Mehrere Fragen zu meinem "Neuen"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi erstmal,
    ich habe einen schwarzen P11-144 STH geerbt und bin daher neu in der Nissan-Welt, daher hoffe ich auf Nachsicht :)


    1. Ich habe mir ein neues Radio geholt (Alpine CDE-133BT) und frage mich, ob es möglich ist, dass das Radio auch betrieben werden kann, ohne dass die Zündung aktiv ist. Damit meine ich nicht, dass Dauerplus von der Batterie durchzuschleifen, so dass das Radio immer an bleibt. Es soll mit dem Motor ausgehen (bzw. mit der Zündung), aber man sollte dann die Möglichkeit haben, dass Radio wieder einzuschalten. Vermute, dass das abhängig ist vom Radio...


    2. Gibt's irgendwo ne Übersicht der Glühlampen? Das ABL vorne rechts ist kaputt (das an der Linse)...


    3. Hat jmd. eine Kofferraumwanne für den STH? Finde nur die für den Kombi...


    4. Wie kriegt man die Verkleidung der A-Säule ab? Wollte da das Mic für die BT-Freisprecheinrichtung lang legen...


    Das wär's erstmal, hab zwar noch deutlich mehr Fragen, aber will hier nicht alle vergraulen :D


    Danke und Grüße
    chill3r

  • erstmal glückwunsch und willkommen hier im forum :)


    zu 1)
    kannst aus der einbauanleitung des radios entnehmen wie du diese eine steckverbindung stecken musst damit es nicht auf dauer + liegt
    zu 2)
    welchen motor hast du den?
    die mit 2.0(140ps) haben alle xenon
    die mit 1.8(114ps) haben zum teil xenon meist halogen


    wenn es xenon ist brauchst die d2s brenner
    sonst h7 ..

  • Danke :)


    zu 1.) also bist du auch der Ansicht, dass das ne Sache des Radios ist, ne? Naja, in der Anleitung des Radios steht nix davon, dass es auch ohne Saft auf dem Zündungs-Plus betrieben werden kann, also gehe ich mal davon aus, dass das nicht geht ohne das Dauerplus durchzuschleifen.


    2.) es ist ein 1.8L STH von 2001. Für Xenon ist es zu gelblich... ich werd mir dann wieder Philips BlueVision kaufen, denk ich. Hab damit im Golf sehr gute Erfahrungen gemacht...

  • tach.


    wenn de keen xenon hast (erkennste wenn du keine scheinwerferreinigungsknubbel auf der stoßstange sitzen hast),dann haste H7 als Abblendlicht (fernlicht is h1).oh gott,3x hast in eenem satz,häßlich.


    zu a-säulen verkleidung. hab mein kabel einfach hinter den gummi geklemmt,geht och ;)


    tobi

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt- dann sind H7 verbaut.


    Die A-Säulenverkleidungen sind nur mehrfach geklipst- mit etwas vorsichter Gewalt kann man sie problemlos lösen. Vorher natürlich den Türrahmen-Gummi abmachen.


    Grüße


    Chris

  • Von mir auch nen Herzlich willkommen...bin auch noch nicht lange hier aber sehr zufrieden mit allen :perfekt:


    kurze Frage.... Scheinwerfer reinigungsanlage obwohl er kein Xenon hat? gab es die original auch bei primeras die kein xenon haben? .
    ...gruß mochito

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

    • Offizieller Beitrag

    Die SWR war im Regelfall bei den für Skandinavien bestimmten Wagen (auch ohne Xenon) verbaut- es wird also nen Re-Import.


    Grüße


    Chris

  • Ist ein Re-Import aus NL wenn man den Papieren glauben schenken kann.
    SWR hatte ich bisher noch an keine Kfz, hab ich auch noch nie vermisst... Aber naja, "wasse hass', hasse. Wasse kriegst, weisse nich" :)


    Kofferraumwanne hat anscheinend niemand im STH?


    Morgen geht's erstmal ab zu Mr. Wash, er ist doch ziemlich dreckig...
    Und dann wohl direkt in die Werkstatt, als ich ihn abgeholt hab, hab ich ihn auf der Rückfahrt mal vorsicht etwas "freigepustet", da hat's anscheinend direkt den Rost vom ESD gelöst und jetzt ist da wohl ein Loch 8|


    Merke: "er" und ich, wir haben noch keinen Draht zu einander...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chill3r2009
    Ist ein Re-Import aus NL wenn man den Papieren glauben schenken kann.


    Nissans Europazentrale ist in den NL- daher haben alle diesen Eintrag. ;) Interessanter ist die Sprache der Bedienungsanleitung.



    Grüße


    Chris

  • @Kofferraumwanne:
    Passt eine für den P11 nicht?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • Verdammt... naja ich schau mal morgen nochmal genau wie der Kofferraum aussieht, und dann guck ich nochmal im Netz ob ich da nicht was finde...


    Edit:
    hmm keine Ahnung, wie gesagt, ich schau morgen nochmal nach dem "Layout"

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eine Leuchtweitenregulierung?
    Wenn ja, kein Xenon.


    Damals lag der Nissan EU Importeur in Amsterdam, danach in Frankreich und jetzt in der Schweiz.


    Mehr hat 'NL' mit dem Auto nicht zu tun....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Mochito-P11
    Kofferraumwanne sollte beim 120er und 144er gleich sein oder? Gruß Mochito


    Hab ich mir auch erst gedacht, aber die Wannen für den P11-144 Traveller haben im Vergleich zum P11-120 Traveller hinten mittig eine größere Aussparung. Könnte aber bei der Limo anders sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • denk ich auch (das die beim sth gleich sind)....hattevor meinen 120er knapp 3 wochen lang nen 144er...würde behaupten das kofferraum gleich is

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mochito-P11 ()

  • So, neue Glühlampen sind drin.
    Hab mir bei Amazon für 21€ Philips BlueVision Ultra im Set mit den passenden Standlichtern gekauft. Schade, dass der Ausbau im Handbuch nicht gerade detailliert beschrieben ist. Hab 5min lang versucht den Stecker abzumachen bevor ich feststellte, dass man die ganze Fassung einfach drehen muss :-\


    Gestern hab ich gab's neue Aerotwins, und heute kommt hoffentlich die Kofferraumwanne (Ebay). Dienstag geht's in die Werkstatt.


    Das Alpine CDE-133BT kann ich übrigens nur empfehlen, Sprachqualität bei der BT-Freisprecheinrichtung ist richtig gut. Einzig das ext. Mikro zu verlegen war ein bisschen Gefummel.

  • Falls es jemanden interessiert:
    ich hab mir in der Bucht die Kofferraum-Wanne gekauft für 21,90€ zzgl. 4,90€ Versand, passt super (Angebot).
    Es gibt also wohl keinen Unterschied beim Kofferraum zwischen dem 120 und dem 144.