Hi-Cross evtl Nachfolger des T31 auf dem Genfer Autosalon !?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Ich denke aber kaum das die 'Randgruppe' besagte 2 Fahrzeuge als Hauptfahrzeug nutzen würden und damit 20.000 km / im Jahr runter reißen würden, oder?


    Somit ist der T31 in der Tat der letzte alltagstaugliche 'Kantekopp' auf deutschen Straßen...
    Und das ist ein zeichen dafür das die Mehrheit eben nicht (mehr) auf diese Form steht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • was hat das mit zwei fahrzeugen zu tun, und was interessiert mich die mehrheit.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Das bedeutet das man die nicht vergleichen kann und außen vor sind, da der alltägliche Gebrauch, insbesondere des Defender eine Qual ist.


    Somit gibt es halt keinen eckiges SUV mehr in dieser Klasse außer dem T31.


    Und die Tage eines eckigen Pathfinder a la R51 sind wohl auch gezählt, da der R52 aber leider noch nicht nach Europa kommt wird der R51 den Liebhabern eckiger SUV noch etwas erhalten bleiben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • [schild]EIN[/schild] [schild]HOCH[/schild] [schild]AUF[/schild] [schild]DIE[/schild] [schild]RANDGRUPPEN[/schild] [schild]MIT[/schild] [schild]IHREN[/schild] [schild]FAHRENDEN[/schild] [schild]SCHRANKWÄNDEN[/schild] :spring:



    in zehn jahren finden wir bei wiki oder im brockhaus unter dem begriff nissan folgende erklärung: vom erfinder des suv zur :spassbremse:


    :wink:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ich denke aber kaum das die 'Randgruppe' besagte 2 Fahrzeuge als Hauptfahrzeug nutzen würden und damit 20.000 km / im Jahr runter reißen würden, oder?
    ...


    Falsch gedacht... :D
    Ich/Wir z.B. im Jahr so um die 25 TKM fast ausschließlich "zum Vergnügen", d.H. für längere WE- bzw. Urlaubstouren usw. bzw. mal zum Einkauf.


    Brauchen das Auto nicht für den täglichen Arbeitsweg und sonstige innerstädtische Verbindungen, denn da geht's zu Fuß, mit Fahrrad oder Straßenbahn vorwärts.
    Das ist zugegebenermaßen ein Standortvorteil...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • na denne prost, trinken wir auf die randgruppen.


    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:


    jetzt haben wir aber eine lawine ins rollen gebracht, und mit recht :spring:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • auf zur montagsdemo nach neuss :lachwalzen:


    :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • auweia,,,,,,,,,,,,,wenn das bus liest...................... :]

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • Ich auch, aber halt mit dem R51. Mit nem Defender würde ich das zumindest nicht.


    Ich mußte den einmal von hier bis Köln und zurück fahren, Fürchterlich...


    Mein Auto hat im Februar ~1800 km zurück gelegt, 1600 davon bei drei größeren Touren von je ~500 km. Die hätte ich, vor allem bei der Kälte, nicht mit nem Defender zurücklegen wollen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hm, der defender ist nun auch ein reines arbeitstier. ich hatte auch mal so eine kiste, für lange strecken natürlich ungeeignet. aber hier geht es um die zukunft unserer lieblinge, ich kann die rundgelutschten dinger nicht ab, und ich werde mich niemals damit anfreunden. mich interessiert auch nicht cw-wert, dpf oder verbrauch, das ist mit völlig egal. ein glück das der geschmack verschieden ist.
    und noch größeres glück, es gibt noch alternativen. also dann auf die randgruppe, oder sagen wir mal außenseiter...................... :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag
  • Jo, wobei ich hoffe das der R52 hier vorher auf den Markt kommt, der würde mir als R51 Ersatz nämlich noch besser gefallen. :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt ob die wirklich den R52 + T32/J11lang hier anbieten werden...

  • Nee, der R52 kommt nicht nach Europa... meinte mein Freundlicher... wegen der CO2 Bilanz oder soetwas...

  • Zitat

    Original von pk195
    Nee, der R52 kommt nicht nach Europa... meinte mein Freundlicher... wegen der CO2 Bilanz oder soetwas...


    Die aber bestimmt besser ausfallen wird als die des R51... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    http://www.autobild.de/artikel…on-genf-2012-2890414.html


    Also ich würde den nehmen. 8) :]


    hm...also ehrlich gesagt ich nicht wirklich. der sieht irgendwie aus als wenn man einen Q5 und einen Insignia gekreuzt hätte oder so :mmmm:


    der innenraum ist aber mal richtig coll. :wow:


    aber um den so zu bringen, sind die sowieso zu feige :eieiei: ...wie alle anderen autobauer übrigens auch...jeder macht geile studien und was kommt...nix davon :uzi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von elmaggus ()


  • ein absolutes vorkommnis, sorry, meine persönliche meinung.
    grüße aus der randgruppe....................

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Na ja :(, mein Geschmack ist es nicht.


    Habe mich innerhalb der Familie schon gegen die mögliche Anschaffung eines Outlander zu gunsten des IXI durchsetzen müssen.


    Fand den Outlander persönlich schon zu rund.


    Eine Erweiterung der Modellpalette ist ja in Ordnung, wäre aber schade, wenn das zu Lasten des T31 geht.

  • Hi


    Bin auch ein bekennender Randgruppenfreund. Liegt wahrscheinlich da dran, dass ich kein Auto fahren möchte, dass einem alle 2 Minuten entgegen kommt. Der ganze Einheitsbrei ist doch langweilig. Als kantige Alternative würde mir noch der Freelander einfallen, oder wird der auch schon nicht mehr gebaut ?


    Gruss Thomas

  • Wird noch gebaut, wird aber wohl auch in absehbarer Zeit abgelöst werden, der Freelander II geht dieses Jahr ins 6. Baujahr...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel