen bevor es zu spät ist!


    Was die Steuerketten Rückrufaktion angeht, da kannst du auch bei deinem Nissan Händler anrufen.
    Der findet Ruck Zuck an Hand der Fahrgestellnummer raus ob Aktion offen oder nicht.


    Gruß

  • Danke erstmal für die Infos


    Ja in der Garantiezeit ist er noch und es existiert auch schon ein annahmeprotokoll darüber.


    Muss mal sehen wie ich das löse bin bis juli jede woche auf meisterschule(250 km weg) und brauch das auto die woche immer


    Ich werde mich nochmal drum kümmern ist eh bald dran zur durchsicht.

  • also ich hab das gleiche Problem bei meinem. Kam erst nach schätzungsweise 25.000km
    Hatte ihn erst in der Nissan werkstatt, die sagten das sei der Turbo, und das wäre normal...
    Hab ihn dann zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht, der ist gefahren, und meinte das is der Auspuff, der wäre zu klein un hat dadurch den effekt dass es eben nen Pfeifenden Ton gibt.
    Hab dann meinen Gitarrelehrer gefragt, der hat mir unabhängig von dem ersteren gesagt, dass das n "Luftdruckpfeifen" ist.
    Wird Zeit dass ich da mal n Ofenrohr hin bau ;)

  • Hi,
    mein Turbo war auch am Pfeifen als er 5mm Lagerspiel hatte. Ist zwar ein 2007er aber das dürfte Geräuschtechnisch nicht so viel anders sein.


    Aber wie kommt man auf die Idee den Gitarrelehrer zu fragen???


    Gruss Reinhold

  • Hey


    also der Turbo wurde bereits auf verdacht getauscht aber ohne erfolg der war in ordnung. Das es vom Auspuff kommt, haben wir jetzt auch festgestellt. Eigentlich sollte noch der Kat getauscht werden. Muss nächste Woche eh in die Werkstatt.


    Gruß Alex